Simquadrat: Was ist besonders

  • Ich versuches ein leztes mal. Ich hatte sehr DEUTLICH gefragt, ob du auf einer FESTNETZNUMMER in Mallorca 2014 kostenlos erreichbar warst. Du hast geantwortet:

    Bist Du imstande, eine FESTNETZNUMMER zu erkennen? Und meine Frage zu beantworten?

    Ich hatte bereits bestätigt, daß ich 2014 EU-weit kostenlos unter einer Festnetznummer erreichbar war.

    Allerdings war ich 2014 nicht auf Mallorca.

  • Super, noch so ein anonymes Betriebssystem, dessen Entwicklung durch BKA, MPS und FBI vorangetrieben wird.

    Da hast du etwas falsch verstanden glaube ich. Das OS sorgt lediglich dafür das deine Daten nicht uneingeschränkt an Google fließen. Das ist nicht anonym oder ein Krypto-Gerät.... Wird vorangetrieben von der community und dem Entwickler von Linux Mandrake.... Aber am Thema vorbei

  • Was ich in diesem zwischenzeitlich viele Seiten umfassenden Thread lese, ist für mich als altgedientem TT-Mitglied inzwischen "geistiges Hochreck". Entweder lasse ich mental so langsam nach oder es gibt inzwischen (wider jede Erwartung) Jungspunde, die die ehemalige Qualität des TT fortzusetzen gedenken. Dennoch erinnert mich manche (in der Tat auch mehrfach hintereinander) gestellte dumme an Zeiten einer roten Stirn, die durch seinerzeitige (verzweifelte) Schläge gegen meine eigene entstanden sind.

    Eingangs möchte ich einige Aussagen zusammenfassen, die ich diesem Thread glaube entnommen zu haben:


    1. Simquadrat ist zunächst einmal ein "9-ct-Tarif", wie man ihn heute i.d.R. antrifft.
    2. Es handelt sich im Ergebnis um einen echten Prepaid-Tarif, bei dem keine über die Vorauszahlung hinausgehenden Verbindlichkeiten entstehen können.

    3. Eingehend sind mehrere Rufnummern portierbar.

    4. Eine in Simquadrat neu bezogene Festnetzrufnummer im eigenen Ortsnetz ist kostenpflichtig aber immer noch günstiger als eine externe.

    5. Eingehend portierte Festnetznummern (wie auch Mobilfunkrufnummern) induzieren keine laufenden Kosten.

    6. Eingehende Anrufe lösen (unabhängig ob Festnetz- oder Mobilrufnummer) zumindest EU-weit keine Roamingkosten aus.

    7. Rufumleitungen/Anrufweiterleitungen auf die SQ-SIM sind innerhalb des Sipgate-Netzes (etwa auch von Sipgate-Basic ausgehend) kostenfrei.

    8. undsoweiterundsofort (vielleicht fällt mir später nch was ein). ;-)


    Liege ich mit diesen Annahmen richtig? Und jetzt muss ich erst wieder nachschenken...


    LG aus dem (leider verregneten) Wedau

  • Sieht gut aus. Allerdings, wie ist Punkt 4. gemeint?

    Für eine zu Simquadrat portierte Festnetz fällt keine Grundgebühr an. Für eine Festnetznummer von Simquadrat die man sich im Feature Store von Simquadrat bucht fallen monatlich 2,95 Euro Gebühr an. Also immer besser von wo anders Festnetznummer auf Simquadrat buchen. Als Altkund habe ich die Simquadrat Festnetznummer kostenfrei. Man kann auf der Homepage oder auf einer externen App Namens Sipgate Absenderrufnummern die Absenderrufnummer vor jedem Anruf den man mit Simquadrat tätigen will einstellen. Sodass dem Angerufenen die Telefon des Anrufers gezeigt wird die er vielleicht schon kennt. Tolle Sache übrigens. Das gilt für Festnetznummern und für die Mobilfunk Rufnummern. Zusätzlich kann auch eine freie Rufnummer angezeigt werden, zum Beispiel die Rufnummer vom Festnetz zu Hause.

  • ... Zusätzlich kann auch eine freie Rufnummer angezeigt werden, zum Beispiel die Rufnummer vom Festnetz zu Hause.

    Die frei einstellbare Absendernummer hat mir in den letzten Wochen im Home-Office sehr geholfen, ich hab dort meine Firmennummer hinterlegt und musste nicht meine Privatnummern nach außen bekanntgeben. 8)

  • Für eine zu Simquadrat portierte Festnetz fällt keine Grundgebühr an. Für eine Festnetznummer von Simquadrat die man sich im Feature Store von Simquadrat bucht fallen monatlich 2,95 Euro Gebühr an. Also immer besser von wo anders Festnetznummer auf Simquadrat buchen. Als Altkund habe ich die Simquadrat Festnetznummer kostenfrei. Man kann auf der Homepage oder auf einer externen App Namens Sipgate Absenderrufnummern die Absenderrufnummer vor jedem Anruf den man mit Simquadrat tätigen will einstellen. Sodass dem Angerufenen die Telefon des Anrufers gezeigt wird die er vielleicht schon kennt. Tolle Sache übrigens. Das gilt für Festnetznummern und für die Mobilfunk Rufnummern. Zusätzlich kann auch eine freie Rufnummer angezeigt werden, zum Beispiel die Rufnummer vom Festnetz zu Hause.

    Ja, das weiß ich, aber was ist mit "aber immer noch günstiger als eine externe."?

  • ich nutze simquadrat fuer alle aus und eingehende Kommunikation sowie diverse Festnetz Parallelrufe per sipgate basic. Allerdings habe ich im Dual Sim Geraet die simquadrat eSIM auf reinen 2G Betrieb umgestellt. Seit dem funktioniert es einwandfrei. So lange es noch kein simquadrat volte/ HD Voice bzw Wlan Call gibt, ist das nach meiner Erfahrung die einzige Moeglichkeit eines stabilen Betriebes. Die Datenpakete sind eh nicht zu gebrauchen und da tut eine D1 Datenkarte sehr gute Dienste.


    Nun ist 2G aber nur noch bei 900 MHz zu finden und ins 4G kommt man bei Simquadrat ohne Datenpaket nicht rein. Reichen die Kapazitäten denn dafür?

  • Nun ist 2G aber nur noch bei 900 MHz zu finden und ins 4G kommt man bei Simquadrat ohne Datenpaket nicht rein. Reichen die Kapazitäten denn dafür?

    Genau das werden wir in den nächsten Tagen dann herausfinden.


    ...und nicht nur bei simquadrat.


    Auch Kaufland Mobil hat beispielsweise noch kein VoLTE freigeschaltet und aufgrund der 4 Euro Telefonflat.Option vermutlich einen hohen Anteil an nur telefonieren mit älteren Tastenhandys ohne Internet.


    In dem Bereich ist Kaufland also ein Mitbewerber im D1 Netz der auf einen ähnlichen Kundenkreis schielt, wie simquadrat, wo ja die Datenoptionen relativ teuer sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!