Simquadrat: Was ist besonders

  • Aus meiner Sicht ist die Umstellung alter Wein in neuen Schläuchen. Aber immerhin scheint es die SIM wieder kostenlos zu geben und die Verwendung von VoIP kommt zurück.


    ....die Preise. Die sind bei der gebotenen Leistung viel zu hoch. Und werden jetzt für Simquadrat Kunden noch höher. Und dann zahle ich die Flats für VoIP und Mobilfunk getrennt?

    Ja, auch ich habe noch eine simquadrat simkarte die voip einlogdaten hat...


    ...eine zweite ohne die einlogdaten für VoIP


    Allerdings schon jetzt....nur für ankommende Anrufe über Simquadrat wenn ich in Deutschland bin....im außereuropäischen Ausland im Winterhalbjahr über Sipgate....


    .........


    ....und meine Omi mit nunmehr 100 Jahren nutzt ihre ehem. T.Com Nummer ebenfalls bei Sipgate mit einer netzinternen Rufumleitung zu ihrer Simquadrat SIM-Karte ( mal schauen wie das werden wird ).


    Bis vor 2,5....3 Jahren hatte ihre Deutschland Flat noch rund 10 Euro gekostet.....derzeit bei Simquadrat nur rund 5 Euro....,aber selbst bei einem Rückschritt zu 10 Euro ist ihr die Festnetz Nummer so wichtig, das sie dann daran nichts ändern würde.


    ------


    Interessant finde ich das du schreibst, das man eine simkarte Flatrate wohl keine VoIP.flatrate enthalten soll...das hatte ich bislang nicht so verstanden ( das wäre ja wie bisher... eine bei Simquadrat und eine bei Sipgate...je nach Bedarf ).


    Mal abwarten, was daraus werden wird...


    Die Internettarife waren ja bislang ziemlich uninteressant...deshakb habe ich die bisherigen Internettarife auch nicht wirklich im Kopf....und Internet bislang über Dual.sim.realisiert gehabt.


    Wie sind denn die neuen Internettarife im Vergleich zu den alten bei Simquadrat.....ist in dem Bereich eine Verbesserung sichtbar ? Auf den ersten Blick erscheinen sie mir mit 1 GB für 5 Euro erstmal nicht sooo viel teurer als z.b. ein Lidl smart XS mit 1 GB und 100 Minuten für rund 5 Euro....aber ein neuer preiskracher ist das natürlich auch nicht wirklich.

  • Für mich sind die Preise eindeutig. Überall wo VoIP steht, heißt Anfang UND Ende IP.

    Im Abschnitt "Mobilfunktarife" steht Anrufe zu sipgate-Nutzer:innen (VoIP, außer Fax): kostenlos

    Wie soll ich nun mit einer physikalischen Simkarte dies realisierien, um in den Genuss "kostenlos" zu kommen?


    Zumal bisher schon der umgekehrte Weg (von sipgate VoIP zu Simquadrat z.B. automatisch weitergeleitet oder als Parallelruf) kostenfrei ist und in der Regel für die Terminierung im Mobilfunknetz das höhere Entgelt veranschlagt wird.

  • Leute ihr liest die Preisliste eines anderern NEUEN Produkts. Üblich behält man bei Sipgate was man hat. Wer die 5€ Flat hat der wird sie voraussichtlich behalten. Und wer die in absehbarer Zeit möchte sollte sich jetzt noch SQ bestellen.

    Aber immerhin scheint es die SIM wieder kostenlos zu geben

    Die war und ist kostenlos! Auch der Ersatz.

  • Ich hab natürlich nachgeschaut bevor ich das hier schrieb. Die Bestellung gibt es noch, aber ich hab nicht noch eine bestellt, ich hab ja schon eine.

  • Leute ihr liest die Preisliste eines anderern NEUEN Produkts. Üblich behält man bei Sipgate was man hat. Wer die 5€ Flat hat der wird sie voraussichtlich behalten. Und wer die in absehbarer Zeit möchte sollte sich jetzt noch SQ bestellen.

    Die war und ist kostenlos! Auch der Ersatz.

    NOCH wird die Allnetflat im Feature Store buchbar für 4,95€/Monat angeboten:

    https://app.simquadrat.de/feature-store/de-allnet-flat

  • Der Name „Simquadrat“ wird abgeschafft, alles heißt dann nur noch „Sipgate“.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Wie sind denn die neuen Internettarife im Vergleich zu den alten bei Simquadrat.....ist in dem Bereich eine Verbesserung sichtbar ? Auf den ersten Blick erscheinen sie mir mit 1 GB für 5 Euro erstmal nicht sooo viel teurer als z.b. ein Lidl smart XS mit 1 GB und 100 Minuten für rund 5 Euro....aber ein neuer preiskracher ist das natürlich auch nicht wirklich.


    Beim Netzbetreiber (O2) kosten 2,17 GB LTE-Max mit VoLTE 6,49 € pro Monat. 4,33 GB mit Allnet-Flatrate sind für 10,82 € pro Monat zu haben, 7,58 GB gibt es für 16,24 € und 14 GB für 21,66 €. (Sowohl Datenvolumen als auch Preise von 4 Wochen auf monatlich umgerechnet, 500 MB App-Bonus bereits eingerechnet).


    Sipgate sieht da mit GSM + LTE50 nicht so gut aus. Klar gibt es dort 4 GB für 9,95 € monatlich, aber für die GSM-Allnet-Flatrate kommen dann nochmal 4,95 € dazu und künftig für VoIP dann 9,95 €. Die größeren Datenpakete sind teurer als beim Netzbetreiber. Insbesondere das 10GB-Paket für 24,95 €. Zudem fehlt im Feature-Store ein Tagespaket.

  • Beim Netzbetreiber (O2) kosten 2,17 GB LTE-Max mit VoLTE 6,49 € pro Monat. 4,33 GB mit Allnet-Flatrate sind für 10,82 € pro Monat zu haben, 7,58 GB gibt es für 16,24 € und 14 GB für 21,66 €. (Sowohl Datenvolumen als auch Preise von 4 Wochen auf monatlich umgerechnet, 500 MB App-Bonus bereits eingerechnet).


    Sipgate sieht da mit GSM + LTE50 nicht so gut aus. Klar gibt es dort 4 GB für 9,95 € monatlich, aber für die GSM-Allnet-Flatrate kommen dann nochmal 4,95 € dazu und künftig für VoIP dann 9,95 €. Die größeren Datenpakete sind teurer als beim Netzbetreiber. Insbesondere das 10GB-Paket für 24,95 €. Zudem fehlt im Feature-Store ein Tagespaket.

    Ich dachte eher....ein Vergleich alte Simquadrat Internet Tarife zu neuen Sipgate/Simquadrat Internet Tarife


    Oder hat sich da etwa gar nichts geändert ?


    ....und weniger an einen Vergleich zum Netzbetreiber O2....

  • ....und weniger an einen Vergleich zum Netzbetreiber O2....

    Stimmt.

    Denn sonst müsste man der Fairness halber auch mit den Netzbetreibern Telekom und Vodafone vergleichen.


    Soweit ich weiß, ist Sipgate selber der Netzbetreiber vom Mobilfunkangebot. Sipgate nutzt nur die Sendetürme von Telefonica.

    Eine komplizierte Sache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!