Was fällt euch auf?

  • Ich fand die von mir als Fahrer erlebten 30er-Limits in Barcelona, Mailand und Brüssel nicht nervig, sondern sehr entspannt.

    Deutschland besteht aber nicht nur aus Metropolen, auf dessen Straßen man eh kaum schneller als 30 voran kommt, wenn man tatsächlich mal fahren darf, und nicht wie die meiste Zeit vor einer roten Ampel steht. In Kleinstädten und Mittelstädten mit vergleichsweise eher mäßigem Verkehr ist 30 einfach nur nervig, überflüssig, zeitraubend. Man ist im Alltag auf der Straße um von A nach B zu kommen, und nicht um wie im Urlaub Sightseeing zu betreiben.

  • Frei nach dem Motto, wenn etwas punktuell nervt, einfach zur Regel machen, damit es überall nervt.

    Keine Diskussionen, wenn man mit 30 über gut ausgebaute Hauptstraßen schleichen soll? Das ist reines Wunschdenken.

    Schleichen? Dann achte mal auf deine tatsächliche (Durschnitts)Geschwindigkeit. Ich wäre froh, wenn man öfter mal 30 fahren könnte.<X Und Diskussionen kann man mit hohen Bußgeldern und Fahrverboten entgegenwirken. Und natürlich auch Kontrollen.:rolleyes:

    Und bei 30 muss auch kein Autofahrer chronisch einen Radfahrer überholen. Und als Radfahrer muss man sich auch nicht mit jedem 3. Autofahrer anlegen.

  • Schleichen? Dann achte mal auf deine tatsächliche (Durschnitts)Geschwindigkeit.

    Ja, die ist niedriger als 50, aber die wird mit generellem Tempo 30 noch weiter sinken.

    Und Diskussionen kann man mit hohen Bußgeldern und Fahrverboten entgegenwirken. Und natürlich auch Kontrollen. :rolleyes:

    Wer es in der Politik eilig hat abgewählt zu werden, kann das gerne einführen,

    Und bei 30 muss auch kein Autofahrer chronisch einen Radfahrer überholen.

    Wenn der Radfahrer 30 fährt, dann nicht. Aber die meisten schaffen noch nicht mal 20, erst recht nicht hier in der Ecke, die anders als dein "schönstes Bundesland" sehr hügelig ist.

  • Ach komm, die faule Mehrheit hat doch bereits Oma/Oparäder mit Verstärkung.

    Und abgewählt? Glaubst du daran wirklich? Ich glaube die Zeit, in der sich alles um die Autofahrer dreht, ist langsam vorbei8)

  • Und als Radfahrer muss man sich auch nicht mit jedem 3. Autofahrer anlegen.

    Und das aus Deinem Munde. Krawehl, Krawehl!


    In der Sache muss ich Dir allerdings zustimmen. Ich hätte auch nichts gegen 30 innerorts, mit entsprechenden Geschwindigkeitskontrollen an Gefahrenstellen wie Schulen, Kindergarten. Und dort die Strafen vervielfachen. War so in Sydney, wengier als 10km/h über dem 30 bzw. 40 km/h Limit in school zones kostet dort 200$ Strafe.

    28:6:42:12

  • Das Logo von Kachelmannwetter hat sich geändert


    Naja, nicht wirklich, sondern nur in der Farbgestaltung. Gestern habe ich noch mal das Regenradar abgefragt und da war das Logo [rotes K eingerahmt in ein blaues Tiefdruckgebiet (linksdrehend) und der Zwischenraum ist in weiß gehalten] so wie seit Jahren auch.

    Heute allerdings ist das Tiefdruckgebiet mit schwarzer Farbe gestaltet. Also statt früher Blau-Weiß-Rot ist es jetzt Schwarz-Weiß-Rot.

    Sollte da etwa eine Ähnlichkeit zu bestimmten Flaggen vermieden werden, aber dann ist die neue Farbwahl nicht gerade glücklich ausgewählt.

    Ach ich mach mir zu viele Gedanken und "manchmal ist ein Kuchen auch wirklich nur ein Kuchen"*.


    *  Sigmund Freud

  • Warum? Wenn flächendeckend 30 eingeführt wird, wird ja nicht jeder krampfhaft überholen wollen. Am besten generelles Überholverbot.

    Weil Du gemäß Deiner Beiträge hier mit so ziemlich jedem ständig Stunk anfängst bzw. anfangen würdest.

    28:6:42:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!