Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Während andere Anbieter das ohne Hickhack im Onlineportal kostenlos hinbekommen, versendet die Telekom einen Freischaltcode, den man aber nicht empfängt, weil die SIM erst die PUK haben will.

Die Hotline wollte auch erstmal wilde Kundennummern und teilte mit, dass hinter der SIM erstmal eine andere Person steckt ...

Aber am Ende ist alles gut geworden.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Einmal editiert, zuletzt von Nokiahandyfan ()

• Schreib Telekom hilft ;)

14,95€ soll der Spaß kosten, laut "Preisliste Zubuchoptionen Mobilfunk (Privatkunden)" , PDF herunter laden, Seite 12, ganz oben. Wer jetzt meint eine Ersatz-SIM sei vielleicht billiger. Nein, die kostet 29,95€, siehe Seite 11 fast ganz unten. Autsch=O

Bei Aldi Talk ist eine Ersatz-SIM bis heute kostenlos, aber das mal nur so am Rande erwähnt.

• 14,95€ soll der Spaß kosten, laut "Preisliste Zubuchoptionen Mobilfunk (Privatkunden)" , PDF herunter laden, Seite 12, ganz oben. Wer jetzt meint eine Ersatz-SIM sei vielleicht billiger. Nein, die kostet 29,95€, siehe Seite 11 fast ganz unten. Bei Aldi Talk ist eine Ersatz-SIM bis heute kostenlos, aber das mal nur so am Rande erwähnt.

Die Telekom lässt sich alles fürstlich bezahlen.

4,95 Euro für jeden Tarifwechsel,Ersatz Sim 29,95 Euro und 14,95 Euro für vergessenen Pin und PUK sind ja wohl ein schlechter Witz.

Aldi Talk zeigt wie man es besser macht,wie Frank73 schon richtig gesagt hat.

Pin und PUK gibt es da auch kostenlos in der App.

Bei Kaufland Mobil und ja mobil zum Beispiel bekommt man Pin und PUK ebenfalls kostenlos am Telefon oder in der App.

• Während andere Anbieter das ohne Hickhack im onlinepor

Das geht dort auch.

https://www.telekom.de/hilfe/m…rte/pin-puk/puk-vergessen

Das Problem an der Sache ist nur, dass die allermeisten die PUK erst dann in Erfahrung bringen wollen bzw. müssen, wenn sie die PIN drei mal falsch eingegeben haben. Das Prozedere mit dem Freischaltcode als SMS ist hier logisch nicht zu Ende gedacht.

• Die Preise kennt man doch vor dem Kauf und man geht den Deal ein ;)

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Ich denke mal, dass sich 99 Prozent der User vor Vertragsabschluss nicht informiert haben, was eine Ersatz-SIM e.t.c kostet. Sondern erst, wenn es soweit ist.

• Sicher, aber dann darf man sich auch nicht aufregen ;)

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Lustig ist ja auch, dass bei vielen Karten im Netz der Telekom die Voreinstellung die ist, dass die PIN gar nicht abgefragt wird. Da das bei anderen Karten der Fall ist, ändere ich die PIN dann auch auf die mir bekannte PIN ab.

Da mich beim Handy mit D1 störte, dass die PIN nicht abgefragt wurde, wollte ich die PIN Abfrage aktivieren. Dazu sollte man den PIN eingeben. Allerdings war da der PIN eben nicht der mir bekannte PIN. Was dazu führte, dass die PIN mehrfach falsch eingegeben wurde und die SIM nach der PUK fragte...

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Blöd nur, dass die einen Freischaltcode an die SIM senden.

Nur der Vollständigkeit halber: Hat man mehrere Verträge unter einer Kundennummer zusammengefasst, kann man sich den Code auch an die andere Nummer senden lassen. :)

***22 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!