Guck unter http://www.sipgate.de unter KONTAKT --> HILFE --> Begriff "Aufladung" -->
https://help.sipgate.de/hc/de/…0552081-Guthaben-aufladen
Dort den teaser "Alle Infos zu Abrechnungen" klicken, um dann zu
https://help.sipgate.de/hc/de/…lle-Infos-zu-Abrechnungen
zu kommen, sagt (Hervorhebung von mir):
"
Wie funktioniert das Zahlverfahren?
Weil sipgate ein Produkt mit einer festen Laufzeit ist und wir außerdem Wert auf eine langlebige Beziehung zu unseren Kund:innen legen, setzen wir ein festes Zahlverfahren voraus. Die Laufzeit von sipgate beträgt einen Monat, sie verlängert sich automatisch um jeweils einen Monat und kann zum Ende eines jeden Monats gekündigt werden. Die Grundgebühr wird zum Anfang jeden Monats berechnet. Hierfür erfolgt eine Abbuchung von Ihrem hinterlegten Zahlverfahren. Die Höhe der Abbuchung richtet sich nach den zu erwartenden wiederkehrenden Kosten (z.B. für den sipgate Basisvertrag) zzgl. einem Pufferbetrag. Dieser Puffer soll dafür sorgen, dass es nicht beim ersten kostenpflichtigen Telefonat (beispielsweise ein Telefonat, dass nicht durch die Flatrate abgedeckt ist) zu einer wiederholten Abbuchung kommt. Sie können den Betrag aber auch höher wählen, um die Anzahl der Abbuchungen zu minimieren. Für die Abbuchungen können Sie wahlweise eine Kreditkarte oder das SEPA-Lastschriftverfahren nutzen. "
Ich vermute, dass nur Bestandskunden der Produkte (BASIC, SIMQUADRAT) inoffiziell weiter überweisen dürfen. Aber das liegt ja eh noch in der Zukunft, vielleicht gestalten sie das Produkt noch weiter um, wir wissen es nicht. Erhältlich ist es aber jetzt schon, außer für die Betaphase, hier war bei mir eine Voranmeldung bisher noch nicht mit dem Wechsel in den FREE (von Sipgate Basic) beantwortet worden.