Was fällt euch auf?

• Warum lässt man die Leute nicht selbst entscheiden, wieviel Steuern sie abführen?

Warum lässt man die Leute nicht selbst entscheiden, wie schnell sie innerorts fahren?

Warum lässt man die Leute nicht selbst entscheiden, wann sie an einer Kreuzung anhalten?

Ich kann hier keinerlei Zusammenhang zu meiner Frage erkennen. Wer weiterhin bewährte Benziner- oder Diesel fahren will, dem soll das ermöglicht werden. E-Autos muss man sich auch erst mal leisten können. Schon 2018 war deutlich mehr als jeder sechste in Deutschland armutsgefährdet. Das wird angesichts des nicht enden wollenden Krieges in der Ukraine und der Rekordinflation eher schlimmer als besser werden.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• Das waren Deine Fragen.

Ansonsten häufst Du in Deinen Gedanken Probleme an, die Du gleichzeitig für unlösbar hältst.

Es war nicht durchdacht, einwandfreie KKW vom Netz zu nehmen. Es war nicht durchdacht, man kann sogar sagen -idiotisch- die besten, effizientesten und saubersten Kohlekraftwerke ab- bzw. gar nicht mehr anzuschalten.

Trotzdem wurde es gemacht, weil irgendjemand, der das entscheiden konnte, es für gut hielt.

• Ich kann hier keinerlei Zusammenhang zu meiner Frage erkennen.

Tja, ich dachte, dass meine Gegenfragen dich dazu animieren, deine Frage selbst zu beantworten. Aber da lag ich offensichtlich daneben ;)

Wer weiterhin bewährte Benziner- oder Diesel fahren will, dem soll das ermöglicht werden. E-Autos muss man sich auch erst mal leisten können.

Es wird doch auf absehbare Zeit jedem ermöglicht, oder wurden heute sämtliche PKW mit Verbrennungsmotor beschlagnahmt und verschrottet? Es steht ein Zulassungsverbot für Verbrenner-Neuwagen ab 2035 zur Debatte.

2035. Neuwagen.

Einfach mal locker bleiben… Bis dahin wird sich viel hinsichtlich Ladeinfrastruktur, Reichweite und auch den Preisen bewegen.

• Wir haben in D schon eine verzerrte Wahrnehmung, solange man Armut und Auto leisten können, in einem Zusammenhang nennt.

Bei einem ÖPNV, der abseits der Metropolen gerade mal für Schüler halbwegs brauchbar funktioniert, ist das eben so. Da gehört das Auto zum Grundbedarf und muss bezahlbar bleiben. Bei einem zwangsweisen Umstieg auf E-Mobilität werden viele schlicht demobilisiert. Das wird radikalen Parteien wie dieser Alternative für gar nichts viele Wählerstimmen verschaffen :rolleyes:

• Bei einem zwangsweisen Umstieg auf E-Mobilität werden viele schlicht demobilisiert.

Und wo ist dieser zwangsweise Umstieg heute?

Nochmal: 2035. Neuwagen.

Aber ja: an der generellen Mobilität muss sich vieles ändern.

• gerade mal für Schüler halbwegs brauchbar

was nicht zuletzt an der gesetzlichen Verpflichtung zum Schuelertransport liegt - sonst muesste man jedes Kind einzeln zur Schule fahren, oder (wie selber damals erlebt) mit dem Taxi bis zur Schulbushaltestelle...

Nordisch by zuag'roast :D

• FRÜHER, sind Schüler zu Fuß, oder mit dem Fahrrad zur Schule gekommen. Weil sie sich das Geld für den Bus für eine Kleinigkeit gespart haben, oder für die Eltern der Bus zu teuer war.

Und selbst heute, fährt Mal 1500 km Richtung Süden. Nicht in irgendein All Inclusive Hotel, sondern in die Dörfer. Erklärt den Spaniern, Portugiesen, oder Sizilianern und Griechen Mal, ein Auto für jeden sei ein Grundrecht und zum Überleben, erforderlich.

• FRÜHER, sind Schüler zu Fuß, oder mit dem Fahrrad zur Schule gekommen.

Früher hatte ich von zu Hause zu meiner Grundschule keine 5 Minuten zu Fuß. Diese Schule gibt es heute nicht mehr und die Grundschüler aus diesem Viertel müssen mindestens 5km in die Innenstadt fahren. Von weiter führenden Schulen rede ich noch nicht mal.

Und selbst heute, fährt Mal 1500 km Richtung Süden. Nicht in irgendein All Inclusive Hotel, sondern in die Dörfer. Erklärt den Spaniern, Portugiesen, oder Sizilianern und Griechen Mal, ein Auto für jeden sei ein Grundrecht und zum Überleben, erforderlich.

Wenn die einen besseren ÖPNV haben, schön für die.

• 2035 wird schneller da sein, als uns lieb ist.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!