Da wo Telekom_SIM Hotspots stehen, geht Telekom meistens eh gut.
Im Hotspot wird aber nichts vom Datenvolumen verbraucht ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da wo Telekom_SIM Hotspots stehen, geht Telekom meistens eh gut.
Im Hotspot wird aber nichts vom Datenvolumen verbraucht ![]()
Ich habe jetzt ziemlich lange in den Einstellungen meines Samsung S25 gesucht.
Jedoch keinen Netzwerknamen (SSID) "Telekom_SIM" gefunden. Weder in den WLAN Einstellungen, noch im Sim Manger und auch nicht unter Mobile Netzwerke. E-sim Profile sind keine drauf.
In den erweiterten Einstellungen für WLAN finde ich u.a. Hotspot 2.0. Der Schalter war/ist für automatisch auf aus. Ob es das ist oder Vorraussetzung dafür?
Und unter Netzwerke verwalten, sind nur zwei bisher genutzte drin.
Entweder es ist versteckt oder halt nicht drauf. Macht nichts, Zugangsdaten habe ich ja. Kann man so auch mal mit anderen Geräten nutzen, denke ich. Wäre bei mir das Tablet, falls Hotspot in der Nähe.
P.S.: Zu meiner eigentlichen Frage nochmal: Wie bekommt man in Google Message app das automatische +49 davor setzen weg?
Das ist kein offenes Netzwerk. Das ist EAP-SIM.
Oh, das ist sehr interessant. Magst und kannst du vielleicht für mich oder auch andere Nutzer im Kurzform mal zusammenfassen, worin die Unterschiede liegen? Beziehungsweise was das generell ist - war mir jedenfalls nicht bewusst. Mein Verständnis von diesem WLAN Hotspot war vielmehr ein, naja „Hotspot“, der einen durch eine Simkarten Kennung verbinden lässt. Die Verschlüsselung dahinter beziehungsweise das Authentifizierung System habe ich nie als etwas gesondertes betrachtet.
Höchst interessant, was du mir da sagst ![]()
![]()
Im Hotspot wird aber nichts vom Datenvolumen verbraucht
Im Hotspot wird auch kein Datenvolumen "verbraucht", bei der lausigen Performance.
Wenn Du irgendwo stehst und Dein Handy reagiert nur träge, ist meistens Telekom_SIM schuld.
@ANATAK OK, keine Kurzform.
Authentifizierung und Schlüssel mit Hilfe des SIM für WLAN.
Wenn ich online eine Prepaid SIM mit Rufnummernmitnahme bestelle, muss ich dann immer die 9,95 beim Postboten bezahlen? Kann ich die nicht vorher via PayPal oder Lastschrift bezahlen, sodass die Sim Karte einfach als Brief in den Briefkasten eingeworfen wird? Telekom hilft
Wenn ich online eine Prepaid SIM mit Rufnummernmitnahme bestelle, muss ich dann immer die 9,95 beim Postboten bezahlen? Kann ich die nicht vorher via PayPal oder Lastschrift bezahlen, sodass die Sim Karte einfach als Brief in den Briefkasten eingeworfen wird? Telekom hilft
Bei mir war eine klassische Rechnung dabei.
Muss direkt bezahlt werden, alternativ erfolgt die Zustellung auch aus Faulheit des Zustellers direkt in einer DHL Filiale, dann geht immerhin per Karte zu zahlen.
Heute, einen Tag nach Freischaltung des Jahrestarifs, von der Telekom eine Willkommens-SMS erhalten. Es wurden 10€ Portierungsbonus als Bonusguthaben aufgeladen, gültig 400 Tage.
Wusste gar nicht, dass bei Portierungen, bei welcher die Telekom beim Alt- u. Neuanbieter das zuständige Unternehmen war/ist (Kaufland Mobil u. Telekom Prepaid), Portierungsgutschrift vergibt. Danke dafür. Gerechnet hatte ich damit nicht.
Heute, einen Tag nach Freischaltung des Jahrestarifs, von der Telekom eine Willkommens-SMS erhalten. Es wurden 10€ Portierungsbonus als Bonusguthaben aufgeladen, gültig 400 Tage.
Ich wusste gar nicht, daß es Mobilfunkanbieter gibt, die die Gutschrift begrenzen auf 400 Tage um sie bis dahin verbraucht zu haben.
Spätestens mit dem nächsten Grundpreis für den Jahrestarif sind die 10 € doch eh verbraucht. Die 400 Tage sind deswegen kein Problem.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!