Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Also mit AIDA gingen zum Glück keine Daten, also keine Kosten, solange Du nicht auch noch telefonierst. Falls Du angerufen werden solltest, geht es, glaube ich, bei 1,99€/min los.

Du bekommst beim Einbuchen eine SMS , in der Du sehen kannst, welche Datenpakete auf Schiffen gekauft werden können.

Bleiben Sie online und buchen jetzt Ihren Datenpass auf https://pass.telekom.de oder direkt als Antwort auf diese SMS mit dem Buchungscode:

Nur auf Schiffen:

DSHIP für den DayPass Ship (100 MB, 24 Stunden, 5,95 €)

DFSHIP für die DayFlat Ship (unlimited, 24 Stunden, 14,95 €)

WSHIP für den WeekPass Ship (1 GB, 7 Tage, 29,95 €) Alle Preise inkl. MwSt. Nach Verbrauch des Datenvolumens endet die Internetverbindung automatisch. Es entstehen keine weiteren Kosten.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Aufenthalt!

Ihre Telekom

• Aus den FAQ auf telekom.de:

Auf vielen Schiffs- und Flugzeuglinien haben Sie die Möglichkeit, die speziellen Roaming-Netze der Betreiber zu nutzen. Bitte beachten Sie, dass die Preise dafür über den normalen Roaming-Preisen liegen. Aber natürlich gilt auch hier unser Kostenschutzschild Travel & Surf. Dadurch entstehen Ihnen keine versteckten Kosten, z. B. durch eine unbeabsichtigte Datennutzung des Smartphones im Hintergrund. Sie müssen für die mobile Datennutzung auf Schiffen & Flugzeugen erst dann zahlen, wenn Sie einen entsprechenden Datenpass gebucht haben. Weitere Infos zur Mobilfunknutzung auf Schiffen und Flugzeugen: https://www.directupload.eu/file/d/9113/7ibmuufb_png.htm

• Huhu, hier mal eine ganz doofe Frage abseits Datenvolumen.

Wir machen nächste Woche eine minikreuzfahrt von Deutschland nach Norwegen, Schweden Dänemark.

Moin willi4711,

da würde ich die automatische Netzwahl deaktivieren, so dass du jeweils manuell das richtige (roaming-gerechte) Netz auswählen kannst.

Die Netze in Skandinavien habe gute Reichweiten – kenne ich vom Segeln – sodass man meist guten Empfang auch fern der Küste hat.

Siehe manuelle Netzwahl einstellen für Android:

https://www.techbone.de/android/manuelle-netzwahl

Evtl. vorab mal schauen und notieren welche Netze in Dänemark, Schweden und Norwegen fürs Roaming zu wählen sind.

Viel Spaß auf dieser schönen Route :)

• So, hab nun auch Prepaid Jahrestarif und T Phone 3 im Telekom Shop abgeholt.

Nachdem der Mitarbeiter den Tarif gebucht hat, holte er aus dem Lager ein bereits geöffnetes T Phone 3, also Siegel war gebrochen. Ich bestand natürlich auf ein versiegeltes und er meinte das wäre das letzte.

Ich wollte dann alles wieder rückgängig machen, also stornieren, und er meinte, es geht nicht mehr, der Tarif ist schon aktiviert. Was für ein Vollpfosten.

Und plötzlich ging er wieder ins Lager, hat bisschen telefoniert und holte ein neues versiegeltes und sagte ich hätte Glück gehabt.

Also bei Telekom erwarte ich schon mehr Seriosität. Aber das was da abging ist absolut Vodafone Shop und co. Niveau.

• Also bei Telekom erwarte ich schon mehr Seriosität. Aber das was da abging ist absolut Vodafone Shop und co. Niveau

Tja, bei dem billigen Preis bei dem die „arme Telekom“ sicher fast draufzahlt muss man eben Abstriche machen ;)

Spaß beiseite… das ist echt fast Vodafone/freenet Shop Niveau.

• Mich würde mal interessieren, von denen hier die einen Telekom Tarif als Hauptkarte haben, nutzt ihr eine eSIM oder eine klassische SIM Karte?
    Ich überlege auf eSIM zu wechseln, da mir der Vorteil das man die eSIM nicht einfach aus meinem Handy entnehmen kann, falls es mir mal entwedet werden würde, gut gefällt. Anderseits kann ich die SIM Karte dann halt auch selber nicht umstecken, aber das mache ich mit meiner Hauptkarte eh nicht. Bisher hatte ich das nur einmal gemacht, um was gegenzutesten.

Und ich wüsste gerne, wenn ich im Kundenportal den Wechsel auf eSIM einleite, kostet der Wechsel von der SIM auf eSIM was? Und ggf. falls es mal nötig sein sollte, von eSIM auf SIM zurück?

• Xin :

Der Wechsel von Sim zu eSIM ist kostenlos und eine neue Ersatz eSIM ist auch jederzeit kostenlos.

Aber von eSIM auf physische sim Karte zurück kostet glaube ich 29,95 Euro.

Ich nutze die Telekom auch als Hauptkarte,und habe vier Geräte die alle eSIM können, dennoch nutze ich meine Hauptkarte lieber als normale Sim ,da es sich für mich besser anfühlt wenn ich weiß das ich im Falle eines Handy Defekts die Karte einfach schnell in ein anderes Gerät stecken kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!