Simquadrat: Was ist besonders

  • Guck unter http://www.sipgate.de unter KONTAKT --> HILFE --> Begriff "Aufladung" -->

    https://help.sipgate.de/hc/de/…0552081-Guthaben-aufladen


    Dort den teaser "Alle Infos zu Abrechnungen" klicken, um dann zu

    https://help.sipgate.de/hc/de/…lle-Infos-zu-Abrechnungen


    zu kommen, sagt (Hervorhebung von mir):

    "

    Wie funktioniert das Zahlverfahren?
    Weil sipgate ein Produkt mit einer festen Laufzeit ist und wir außerdem Wert auf eine langlebige Beziehung zu unseren Kund:innen legen, setzen wir ein festes Zahlverfahren voraus. Die Laufzeit von sipgate beträgt einen Monat, sie verlängert sich automatisch um jeweils einen Monat und kann zum Ende eines jeden Monats gekündigt werden. Die Grundgebühr wird zum Anfang jeden Monats berechnet. Hierfür erfolgt eine Abbuchung von Ihrem hinterlegten Zahlverfahren. Die Höhe der Abbuchung richtet sich nach den zu erwartenden wiederkehrenden Kosten (z.B. für den sipgate Basisvertrag) zzgl. einem Pufferbetrag. Dieser Puffer soll dafür sorgen, dass es nicht beim ersten kostenpflichtigen Telefonat (beispielsweise ein Telefonat, dass nicht durch die Flatrate abgedeckt ist) zu einer wiederholten Abbuchung kommt. Sie können den Betrag aber auch höher wählen, um die Anzahl der Abbuchungen zu minimieren. Für die Abbuchungen können Sie wahlweise eine Kreditkarte oder das SEPA-Lastschriftverfahren nutzen. "


    Ich vermute, dass nur Bestandskunden der Produkte (BASIC, SIMQUADRAT) inoffiziell weiter überweisen dürfen. Aber das liegt ja eh noch in der Zukunft, vielleicht gestalten sie das Produkt noch weiter um, wir wissen es nicht. Erhältlich ist es aber jetzt schon, außer für die Betaphase, hier war bei mir eine Voranmeldung bisher noch nicht mit dem Wechsel in den FREE (von Sipgate Basic) beantwortet worden.

  • d.h. man kann auch bei Sipgate Free SIM-Karten bekommen, ohne eine Bankverbindung anzugeben? Dann wäre es für meine Begriffe echtes Prepaid, so wie es bei Simquadrat aktuell der Fall ist.

    Ich hatte zu simquadrat Stellung genommen.


    Mit sipgate Free habe ich noch keine Erfahrungen.


    ...und ich hatte auch nicht geschrieben, das simquadrat echtes Prepaid ist...sondern meiner Meinung nach eher eine Mischung zwischen echtem Prepaid und pseudo.prepaid....je nachdem ob man etwas gebucht hat....oder im Basic für 9 Cent pro Minute telefoniert.

  • Ich habe die Deutschland flat für 4.95€ gebucht und lange benutzt...weiss jemand ob ich als Bestandskunde dann bald bei sipgate die 9.95€ bezahlen muss oder bleibt alles beim Alten ? Danke schonmal

  • Ich habe die Deutschland flat für 4.95€ gebucht und lange benutzt...weiss jemand ob ich als Bestandskunde dann bald bei sipgate die 9.95€ bezahlen muss oder bleibt alles beim Alten ? Danke schonmal

    Ich habe mich heute für Sipgate FREE registriert und eine geolokale Festnetz- und eine 01579-Handynummer ohne Notwendigkeit einer SIM-Bestellung erhalten.


    In https://www.sipgate.de/blog/einfach-sipgate dürfte die Antwort auf deine Frage stehen:

    "

    24.09.2021 | 09:18

    Guten Morgen, Xxxxxx. Aus den oben genannten Gründen gibt es wie bisher (in sipgate team) unterschiedliche Sprach-Flats für Telefonate aus die aus dem sipgate Festnetz und Telefonate aus dem sipgate Mobilfunknetz.

    ". Im Folgenden schreibt die Sipgate-MA'in aber, dass man die Konditionen nur solange hat, bis man in einen neu hinzugekommenen Tarif wechselt (also business S/L/XL), danach lassen sie sich nicht neu aufbuchen, sondern man hat die genannten Konditionen von Sipgate FREE. Dies gelte auch andersherum, also keine 1 Cent pro Minute Festnetz2Festnetz für Wechsler aus Sipgate BASIC in den FREE.

  • Wie funktioniert das Zahlverfahren?
    Weil sipgate ein Produkt mit einer festen Laufzeit ist und wir außerdem Wert auf eine langlebige Beziehung zu unseren Kund:innen legen,

    Hier muss ich mich korrigieren. Ich habe im neu angelegten Sipgate FREE-Account bemerkt, dass ich unter https://app.sipgate.com/w0/tea…ngs/account/creditaccount


    neben "Lastschrift" und "Kreditkarte" noch folgenden Aufladeweg angeboten bekomme:

    Überweisung

    "

    Bitte überweisen Sie den Betrag auf folgendes Konto:

    Begünstigter
    sipgate GmbH

    IBAN

    DE10 3004 0000 0181 1488 06

    BIC

    COBADEFFXXX

    Bank
    Commerzbank Düsseldorf

    Verwendungszweck
    xxxxxxx, [voller Name des Kunden]


    Nach Zahlungseingang wird der überwiesene Betrag sofort Ihrem sipgate Konto gutgeschrieben.

    ".


    Ebenfalls bemerkt habe ich aber auch, dass Sipgate FREE eine Gebühr für bis zu drei Nummern (statt nur einer) erhebt. Ich werde deshalb wohl zum neu angelegten Sipgate FREE wechseln und die alte Festnetznummer abkündigen oder zu einem anderen Anbieter portieren. Im alten Account habe ich nämlich mehrere Rufnummern, welche ich aber zum weit überwiegenden Teil so gut wie nie verwendet habe.

  • es scheint derzeit schon so zu sein, dass man nicht mit der selben Emailadresse, die bereits bei sipgate registriert ist, sich bei simquadrat registrieren kann. Ist das korrekt?


    Das war schon immer so.

    hm, das ist erst so, seitdem die Produkte einheitlich über die gleiche UI administriert werden, 2018 IIRC. Ich hatte vormals sipgate basic und simquadrat mit gleichen Email-Adressen laufen (vormals sipgate-login über Username), dann musste man umstellen

  • Hab nachgeschaut: sipgate basic mit der email-Adresse 2009, simquadrat mit der gleichen email-Adresse 2013, ging problemlos durch und funktionierte bis der sipgate-Login von Username auf email-Adresse umgestellt wurde (ca. 2018 IIRC)

  • simquadrat hat heute hier ein Update zur geplanten Implementierung von VoLTE/WiFi-Calling geposted.

    Zusammenfassung:

    - VoLTE: Testphase für Q1 2022 geplant

    - WiFi-Calling: Implementierung hakt noch auf der technischen Seite, kein Termin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!