Simquadrat: Was ist besonders

  • Ruf doch mal bei Simquadrat an. Die interessiert sowas. Ich hatte bei meiner original SQ nummer keine Probleme mit SMS, und nutze die seit Jahren.

  • wo kann man die Benachrichtigung per Email wegklicken ? Ich habe da nix gefunden.

    Browser / bei Simquadrat einloggen / Benachrichtigungen / Zugestellte SMS auf Mobile Geräte / . . . / Löschen

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Browser / bei Simquadrat einloggen / Benachrichtigungen / Zugestellte SMS auf Mobile Geräte / . . . / Löschen

    Danke für den Pfad...


    Leider hat sich dabei das nächste Problemchen angekündigt.


    Jedes Mal wenn ich dort eine e.mailadresse eintragen möchte, kommt DE.Flat wurde gebucht noch bevor überhaupt die Tastatur zum eingeben erscheint.


    Ich wollte aber dort überhaupt keine DE.flat buchen.....hoffe jetzt das diese Anzeige ein Fehler ist und nicht die flat ( warum auch immer ) gebucht wurde.


    Aber jetzt erscheint....auch bei anderen eingeben immer Mal wieder ihre DE Flat wurde gebucht....und es wurde auch nichts vom Guthaben abgezogen.


    Ich finde jetzt allerdings nicht mehr meine gebuchten Dinge....kann also auch nicht finden ob dort die DE flat als gebucht drin ist.


    UPDATE...


    nachdem ich beim Tablet keinen Button für den Feature Store angezeigt bekommen hatte...


    Habe ich über PC geschaut...könnte dort den Feature Store anklicken und hatte bei DE.Flat keinen Haken ( also nicht gebucht )


    Danach nochmals mit Tablet eingeloggt und dann wurde auch dort der Button für den Feature Store wieder angezeigt....


    Schon etwas spooky....

    2 Mal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Ich habe schon seit über 10 Jahren Probleme bei SMS. Von o2 (o2 und Drillisch) empfange ich keine SMS, nur von Telekom und Vodafone abgesendet. Die meisten, von SQ abgesendete SMS kommen nicbt an.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • bei mir geht es eher um ankommende SMS ( die probeweise aus dem D2 Netz über Lidl Connect versandten SMS kamen an....allerdings erst nach frühestens 4 Minuten....teilweise auch erst nach 25 Minuten )


    WOBEI ich nicht weiss, aus welchem netz die Santander Bank die banking SMS versendet...


    Aber wenn es Minimum 4 Minuten sind....dann ist das bei 5 Minuten Time.out der Bank halt inakzeptabel in 75 % der 4 probierten Fälle....und die eine die innerhalb der 5 Minutenfrist angekommen ist...war eigentlich auch schon sehr, sehr knapp um noch Eingaben machen zu können.


    Es wird also vermutlich darauf hinauslaufen, weiterhin im Ausland eine Netzclub Simkarte ohne Guthaben in einem alten Nokia für SMS ( auch von der Bank) aus Deutschland zu nutzen.


    Ich hatte gehofft, das über die e.mailbenachrichtigung bei Simquadrat optimieren zu können, was aber bei der Reaktionszeit nicht klappen wird.

  • Ist das normal dass man nach der Zusammenlegung nicht mehr einfach wie früher zwischen Sim Karte und esim wechseln kann?

    Bei mir läuft es gerade über die Sim Karte und wenn ich versuche das auf esim zu ändern steht immer nur kurz oben drüber, dass mein Guthaben dafür nicht ausreichend sei. Ich hab aber über 10€ Guthaben drauf, wobei das bei Simquadrat gratis war und auch super geklappt hat mit dem hin und her wechseln zwischen sim und esim. Jetzt bekomme ich das überhaupt nicht mehr hin

  • Meldung nach dem Login:


    "Bis auf Weiteres sind Gespräche in alle ukrainischen Netze aus dem sipgate Fest- und EU-Mobilfunknetz kostenlos."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!