Bei mir dauerte es 12h damals.
Auch richtig alles abgegeben?
Habe meine Rufnummer als Verwendungszweck angeben. Mal schauen, ob das Anfang nächster Woche ankommt oder zurücküberwiesen wird.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei mir dauerte es 12h damals.
Auch richtig alles abgegeben?
Habe meine Rufnummer als Verwendungszweck angeben. Mal schauen, ob das Anfang nächster Woche ankommt oder zurücküberwiesen wird.
Wie lasse ich beim Magenta Mobil Prepaid Basic eine Internetsperre buchen?
Per Hotline oder du änderst die APN auf z.B. "keininternet.telekom" ein.
Was würde passieren wenn man mit einem Endgerät nun ins Internet geht? Wird automatisch die Dayflat für 1,49€ gebucht?
Bei vorhandenem Guthaben ja.
Hallo zusammen,
lt. Preisliste Mobilfunknutzung im Ausland Prepaid:
hat man ja 168 GB im EU-Ausland beim und in der Ländergruppe 1 beim Jahrestarif:
"Bei Datennutzung innerhalb eines Landes der Roaming-Ländergruppe EU und Ländergruppe 1 (einschl. Schweiz), wird ab Erreichen des im zugrundeliegenden Tarif enthaltenen Datenvolumens bzw. beim Tarif MagentaMobil Prepaid Max bei Erreichen eines Datenvolumens von 168 GB (für 2026) die Bandbreite im jeweiligen Abrechnungszeitraum auf max. 64 kbit/s im Download bei MagentaMobil Prepaid und 16kbit/s im Upload beschränkt."
In der Magenta-App und in meinem Kundenkonto habe ich nichts gefunden, wie ich abfragen kann, wieviel ich im Ausland schon genutzt habe oder habe ich es übersehen?
Die 168 GB müssten ja dann für das ganze Jahr gelten und nicht wie im Inland 30 GB pro Monat?
Vielen Dank für die Unterstützung und ein schönes Wochenende
holiun
In der Magenta-App und in meinem Kundenkonto habe ich nichts gefunden, wie ich abfragen kann, wieviel ich im Ausland schon genutzt habe oder habe ich es übersehen?
pass.telekom.de oben auf dem Reiter auf "Ausland" klicken.
danke schön - dann schau ich mal nach, ob ich es auch finde
Da wir gerade dabei sind habe noch eine alte XTRA CARD bei der Telekom mit dieser wird nur gelegentlich Telefoniert und SMS Empfangen. Leider sind hier die Minutenpreise mit 19 cent recht happig.
In den Magenta Mobil Prepaid Basic kann man ja leider nicht wechseln.
Wäre es da nicht besser ins Jahrespaket zu wechseln und das Guthaben übersteigt ohnehin nicht die 99€.
lt. Preisliste Mobilfunknutzung im Ausland Prepaid:
"Bei Datennutzung innerhalb eines Landes der Roaming-Ländergruppe EU und Ländergruppe 1 (einschl. Schweiz), wird ab Erreichen des im zugrundeliegenden Tarif enthaltenen Datenvolumens bzw. beim Tarif MagentaMobil Prepaid Max bei Erreichen eines Datenvolumens von 168 GB (für 2026) ...
Im von dir zitierten Text steht die Begrenzung nur für den unlimited Prepaid Max. Für den Jahrestarif steht da: "ab Erreichen des im zugrundeliegenden Tarif enthaltenen Datenvolumens". Das wären die 360 GB. Gibt es in der Preisliste Ausland vielleicht noch eine andere Stelle, wo über den Jahrestarif gesprochen wird?
Für den Jahrestarif steht da: "ab Erreichen des im zugrundeliegenden Tarif enthaltenen Datenvolumens". Das wären die 360 GB.
im Jahr, aber je Monat "nur" 30GB.
Knapp 168 GB ist das, was sie bei einem Preis von 99.95 € (Max oder Jahrespaket) ab 2027 mindestens für EU-Roaming bereitstellen müssen (2026 wären es eigentlich erst 152.7 GB). Außerdem ist es das, was derzeit das Jahrespaket regulär hat. Kann also sein, dass es bei den 360 GB eine Sondervereinbarung gibt, die auch auf 168 GB begrenzt. Vielleicht aber auch nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!