Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Ähnliche Vermutungen hatte ich auch.

Es wäre nicht einmal das größte Problem, wenn im Frühjahr das Datenvolumen deutlich erhöhrt wird.

Es wäre schade, wenn in einem Jahr wieder kein Angebot für die Monatspakete dabei ist.

• Der Tarif wird ruhend gestellt, d.h. es gibt keine Daten und 9ct pro Minute/SMS.

Gibt ab und an SMS Erinnerungen , dass das Tarifentgelt nicht eingezogen werden konnte und man somit den Tarif nicht nutzen kann.

Ob es nach einer bestimmten Zeit einen erzwungenen Tarifwechsel gibt, weiß ich nicht. Ich habe meinen Jahrestarif 1. Gen. nur gute 4 Monate so gelassen, bis es dann die BlackWeek Aktion gab.

• Was passiert eigentlich nach einem Jahr, wenn das Paket ausgelaufen ist, aber das Guthaben dann nicht ausreicht, d.h. meinetwegen 20 EUR drauf sind?

Die 30GB sind dann weg.

Diese gelten nur, so lange der Tarif aktiv ist.

Festnetz: Telekom Glasfaser 300 mit 300/150Mbit/s (45€ p.M.)

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif for Friends mit 34GB (6,25€ p.M.)

• Was heißt "weg"? Klar falle ich dann in einen 9ct-Tarif zurück. Aber sobald ich dann wieder 100 drauf hat, bucht der direkt weg - oder muss ich das Paket dann neu abschließen? Und dann ggf. nur noch 13 GB?!?

• Genauso ist es, es sind dann wieder 13GB pro Monat.

Festnetz: Telekom Glasfaser 300 mit 300/150Mbit/s (45€ p.M.)

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif for Friends mit 34GB (6,25€ p.M.)

• Die Frage wurde doch schon beim Monatstarif klargestellt.

Beste Grüße
    W.

Einmal editiert, zuletzt von 7650w ()

• Genau so ist es, im ruhenden Tarif bleibt trotzdem das Extra Volumen als Option bestehen( bei mir war es die +8Gb aus der EM 2024 Aktion)

Hätte ich aufgeladen, auch nach meiner 4-monatigen Pause, wäre es zu den alten Konditionen (4Gb +8 Gb=12 Gb/Monat) weitergegangen.

Da bin ich dann natürlich lieber in den BW Jahrestarif gewechselt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!