Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Weiß hier zufällig jemand, wie es sich um den 1 GB „Welcome Pass“ für Ländergruppe 2 und Ländergruppe 3 verhält, der kostenlos zur Verfügung gestellt wird, 48 Stunden gilt und zwei Mal im Jahr, Abstand mindestens 30 Tage, gebucht werden kann: er gilt ja auch für Prepaid. Frage: muss der Prepaid-Tarif hierfür „aktiv“ sein, also die Grundgebühr bezahlt, oder geht der Welcome Pass auch mit einem auf „passiv“ gesschalteten Prepaid Tarif, für den z.Zt. keine Grundgebühr bezahlt wurde?

Eine Antwort findet sich hierauf nirgends, müsste man mal probieren… Vielleicht hat‘s ja einer von Euch schon probiert.

Von der Logik her naheliegend, muss die Karte "aktiv" und mit Guthaben für den gebuchten Tarif sein. Der Anbieter möchte ja ARPU (Umsatz pro Nutzer/Karte) sehen.

• Leute, ich meinte eigentlich, dass ich IT technisch nicht ganz ungeschickt bin. Aber diesen Telekom Prepaid Tarif (30GB) mit einem Telekom Login zu verknüpfen, um nur seine Daten zu verwalten und gegebenenfalls Guthaben aufzuladen bekomme ich nicht hin. Was die Telekom da verbrochen hat mit verschiedenen Logins und Berechtigungen ist ja wirkliche eine Unverschämtheit! Nach Stunden habe ich jetzt einen Telekom login, bei welchem ich aber keinen Vertrag hinzufügen kann. In der App kann ich zwar einen PIN zuschicken lassen, lande aber nach Eingabe des PINs wieder in der Ausgangsmaske. Das ist ein so etwas von verwirrendes System, dass ich es fast schon wieder bereue mich darauf eingelassen zu haben.

Kann mir jemand in klaren Worten sagen, was zu tun ist, um seinen Prepaid Vertrag bei der Telekom zu verwalten?

JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!