Simquadrat: Was ist besonders

  • Und dies vor allem ohne erneute Freischaltung per Brief.


    aber nur, wenn der Zielstandort schon verifiziert ist (zumindest solange das ganze Sipgate-intern bleibt, wie zB. zu Team).


    Deswegen lasse ich einen Alt-Account besser weiterlaufen und leite ihn zu Team um...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • aber nur, wenn der Zielstandort schon verifiziert ist (zumindest solange das ganze Sipgate-intern bleibt, wie zB. zu Team).


    Deswegen lasse ich einen Alt-Account besser weiterlaufen und leite ihn zu Team um...

    Gut überlegt....mache ich aus demselben Grund ähnlich mit dem Paralellruf von meinem uralten Sipgate.Account zu meiner Simquadrat Festnetznummer .

  • Was mich noch interessiert: Welche Rufnummer wurde dann bei dem "SIP-Account jetzt ohne Rufnummer" ausgehend übermittelt?

    Wenn du im Online-KSC umziehst an einen Ort mit anderer Ortsvorwahl und dann gleich wieder zurückziehst, bekommst du bei sipgate eine neue Nummer. Die alte bleibt aber als abgehende Nummer, falls "Absendernummer gebucht war, drin und wird dann übermittelt (solange man nicht umstellt auf die neue Nummer oder auf "anonym". Soviel kann ich zu diesem Thema aus eigener Erfahrung sagen.

  • Was mich noch interessiert: Welche Rufnummer wurde dann bei dem "SIP-Account jetzt ohne Rufnummer" ausgehend übermittelt?

    Wie bisher, jede beliebige, die im Account hinterlegt ist als abgehende Rufnummer.

  • Ich habe bemerkt, dass SMS von o2 (Smartphone) an meine Festnetznummer von SQ als kostenpflichtige MMS gewertet werden, vom Tastenhandy (selbe Rufnummern) als SMS versendet werden, aber keine kommen an. Nur SMS von Telekom und Vodafone kommen wirklich an. Und bekomme auch von o2 gesendet sofort nach Versandt die Sende- und (!) Empfangsbestätigung, obwohl das Empfängerhandy oft ausgeschaltet ist. Zurück kann ich von SQ keine SMS an o2 senden (an Telekom und Vodafone kommen dagegen an)

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Ich habe bemerkt, dass SMS von o2 (Smartphone) an meine Festnetznummer von SQ als kostenpflichtige MMS gewertet werden, vom Tastenhandy (selbe Rufnummern) als SMS versendet werden, aber keine kommen an. Nur SMS von Telekom und Vodafone kommen wirklich an. Und bekomme auch von o2 gesendet sofort nach Versandt die Sende- und (!) Empfangsbestätigung, obwohl das Empfängerhandy oft ausgeschaltet ist. Zurück kann ich von SQ keine SMS an o2 senden (an Telekom und Vodafone kommen dagegen an)

    Das werden die SMS sein, die sonst vorgelesen werden....( ...und wenn dein Handy ausgeschaltet ist eben nicht zugestellt werden können ).

  • Das werden die SMS sein, die sonst vorgelesen werden....( ...und wenn dein Handy ausgeschaltet ist eben nicht zugestellt werden können ).

    Bei mir werden keine SMS vorgelesen, nur am Festnetztelefon der Telekom.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Bei mir werden keine SMS vorgelesen, nur am Festnetztelefon der Telekom.

    Ich hab's gerade nochmal probiert und eine SMS an meine SimQuadrat-Nummer geschickt. Ich bekam einen Anruf und sie wurde mir vorgelesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!