MagentaEINS Plus

  • Ich habe Magenta tv davor gekündigt. Nach dem Übergang zu m1+ habe ich Magentatv smart flex mit dem Media Receiver 601 ( wieder) laufen. Der Stick ist nicht so gut geeignet. Tatsächlich habe ich den Receiver über Internet laufen.

  • Nachdem ich im Oktober bereits Disney + und die ominöse Cloud S gekündigt habe, von eSIM zurück auf Karte gewechselt bin und heute mein CarConnect Tarif ausgelaufen ist, hat der Wechsel zum Eins Plus M endlich geklappt. Sehr schön!

    Etwa 30 Minuten hat der Tarifwechsel für den Mobilteil gedauert. In der Zwischenzeit hatte ich zwar Netz, konnte aber keine Datenverbindung aufbauen. Das Festnetz befindet sich noch im Wechselprozess.

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Hier läuft das Ganze mittlerweile rund. Der Wechsel hat geklappt und die Nummern der beiden Kinder habe ich von Alditalk rübergeholt. So lange sie unter 18 sind, können sie sich jetzt über unbegrenzte Daten für kleines Geld freuen.

    Viele Grüße, Paddy

  • Hallo,


    Gibts bei Dir nix schnelleres oder möchtest Du nicht mehr ausgeben? :-)

    Ich frag fürn Freund der grad umgezogen ist, und es gibt bei ihm nur 16mbit. Das ist der absolute Witz, weil alles um ihn rum ausgebaut ist 250mbit von der Telekom, und er aus kosmischem Zufall in einem kleinen weißen Loch wohnt, so 100m Radius um genau das Haus rum, nur 16mbit gibt. Laut Telekom angeblich kein Ausbau geplant. Was ist das bitte für ein Witz? Wieso gibt es kein Magenta eins Plus für 16mbit Kunden? Wieso sind diese zweite Klasse?


    7OjvNCY.png

    Einmal editiert, zuletzt von mkdr ()

  • Ich frag fürn Freund der grad umgezogen ist, und es gibt bei ihm nur 16mbit. Das ist der absolute Witz, weil alles um ihn rum ausgebaut ist 250mbit von der Telekom, und er aus kosmischem Zufall in einem kleinen weißen Loch wohnt, so 100m Radius um genau das Haus rum, nur 16mbit gibt. Laut Telekom angeblich kein Ausbau geplant. Was ist das bitte für ein Witz? Wieso gibt es kein Magenta eins Plus für 16mbit Kunden? Wieso sind diese zweite Klasse?

    "Kein Ausbau geplant" heißt aber auch nur, dass es gerade keine veröffentlichten Pläne gibt. Das kann sich jederzeit ändern. Gerade in der Gegend (der Flußname ist etwas verräterisch :) ) findet Du ja ein paar Kilometer weiter östlich zwei Orte mit blau markierten FTTH-Ausbaugebieten. Da war vor drei Monaten auch "nichts geplant".

  • Ich frag fürn Freund der grad umgezogen ist, und es gibt bei ihm nur 16mbit. Das ist der absolute Witz, weil alles um ihn rum ausgebaut ist 250mbit von der Telekom, und er aus kosmischem Zufall in einem kleinen weißen Loch wohnt, so 100m Radius um genau das Haus rum, nur 16mbit gibt. Laut Telekom angeblich kein Ausbau geplant. Was ist das bitte für ein Witz? Wieso gibt es kein Magenta eins Plus für 16mbit Kunden? Wieso sind diese zweite Klasse?

    Dafür wohnt dein Freund aber in einer netten Gegend ;) Hab da mal in der Nähe gewohnt.
    Eventuell kann sich dein natürlich auch nach was anderem umsehen wie Internet over LTE falls die 16Mbit nicht reichen. Kabelinternet war als ich in der Gegend gewohnt habe auch sehr zuverlässig.

  • Eventuell kann sich dein natürlich auch nach was anderem umsehen wie Internet over LTE falls die 16Mbit nicht reichen. Kabelinternet war als ich in der Gegend gewohnt habe auch sehr zuverlässig.

    erm... es geht um MAGENTA EINS PLUS. allein darum. und er hat zzt Kabel von Vodafone von dem Vormieter und es fällt täglich aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!