Was fällt euch auf?

• Ja, gut, die jetzigen Jeans sind allesamt zu groß, aber Gürtel existieren. Zur Not werden, wie bereits geschehen, am Arbeitsplatz zusätzliche Löcher rein gebohrt. Ich ziehe mich nach dem Prinzip "Wem es nicht gefällt der muss nicht hinsehen"

Ich habe erst in der letzten Zeit bewusst wahrgenommen:

„Weite“ Klamotten ziehen bevorzugt die Leute an, welche ihre Körper-Konturen maskieren möchten. Ist sinngemäß wie beim Bund mit der Tarnung, mit der Konturen verwischt werden sollen.

Der „korpulente“ Mann zieht außer weiten Oberteilen gern Jackett an. Die „mollige“ Frau weite Pullover, damit das „Hüftgold“ versteckt wird.

Jemand mit guter Figur zeigt oft, was er hat.

Ich hatte jahrelang weite T-Shirts an. Markenware, aber weit. Hosen mit Gürtel.

Wenn ich jetzt etwas neu kaufe, dann exakt passend, und eng anliegend.

• Nach meiner Beobachtung hat die Weite nichts mit der Körperfülle zu tun. Dazu habe ich zu viele skinny Mädels im XXXL-Pulli und korpulentere in hautengen Tops gesehen. Ich würde es eher am eigenen Wohlbefinden und der Einstellung zu sich selbst fest machen.

• Echt? Größe M ist doch Kindergröße. So ein Spaghettisultan möchte ich nicht sein.

Klar, und eine Frau muss mindestens Größe 40 tragen 😀.

Nach meiner Beobachtung hat die Weite nichts mit der Körperfülle zu tun. Dazu habe ich zu viele skinny Mädels im XXXL-Pulli und korpulentere in hautengen Tops gesehen. Ich würde es eher am eigenen Wohlbefinden und der Einstellung zu sich selbst fest machen.

Diese schlanken Frauen gehen aber zumindest in den Club nicht im Schlabber-Look.

Einmal editiert, zuletzt von Truthahn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Truthahn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• War die Badehose dann 3 Nummern zu groß und Du hast sie mit einem selbst-gelochten Gürtel oben gehalten? SCNR :D

Der Aufwand die Badehose mit Gürtelschnallen zu versehen war mir zu hoch, sonst wäre es eine Option gewesen :P

Nee, scherz beiseite. Die Badehosen werden bei mir in recht kurzen Zeitabständen erneuert da sie in guten Jahren bis zu 150 bis 200 mal (mindestens zwei mal die Woche, von Juni bis August bei Freibadwetter noch viel mehr) in Gebrauch sind.

Echt? Größe M ist doch Kindergröße. So ein Spaghettisultan möchte ich nicht sein.

Ich trage Größe L. Weiter runter wird auch nicht möglich weil ich ein recht breites Becken habe.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Nach meiner Beobachtung hat die Weite nichts mit der Körperfülle zu tun. Dazu habe ich zu viele skinny Mädels im XXXL-Pulli und korpulentere in hautengen Tops gesehen. Ich würde es eher am eigenen Wohlbefinden und der Einstellung zu sich selbst fest machen.

Vielleicht wollen erstgenannte ja auch was kaschieren, nämlich das sie oben rum oft flach wie ein Brett sind. Eine Bekannte aus der Wandergruppe die schlank und flach ist nannte es mal selbst scherzhaft "Hähnchenbrust". Bei letztgenannten habe ich immer den Eindruck dass sie keinen Spiegel haben oder diesen bewusst meiden.

• Meiner Meinung nach geht ihr ( Frank73 und noch 1, 2 andere) viel zu viel von Äußerlichkeiten aus.

Bei Jünglingen und jungen Mädchen ist das wirklich noch so. Aber ab einem bestimmten Alter (welches bei unterschiedlichen Reifegraden von verschiedenen Personen ebenfalls variiert) sind Äußerlichkeiten nicht mehr der Hauptgrund bei einer Partnerwahl.

Jedenfalls nicht bei Frauen!

• Ich denke eher, dass das nur auf die zutrifft, die sonst niemanden mehr abbekommen, da sie selber dick oder hässlich sind. Alle anderen gucken natürlich auch nach dem Aussehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!