Bei einer neuen Simquadrat-Karte bringt ##002# eine Fehlermeldung. Liegt das daran, dass gar keine Mailbox gebucht ist? Trotzdem sollte es doch möglich sein, mittels GSM-Codes alle RUL zu löschen.
Simquadrat: Was ist besonders
-
-
-
Bei meiner alten ist das auch so.
-
Meine »Alte« hat keine Rufumleitung. Wenn sie nix hören will, hört sie auch nix....
-
Oh, das/der tat weh .
-
Simquadrat hat doch noch nie codegesteuerte Einstellungen unterstützt, es musste immer mit dem Dashboard gearbeitet werden.
-
also wenn einer auf meiner alten rumdrueckt.......
scnr
-
Es gibt Neuigkeiten zu VoLTE und VoWifi:
Zitat
Wie kann ich die Funktion WiFi Calling nutzen? (28.09.2021)
- [...]
- vertraglich dürfen wir Wifi Calling anbieten
- technisch gerade schwierig, da telefonica unsere IMSI nicht separat unterscheiden kann
- Apple + WifiCalling wird noch schwieriger, da separate Aktivierung nötig ist
Wie kann ich die Funktion VoLTE nutzen?
- vermutlich werden keine APN Anpassungen nötig sein
- das Handy muss nur 4G fähig sein und im 4G Netz eingebucht sein
- weitere Informationen folgen, wenn bekannt
Wann kann man VoLTE nutzen?
- Q1 2022 planen wir technische Tests
- Q2 2022 wenn möglich, dann alle Kunden -
Es gibt Neuigkeiten zu VoLTE und VoWifi:
Blätter mal auf Seite 78 zurück, die Infos hatte ich vor ein paar Wochen schon geteilt. Nichts neues.
-
Blätter mal auf Seite 78 zurück, die Infos hatte ich vor ein paar Wochen schon geteilt. Nichts neues.
Oh, da war ich weg - und es ist an mir vorbeigegangen...
-
Probleme bei Banking.SMS
Ich wollte eben mein Banking umstellen auf SMS ( nur die Verifizierung für die Banking.TAN.App bei Umzug der App auf ein neues Endgerät....also eher selten ) über eine der zwei von mir genutzten Simquadrat Simkarten.
Da ich jetzt nicht wusste welche SIM-Karte in welchem Telefon ist ( bei mir kommt per Paralellruf eine Sipgate Nummer auf beiden an - da ist mir die auf der SIM-Karte gespeicherte originäre Nummer normalerweise egal ).....habe ich an beide eine SMS geschickt....jeweils mit der entsprechenden Log.In.E..Mailadresse.
Bei der ersten eine zweigeteilte SMS von der der erste Teil nach ca 4 Minuten als e.mail zugestellt würde....der zweite Teil ( lt. SMS Versandspeicher eine Minute später abgesandt ) kam erst nach 9 Minuten per E.Mail und reaktiv zeitgleich nach 9 Minuten zusätzlich auf der SIM-Karte.
Die dritte SMS an die andere Simquadrat SIM-Karte ist nach mehr als 15 Minuten noch keine SMS angekommen.
Alles in allem... für Banking SMS wegen dem time.Out eher nicht geeignet....oder gibt es eine Möglichkeit den Empfang der SMS auf einer bei Simquadrat zugebuchten Handynummer zu beschleunigen ?
Wobei es ja auch am SMS.sendenden Gerät oder der dort verwendeten Lidl Connect SIM-Karte hängen könnte...?
erreicht man eine schneller sms Zustellung Z.b. indem man die Benachrichtigung per e.mail abbestellt und nur normale SMS auf der SIM-Karte ankommen lässt ?
...und falls ja, wo kann man die Benachrichtigung per Email wegklicken ? Ich habe da nix gefunden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!