MagentaEINS Plus

  • Teste das aber mit zwei gleichen Verträgen, sonst kann ein unterschiedlicher QCI Wert das Ergebnis verfälschen.


    Öfter läuft mal LTE allein mit mehr Trägern und schneller als LTE+5G und LTE+5G zieht mehr Akku, also weißt du, was sinnvoll ist?

  • Teste das aber mit zwei gleichen Verträgen, sonst kann ein unterschiedlicher QCI Wert das Ergebnis verfälschen.


    Öfter läuft mal LTE allein mit mehr Trägern und schneller als LTE+5G und LTE+5G zieht mehr Akku, also weißt du, was sinnvoll ist?

    Ja, klar i know.


    es geht mir ja um standorte wo LTE kapazität dann fehlt und das geht nur bei 2CA standorten (8+1,20+1 oder 8+20+1)


    da ja die wenigsten Handys Band 8 + 20 kombinieren können, kann mann das dann vernachlässigen.


    Ich teste sowas meiste mit mehren Magenta Mobil

    iPhone X @ Magenta M Young + Magenta Eins Young
    Sony Xz1 @ Telekom Multisim/o2 free m Boost/vf m young
    Xiaom A2 Lite @ vodafone m young /o2 free m boost/edeka smart
    Htc on m7 @ edeka smart (2G/3G) oder lte only
    Moto G5 @ edeka (b1/8 lock)/telekom gsm
    Redmi 7A @ Edeka smart + netzclub (vom ICE 4 verschluckt)

    History: W800i, n95, innov8, iP 4,5,6,7
    Nächstes Haupttelefon: iPhone 2020
    Weiterhin Geplant: 5G Snapdragon mit n1,n3,n28....

  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe 👍.


    Überlege nach dem MagentaEINS Beta den Prepaid-Jahrestarif zu buchen, da hier 5G ohne Aufpreis dabei ist.


    Bin aber nicht sicher, ob mir das Volumen reicht.


    Theoretisch wäre Fraenk oder Penny toll, aber halt mit 5G.


    Habt ihr noch eine günstige Idee/Alternative mit 5G?


    https://www.telekom.de/unterwe…il-prepaid-5g-jahrestarif

    Einmal editiert, zuletzt von Deluxe1988 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Deluxe1988 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Überlegung habe ich auch.

    Habe hier bei mir zuhause und in der Umgebung volles 5G mit der Telekom Anliegen und noch eine zur Zeit inaktive Telekom Prepaid Karte im Magenta Mobil M mit 5G Option für 12,95 Euro monatlich.

    Beim Jahrestarif wäre der Vorteil das 5G inklusive ist.

    Aber bei monatlich nur 2 GB glaube ich ehrlich gesagt nicht das ich Freude hätte an 5G.


    Und dann auch noch ohne SMS Flat und Anruf Flat in andere Netze bei dem stolzen Preis.

  • Kann man vielleicht die Magenta Eins Prepaid Option für +1GB zubuchen beim Jahrestarif?

    Xiaomi Mi 9T Pro, Nokia 5.3 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T

  • Da es Unterschiede zum MagentaZuhause gibt:


    Welche für TV verfügbare Bandbreite habt ihr?


    Also mich interessiert:

    Welches DSL Profil hast du?

    Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?

    Welche für TV verfügbare Geschwindigkeit zeigt der Media Receiver an?


    DSL Profil findet ihr in der Auftragsbestätigung.

    Mit welcher Geschwindigkeit der Router synchronisiert beim Speedport unter speedport.ip, vor Login auf Status klicken, bei einer fritzbox unter fritz.box --> Internet --> DSL Informationen

    Für TV verfügbare Bandbreite findest Du im Menü des MR x01 ==> Home-Taste ==> Einstellungen ==> Geräte & System ==> Systeminformationen ==> Ressourcen

  • Ich kann nur mit den Daten dienen mit denen der Fritz!Box syncronisiert:

    verbunden↓ 292,0 Mbit/s↑ 46,7 Mbit/s


    was dann in etwas geringerer Internet-Geschwindigkeit resultiert:

    Geschwindigkeit: ↓ 285,3 Mbit/s ↑ 45,6 Mbit/s


    Diese Werte hat auch schon vorher der MagentaZuhause XL erreicht. Fernsehen läuft über die MagentaTV-App ohne Media Receiver, FireTV hängt eh am Fernseher.

  • Wird es Multicards für die Unlimited-Community-Verträge geben? Meinetwegen auch gerne limitiert (Geschwindigkeit/Daten), ich brauche welche für meine Apple Watch und Autotelefon ;)



    Ich finde meinen Unlimited toll (Dank an meine Mutti!), aber Multicards fehlen dann doch.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!