Was fällt euch auf?

  • Ja, stimmt, da gibt es jede Menge Möglichkeiten, die das Auslesen verhindern. Es gibt in gleicher Größe auch Karten, die das Auslesen bloggen. Die werden dann vor und hinter die Kreditkarten gelegt.


    Jeder der bei der Post arbeitet, weiss was in dem Umschlag ist, und müsste nur ein Gerät an den Briefumschlag halten. Dann ist quasi der 25,-/50,- € Freibetrag, wenn man den denn freigeschaltet hat, abgebucht.


    Ich habe im Betrieb auch so ein tragbares AkkuLesegerät, das ist nur Handtellergroß, arbeitet mit einer HandyApp zusammen. Allerdings registrieren diese Geräte heutzutage fast metergenau, wo das Geld gebucht wurde. Ich meine, ich kann das Gerät sogar so einstellen, dass es nur in einem bestimmten Bereich ohne Eingabe einer Geheimzahl funktioniert.

    Die EC-Service-Anbieter haben eben dazu gelernt.

  • Die angekündigten Bestrebungen Trumps, sich selbst zum Sieger zu erklären und die Auszählung der (Brief)Wahl gerichtlich stoppen zu wollen, erinnern mehr an das Gebahren eines Machthabers einer Bananenrepublik, als an den selbsternannten Führer der freien Welt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass nachfolgende Generationen Trump als einen der größten Irrtümer der US-Geschichte betrachten werden.

  • Fairerweise sollte man zumindest berücksichtigen, dass Biden seinen Sieg zuvor auch ein wenig in Aussicht stellte. Interessant finde ich, wie viele Wahlmänner Trump bisher einfahren konnte. Insofern hat Corona keine großen Einfluss gehabt bzw. blieb (zumindest bis jetzt) ein Briefwahl-Effekt Bidens aus. Scheint so, als hätten viele Amerikaner mehr Angst vor linken Tendenzen als Gefahr für den amerikanischen Traum als vor dem Virus. Andererseits sind die Machtverhältnisse (sollte Trump gewinnen) weiterhin ausgewogen, soweit ich das mitbekommen habe - mit einem kleinen Pluspunkt für die Demokraten. Es bleibt ein spannendes und knappes Rennen. Und das ist -denkt man an Abstand von 5-8%- doch bemerkenswert.

  • Trump hat ziemlichen wirtschaftlichen Erfolg, kaum Arbeitslose, Börse boomt, Börsengesetze abgeschafft vor Corona. Zwei Billiarden! Coronahilfe für die Wirtschaft, die sich wohl bemerkbar machen.

    Strafzölle und Drohungen an Handelspartner brachten weitere wirtschaftliche Erfolge.

    Keinen weitere Krieg angezettelt, amerikanische Soldaten nach Hause geholt.


    Bei den nicht vorhandenen sozialen Absicherungen in USA also kein Wunder, dass die massenhaft vorhandene Arbeiterklasse den Trump trotz allem wählt. Und nicht nur die. Lohnsteigerungen von 10% während seiner Amtszeit.


    Bin kein Freund von dem, verstehe die Amerikaner aber, dass sie den wählen.


    Sollte Biden vorne liegen, gibt es eh richtig Stress in USA. So etwas kennen die gar nicht. Da bin ich besonders gespannt ob und wie die Amerikaner das dann lösen (wollen). Trump hat die Rechten Milizen ja schon aufgefordert, sie sollen sich ruhig verhalten, aber das Pulver trocken halten . . .

    Ich denke jeder weiss, was das heisst!

  • Ich denke, dass das Problem europäischer Medien (mit Ausnahme der britischen vielleicht) ist, es aus der us-amerikanischen Brille zu sehen. Er kommt nicht aus der Politik und verhält sich auch nicht so. Er ist ein provokativer Verhandler. Er reizt, prescht vor und denkt in kurzfristige Deals. das ist langfristig nicht optimal aber dennoch teilweise mit Erfolgen behaftet. Fast jeder Attackierte macht irgendwann Zugeständnisse. Und die hat er wegen seiner Art durchboxen können. Und das ist ja sein Ding. Unternehmen bauen plötzlich Werke in den Staaten, die Natopartner zahlen dann doch mehr. Und damit das jeder versteht, muss er auch mal Konsequenzen fahren. Soldaten nach Polen. Von Deutschland weg. In Summe kein Problem, aber für die Region schon. Und so fährt er Zugeständnisse ein.


    Das ist so wie wenn jemand in einen Laden prescht, sich über irgendetwas lauter aufregt und deshalb schneller dran kommt, schneller ein Preiszugeständnis erhält oder andere Zugeständnisse erzielen kann. Das funktioniert fast an jeder Kundenhotline: Service Level 1 - Eskalation - Service Level 2 - Eskaltion - Supervisor - plötzlich geht da mehr. Machmal ist es sinnvoll, so zu verfahren, beliebt macht man sich dadurch nicht, andererseits wird man als Kunde oft von Unternehmen über den Service Level 1 Support veralbert. Er dient zu Abwehr, weniger zum Kundenservice.


    Und genau das macht Trump. Wenn er gewinnen sollte, benötigt er keinen perspektivischen Wahlkampf mehr. Deshalb hat man in Europa Angst, er dreht jetzt erst recht hoch.


    Die Art und Weise wie er Dinge anfasst, macht ihn unbeliebt. Es schadet auch dem Ansehen der USA. Aber auch das ist begrenzt, solange man ihn durch das politische System einigermaßen im Griff hat.


    Dennoch hat er auch Erfolge: Gerade im Nahostkonflikt. Und das darf man nicht unterschätzen. Auch ist er für die Wirtschaft besser. Und er hat viele Zugeständnisse eingefahren und auch die Judikative stark im Sinne der Konservativen verschoben. Er steht für den American Dream, der jedem offen stehen soll. Die Demokraten wollen das, was die Linke hier möchte. Und das war in Amerika noch nie eine nachhaltig geschätzte Politik. Weil es den American Dream in Frage stellt. Corona verhagelt halt die Bilanz von Trump. Denn das hat er massiv unterschätzt.

  • Fairerweise sollte man zumindest berücksichtigen, dass Biden seinen Sieg zuvor auch ein wenig in Aussicht stellte.

    Den Sieg in Aussicht stellen ist etwas anderes als sich zum Sieger zu erklären, und anzukündigen dafür ein Gericht zu instrumentalisieren, dass er selbst mit eigenen Gefolgsleuten besetzt hat.

  • Es war auf beiden Seiten nicht gerade klug, Beide hätten bis zum Ergebnis Zurückhaltung üben sollen, gerade wegen der angespannten Lagerlage. Und Biden hatte damit begonnen.

  • Ich habe gestern einen neuen Androiden in Betrieb genommen. Die WLAN-Verbindung zwischen dem Teil und meiner Fritzbox war fast unbrauchbar. Lausige Verbindungsgeschwindigkeiten, miserable Speedtests, und Verbindungsabbrüche zeitweise im Minutentakt. Da ich die Fritzbox auf kleinst möglicher Sendeleistung betreibe hatte ich das in Verdacht. Änderungen brachten nichts. Zeitweise legte ich das Phone direkt neben die Box. Auch das half nichts. Also probierte ich die Modis der Fritzbox durch, Wifi3, Wifi4, Wifi5. Alles Banane, es half nichts. Die letzte Idee die ich dann hatte war die Verbindung auf Basis der Verschlüsselung von WPA2, anstatt dem neueren WPA3, welches die Fritzbox seit dem letzten Firmwareupdate beherrscht, neu aufzusetzen. Und siehe da, es funktioniert! Ob es jetzt am Phone oder an der Fritzbox liegt weiß ich allerdings nicht.

  • Ich habe auch ein Nokia3 (Mediatek). Das macht direkt am Honor 3 Router auch nur knapp über 1 Mbit. Dafür schalte ich aber WiFi 6 und WPA3 nicht ab, sondern entsorge das schrottige Endgerät. Mein Notebook macht mit Intel AX200 1000 Mbit.

  • Ich habe auch ein Nokia3 (Mediatek). Das macht direkt am Honor 3 Router auch nur knapp über 1 Mbit. Dafür schalte ich aber WiFi 6 und WPA3 nicht ab, sondern entsorge das schrottige Endgerät. Mein Notebook macht mit Intel AX200 1000 Mbit.

    Die Gefahr durch die WPA2-Lücke "Krack" ist für mich eher theoretischer Natur. Der Angreifer muss laut dem Artikel zwischen dem Hotspot und dem Nutzer sein. Da der Hotspot 5m neben mir steht (deshalb kann ich ihn ja problemlos wie oben beschrieben auf kleinster Sendeleistung von 6% des Normalwertes betreiben) ist das praktisch ausgeschlossen. Ist sehe daher in der Nutzung von WPA2 kein Problem. Abgesehen davon ist der meiste Traffic der über das WLAN übertragen wird noch mal separat durch https verschlüsselt, und kann selbst dann nicht mitgelesen werden wenn der WPA2-Schlüssel komplett offen liegen sollte.


    https://www.pcwelt.de/a/krack-…2-luecke-laut-avm,3448474

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!