Was fällt euch auf?

• Mir schmeckt Leitungswasser nur frisch.

Aus Plastikflaschen find ich Wasser nur widerlich. In der Wüste, kurz vorm Verdursten, meinetwegen. Aber sonst, neeeee...

Und wir hatten einen Sprudler. War zwar kein original Sodastream, aber halt das selbe Prinzip.

Größtes Problem wurde dann die Frage, wo gibts Kartuschen? Anfangs kein Problem, aber vor Ort ist nach und nach jeder Anbieter abgesprungen.

Mit Getränkemarkt in der Nähe gab und gibt es aber schmackhafteres spudliges in der Nähe, während Ersatz-Kartuschen längere Wege bedeutet hätten. Aber nachdem ich als Nutzer eh schon abgesprungen war, hatte ich keine Lust nur für die Kartuschen zeitaufwändige Umwege in Kauf zu nehmen. Damit war das Thema dann erledigt.

Und an geschmacklich gute Mineralwässer kommt das alles eh nicht ran.

• Aus Plastikflaschen find ich Wasser nur widerlich. In der Wüste, kurz vorm Verdursten, meinetwegen. Aber sonst, neeeee...

Manchmal geht es aber nicht anders.

Und an geschmacklich gute Mineralwässer kommt das alles eh nicht ran.

Ach, so ein superduper Zauberwasser für 7€ der Liter?

Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Manchmal geht es aber nicht anders

Wenn es geht, vermeide ich es. Und es gibt ja nicht nur Plastik-Flaschenwasser.

Was ist mit Tee? Oder zum Essen auch mal einen Wein.

Ach, so ein superduper Zauberwasser für 7€ der Liter?

Nee... eher sowas wie Gerolsteiner.

Ein Freund hat aber immer San Pellegrino. Find ich geschmacklich auch noch okay. Ist aber schon etwas teuerer, aber doch weit unter 7 €. Ich würds aber nicht kaufen, schon weil mir der Transportweg zu lang ist. Gerolsteiner kommt dagegen ja fast aus der Nachbarschaft, und schmeckt mir auch besser.

• Lidl hat das vor Wochen abgeschaffte 50%-Regal für nicht ganz backfrisches Brot wieder eingeführt. Sehr gut! Das ist für mich besser als To Good To Go, denn da kaufe ich nicht die "Katze im Sack", sondern kann ganz bewusst entscheiden was ich kaufe, oder was nicht. Neben To Good To Go ist die Google Wallet-App übrigens die nächste App, die von meinem Smartphone fliegt. Grund: Nicht eingehaltenes Werbeversprechen.

• Lasse Deinen Impfschaden mal vom Doc behandeln 👍.

Naja, als ich geimpft war, hatte ich das noch nicht. Erst nach der Infektion mit Corona.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Macht für das Rechenbeispiel mit den 40,5 Liter (27 Flaschen je 1,5 L) eine Ersparnis von 90 Cent, also 2,22 Cent pro Liter. Bleiben immer noch die knapp 200€ die ein SodaStream Power für immer gleichbleibendes Sprudelergebnis kostet. Die Amortisation wäre also theoretisch nach ungefähr 9m³ (bei 1 Liter am Tag, ungefähr nach 25 Jahren) erreicht, also falls der Sprudler überhaupt so lange hält. Die Kosten für einen Reservezylinder zum sofortigen tauschen, damit man nicht sofort in den Laden fahren muss wenn der Zylinder leer wird, und neuen Flaschen, die wohl von Zeit zu Zeit ausgetauscht werden müssen, sind da noch nicht mit eingerechnet, :/

Es geht im Leben nicht immer nur darum, den letzten Cent zu sparen. Manche Leute machen Dinge auch deshalb, weil sie Spaß machen, oder komfortabel sind.

So mancher hat kein eigenes Auto, und müsste das Wasser nach hause schleppen (oder recht teuer anliefern lassen). Mancher hat wenig Zeit zum Einkaufen, und macht lieber paar Überstunden gegen Bezahlung.

Da ist die Rechnung eine ganz andere.

Naja, als ich geimpft war, hatte ich das noch nicht. Erst nach der Infektion mit Corona.

Es tut mir leid für Dich, dass Deine Impfung nutzlos war, und Dich nicht vor einem Corona-Langzeitschaden geschützt hat 🥲. Dumm gelaufen.

Aber vielleicht bringt die 💉💉💉💉 oder 💉💉💉💉💉 etwas 👍.

Einmal editiert, zuletzt von Truthahn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Truthahn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!