kommt die eSim jetzt auch per Post?
Ja.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
kommt die eSim jetzt auch per Post?
Ja.
Okay Danke
wie umständlich aber gut 😉
Naja, in der MeinMagenta-App kann es auch auftauchen.
Aber weiß nicht ob dies auch bei Nutzern aus dem Ausland so ist.
Kurioserweise ist es sehr umständlich bei Original Telekom.
Bek Norma Connect und Edeka Smart kommt sie eSIM direkt nach Bestellung per E-Mail.
sensemunne Liegt evtl an der Prepaid-Platform die die Benutzen
ist es nicht diese Multibrand Platform die Norma Connect und Edeka Smart nutzen?
Telekom hat ja drei soweit ich weiß
Original Xtra/Telekom Prepaid-Platform
Multibrand-Platform und Congstar-Platform
Die Telekom selbst ist im Prepaidsektor sehr altmodisch unterwegs, neben eSIM Code per Post auch ab und an Nachnahme. Sonst ist das beispielsweise bei congstar Prepaid direkt im Bestellprozess per eSIM machbar. Da kommt dann keine Post.
Warum man das noch so altmodisch macht verstehe ich nicht. Sicherheit wäre mit einem digitalen Prozess auch vorhanden. eID-Check beispielsweise machts möglich.
Die Telekom selbst ist im Prepaidsektor sehr altmodisch unterwegs, neben eSIM Code per Post auch ab und an Nachnahme. Sonst ist das beispielsweise bei congstar Prepaid direkt im Bestellprozess per eSIM machbar. Da kommt dann keine Post.
Warum man das noch so altmodisch macht verstehe ich nicht. Sicherheit wäre mit einem digitalen Prozess auch vorhanden. eID-Check beispielsweise machts möglich.
Naja, man darf nicht vergessen, dass die Telekom in großen Teilen immer noch als Behörde wahrgenommen wird und von Beamten gemanaged wird! Ich weiß, als ich mal zwei Jahre im Telekomshop gearbeitet war. Es war die Hölle.
monsterbash1979 Problem ist nur: congstar ist ein Unternehmen/eine Marke der Telekom Deutschland.
monsterbash1979 Problem ist nur: congstar ist ein Unternehmen/eine Marke der Telekom Deutschland.
Naja, Congstar ist ja auch die junge Hippemarke der Telekom, und dort arbeiten auch sehr junge Leute in der Bayenwerft in Köln!
Und ich dachte, fraenk seien die Hippen
.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!