Die Bestätigungsmail ist am späten Abend gekommen, Sim bei Congstar bestellt, Post Ident per Kamera und auch schon alles bestätigt, selbst die Rufnummermirnahme in 7 Tage 👍 Die Telekom Prepaid Sim bekommt eine neue Nummer nach Rufmitnahme und bleibt aktiv.
Telekom MagentaMobil Prepaid Thread
-
-
-
Hat die Telekom eine Art Karrenzzeit bei der Tarifverlängerung? Also dass der Tarif nicht sofort verschwindet ist ja klar. Aber ich habe heute gemerkt ich hätte gestern aufladen müssen. Ich konnte ganz normal unterwegs Internet nutzen. Als ich dann eben aufgeladen habe, hat der Tarif sich verlängert, die noch vorhanden gut 4,3 GB der Datenmitnahme sind weg und nun sind 30+30 GB verfügbar.
-
Ja. Schau mal hier: https://www.telekom.de/hilfe/m…-anteilig?samChecked=true
-
Das kannte ich ja, aber das trifft ja nicht zu. Es wurde ja nicht anteilig abgebucht, sondern gar nicht, da Guthabenmangel, und ich konnte heute, bis zur Aufladung noch das Datenvolumen aus dem vorigen Abrechnungszeitraum nutzen, obwohl ja um MItternacht der Abrechnungszeitraum beendet war.
Vor der Aufladung, als ich heute Morgen los ging:
4,7 GB Datenmitnahme (aktiver Datenpass) (Laufzeit 0 Tage)
500 MB Datenbonus (Laufzeit bis Ende des Monats)
30 GB Datenvolumen (Laufzeit 0 Tage)
Als ich zurück kam:
4,3 GB Datenmitnahme (aktiver Pass)
500 MB Datenbonus
30 Datenvolumen
Kurz danach habe ich dann aufgeladen, da war es dann kurz nach der Auflade-SMS:
500 MB Datenbonus (bis Monatsende) (aktiver Pass)
30 GB Dtaenmitnahme (Laufzeit 27 Tage 10 Stunden)
30 GB Datenvolumen (Laufzeit 27 Tage 10 Stunden)
-
Das mit der Datenmitnahme ist schon Klasse.
Bin am überlegen meine Rufnummer zu o2 Prepaid zu portieren wegen der 1 Mbit/s Weitersurfgarantie und dem unlimited Gefühl,aber im Endeffekt sind 60 GB für 10 Euro im Telekom Netz auch ne Hausnummer.
Allerdings wenn verbraucht ,dann hat man nächstes Mal nur 30 GB und dann ist Ende.
-
Das mit der Datenmitnahme ist schon Klasse. ... ,aber im Endeffekt sind 60 GB für 10 Euro im Telekom Netz auch ne Hausnummer.
Allerdings wenn verbraucht ,dann hat man nächstes Mal nur 30 GB und dann ist Ende.
Die MitNahme gilt nur für unverbrauchtes Volumen. Als kosten die 60 GB (in 2 Monaten) € 20.-.
-
Anscheinend gibt es morgen für kurze Zeit 2 GB Extra im Jahrestarif,also 15 GB monatlich für Neukunden.
Aktion vom 02.09. bis 09.10.2025: Bei Neubestellung und Aktivierung innerhalb des Aktionszeitraums erhalten Sie zusätzlich dauerhaft +2 GB pro Monat. Das Aktionsangebot gilt auch bei Aktivierung nach Ablauf des Aktionszeitraums wegen Rufnummernmitnahme zur Telekom, wenn Neubestellung und Legitimationsverfahren innerhalb des Aktionszeitraums erfolgt. Das Aktionsangebot gilt, solange der gebuchte Tarif besteht und ein ausreichendes Guthaben zur Bezahlung des Grundpreises vorhanden ist.“
Finde ich im Vergleich zur Konkurrenz jetzt nicht so toll,aber für einige besser als nichts
-
Im Aktionszeitraum bekommen Neukunden nicht nur im Jahrestarif mehr, sondern auch im normalen Magenta mobil M ebenfalls 2 GB mehr,also 15 GB dauerhaft für 9,95 Euro.
Im L gibt es 5 GB dauerhaft mehr,also 30 GB für 14,95 Euro und im XL gibt es 10 GB mehr,also 60 GB für 19,95 Euro.
Ist auf der Telekom Seite zu sehen und buchbar für Neukunden.
-
Gilt übrigens aktuell auch für Corporate Benefits.
-
Und wieder so eine bescheuerte Aktion nur für Neukunden. Aber wegen 2GB mehr lohnt sich Kündigung/Raus-Portierung/Rein-Portierung nicht

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!