Was fällt euch auf?

  • Was ich aktuell feststelle ist, dass ich noch nie sofern wieder ein Android mit Fingerabdruck als Entsperrmethode, wie aktuell wieder hätte. FaceID nervt mich aktuell ungemein...

  • Die Google Maps App hatte ein paar Funkionen die ich nicht mehr finden kann. So war es irgendwann mal möglich eine Route von einem frei gewählten Startpunkt aus berechnen zu lassen. Diese Funktion finde ich nicht mehr. Statt dessen beziehen sich jetzt alle Routenberechnung immer auf den gegenwärtigen Standort. Außerdem war es mal möglich eine von A nach B berechnete Route auf dem Startbildschirm abzulegen. Wenn die Route in der App angezeigt wurde, rechts oben auf die drei Punkte tippen, und dann auf "Route auf Startbildschirm hinzufügen". Auch diese praktische Funktion finde ich nicht mehr :cursing:

  • Also bei Route von kann ich von "Mein Standort" auf beliebige Standorte wechseln.

    Das mit dem Startbildschirm kenne / kannte ich nicht.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Also bei Route von kann ich von "Mein Standort" auf beliebige Standorte wechseln.

    Das mit dem Startbildschirm kenne / kannte ich nicht.

    Ja, so hatte ich das auch in Erinnerung. Über der Karte waren zwei Zeilen. Die erste Zeile war der Startpunkt, die zweiten Zeile für das Ziel. Da ist jetzt aber nur noch eine, und zwar die für das Ziel. Google Maps Version 10.56.1 auf Android 10

  • Ich muss vor dem Jahreswechsel noch mal das Auto voll tanken. Am 01.01.21 steigt die MwSt. auf Benzin wieder von 16% auf 19%, und die CO2-Abgabe kommt auch noch oben drauf.

  • Die Google Maps App hatte ein paar Funkionen die ich nicht mehr finden kann. So war es irgendwann mal möglich eine Route von einem frei gewählten Startpunkt aus berechnen zu lassen. Diese Funktion finde ich nicht mehr. Statt dessen beziehen sich jetzt alle Routenberechnung immer auf den gegenwärtigen Standort. Außerdem war es mal möglich eine von A nach B berechnete Route auf dem Startbildschirm abzulegen. Wenn die Route in der App angezeigt wurde, rechts oben auf die drei Punkte tippen, und dann auf "Route auf Startbildschirm hinzufügen". Auch diese praktische Funktion finde ich nicht mehr :cursing:

    Drei Punkte oben u.a. Wegbeschreibung teilen, Zwischenstopp einfügen usw. ist bei mir immer noch vorhanden !


    Ja, so hatte ich das auch in Erinnerung. Über der Karte waren zwei Zeilen. Die erste Zeile war der Startpunkt, die zweiten Zeile für das Ziel. Da ist jetzt aber nur noch eine, und zwar die für das Ziel. Google Maps Version 10.56.1 auf Android 10

    zuerst das Ziel oben in die eine Leiste eingeben, den Zielort bestimmen bzw. tippen

    Dann unten links auf blau Route --> zweite Zeile oben erscheint mit dem aktuellen Standort. Dieser kann dann aber beliebig verändert werden.

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Drei Punkte oben u.a. Wegbeschreibung teilen, Zwischenstopp einfügen usw. ist bei mir immer noch vorhanden

    Mag sein, aber das hat mit der ursprünglichen Funktion "Route auf Startbildschirm hinzufügen" nichts zu tun.

  • Paypal funktioniert gerade nicht ,bzw es kommt keine sms zur Anmeldung . Hat das noch jemand?

    Standardmäßig verwende ich die Authenticator-App, aber ich habe eben mal eine SMS angefordert. Die kam nach etwa 10 Sekunden an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!