Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Bei Congstar reicht es ja aus wenn man sich bei der 1. SIM Karte legitimiert.

Bei der 2. und weiteren ist bei Congstar keine Legitimation mehr nötig.

Ist es bei der Telekom auch so komfortabel?

Bei EDEKA und Norma muss ja jede SIM legitimiert werden.

• An welcher Stelle kann man die Legitimation überspringen? Bei meinen letzten Bestellungen bei Telekom Prepaid ist mir kein Button aufgefallen, um die Legitimation zu überspringen. Habe mich deshalb bei meiner 2. und 3. Prepaid Karte stets über Nect legitimiert. Erst danach wurde die Bestellung angenommen und als SIM per Nachname versendet.

Bei congstar bekommt man die SIM zugesendet und aktiviert (und überspringt damit die Legitimation) nach Erhalt in der congstar App.

SIM-1: 0171 - congstar Allnet Flat M Flex (CB-Vorteil)

SIM-2: 0173 - Vodafone CallYa Start

DSL: MagentaZuhause XL mit Magenta TV

iPhone 15 Pro Max

• Und was wenn man nicht zuhause ist wie läuft dass dann ab?

Es gibt ja immer noch Leute die Arbeiten.

Das man die Karte nicht beim online kauf vorab bezahlt.

• Sollte der 1GB Welcome Pass aus Magenta Moments nicht unter pass.telekom.de auftauchen?

Bei den Reservierungen ist er nicht (mehr?).

Ich habe an der falschen Stelle geschaut. Der Pass befindet sich nicht bei den Reservierungen sondern bei den aktiven Pässen - mit dem Namen "Reservierung Welcome Pass" 😂.

Nachtrag:

Die aktiven Pässe sind nur bei Aufruf über die Mobilfunkverbindung sichtbar. In der Version mit Login-Token fehlt dieser Bereich.

Einmal editiert, zuletzt von SS7 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!