Was fällt euch auf?

  • Da geht die Erinnerung an (AR)SCHLECKER Stück für Stick die Toilette runter. Ach ne, war ja AS Schlecker ;)

    Da fällt mir gerade wieder was ein. Ich bin dieses Jahr durch einen Ort in der Westpfalz gefahren, könnte Hinterweidenthal gewesen sein, da war mitten in der Hauptstraße ein leerer Laden an dem "zu vermieten" im Schaufenster zu lesen war, in mitten der Original Schlecker-Schriftzüge. Den Laden wollte wohl absolut niemand mehr haben.

  • Wenn ich mit der SIM von Kaufland die mobilen Daten einschalte steht im Display "LTE" bzw "LTE+". Bei der SIM von Aldi Talk hingegen steht dort "4G". Kann es sein dass die Netzbetreiber selbst entscheiden was da angezeigt wird oder ist das eine komische Macke des Phones?

  • Kann es sein dass die Netzbetreiber selbst entscheiden was da angezeigt wird oder ist das eine komische Macke des Phones?

    Auf jeden Fall ist es ein riesiges Problem ^^.


    Ich habe ein noch größeres Problem mit Mobilfunk: Bei mir wird 5G angezeigt. Bin ich jetzt heimlich gechipt worden 😶?

  • Ich habe ein noch größeres Problem mit Mobilfunk: Bei mir wird 5G angezeigt. Bin ich jetzt heimlich gechipt worden 😶?

    Ja! Das machen "Die" mit Nanbots beim Coronatest. ;)


    Wenn ich mit der SIM von Kaufland die mobilen Daten einschalte steht im Display "LTE" bzw "LTE+". Bei der SIM von Aldi Talk hingegen steht dort "4G". Kann es sein dass die Netzbetreiber selbst entscheiden was da angezeigt wird oder ist das eine komische Macke des Phones?

    Liegt nicht am Phone. Dem magentafarbenen hochwertigen High End Zukunfts-LTE Netz wird ein allerwelts "4G" halt einfach nicht gerecht. ;)

  • ... dass bei Spam meist nicht die eigene Mailadresse im To-Header steht und man das für einen Filter nutzen kann.


    Bekomme grade viele Spam-Mails bei yahoo, die nicht erkannt werden.

    Daher verschiebe ich jetzt über einen Filter alles, was nicht an mich direkt adressiert ist, in den Papierkorb.

    Mal sehen, ob dann noch was interessantes übrig bleibt.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • ... dass bei Spam meist nicht die eigene Mailadresse im To-Header steht und man das für einen Filter nutzen kann.


    Bekomme grade viele Spam-Mails bei yahoo, die nicht erkannt werden.

    Daher verschiebe ich jetzt über einen Filter alles, was nicht an mich direkt adressiert ist, in den Papierkorb.

    Mal sehen, ob dann noch was interessantes übrig bleibt.

    Dabei aber beachten, dass deine Mailadresse auch nicht im To- Header steht, wenn du eine E-Mail nur als Cc oder Bcc bekommst.

    Das ist natürlich völlig logisch, sollte aber einfach bedacht werden, wenn man solch eine Filterung in Richtung Papierkorb erstellt.

  • Ist klar.

    War erstmal nur erste Hilfe.

    Werde natürlich Papierkorb checken vorm Leeren.

    Ggf. kann man ja auch wieder "Pro-Filter" machen, z.B. alles von X oder mir im CC in den Posteingang.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!