Simquadrat: Was ist besonders

  • Bei einer neuen Simquadrat-Karte bringt ##002# eine Fehlermeldung. Liegt das daran, dass gar keine Mailbox gebucht ist? Trotzdem sollte es doch möglich sein, mittels GSM-Codes alle RUL zu löschen.

  • Es gibt Neuigkeiten zu VoLTE und VoWifi:


  • Probleme bei Banking.SMS


    Ich wollte eben mein Banking umstellen auf SMS ( nur die Verifizierung für die Banking.TAN.App bei Umzug der App auf ein neues Endgerät....also eher selten ) über eine der zwei von mir genutzten Simquadrat Simkarten.


    Da ich jetzt nicht wusste welche SIM-Karte in welchem Telefon ist ( bei mir kommt per Paralellruf eine Sipgate Nummer auf beiden an - da ist mir die auf der SIM-Karte gespeicherte originäre Nummer normalerweise egal ).....habe ich an beide eine SMS geschickt....jeweils mit der entsprechenden Log.In.E..Mailadresse.


    Bei der ersten eine zweigeteilte SMS von der der erste Teil nach ca 4 Minuten als e.mail zugestellt würde....der zweite Teil ( lt. SMS Versandspeicher eine Minute später abgesandt ) kam erst nach 9 Minuten per E.Mail und reaktiv zeitgleich nach 9 Minuten zusätzlich auf der SIM-Karte.


    Die dritte SMS an die andere Simquadrat SIM-Karte ist nach mehr als 15 Minuten noch keine SMS angekommen.


    Alles in allem... für Banking SMS wegen dem time.Out eher nicht geeignet....oder gibt es eine Möglichkeit den Empfang der SMS auf einer bei Simquadrat zugebuchten Handynummer zu beschleunigen ?


    Wobei es ja auch am SMS.sendenden Gerät oder der dort verwendeten Lidl Connect SIM-Karte hängen könnte...?


    erreicht man eine schneller sms Zustellung Z.b. indem man die Benachrichtigung per e.mail abbestellt und nur normale SMS auf der SIM-Karte ankommen lässt ?


    ...und falls ja, wo kann man die Benachrichtigung per Email wegklicken ? Ich habe da nix gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!