Was fällt euch auf?

  • Viel Schlimmer (und Unlogischer) finde ich daß Getränke in Pfandflaschen deutlich teurer angeboten werden, als die gleichen Getränke (selbst von der gleichen Marke) in Einwegflaschen. Da läuft was gehörig schief.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Schlimm finde ich, dass für PET-Flaschen ("Einweg") 25ct Pfand gezahlt wird, für Pfandflaschen (Mehrweg) aber nur 8ct.

    Und 5 Liter "Partyfässer" sind pfandfrei. Unlogischer geht es ja wirklich nicht mehr.

    Ja, der sollte einheitlich mit Mehrweg sein. Aber eigentlich müsste Einweg kräftig Zuschlag kosten, nicht nur Pfand, um da eine bessere Lenkungswirkung zu erreichen.

    Wozu überhaupt Einweg wenn doch das Ziel des Pfands ist dass die Flaschen auch wieder zurückgegeben werden?

  • Planänderung, Saunatasche packen, und weg...

    Und, wie war es :) ?


    Ich selber möchte mehr Fitness/ Sauna/ Schwimmen als bisher betreiben, und habe mir einen Wellness/ Fitness-Bereich eines guten Hotels im Ort angesehen (80€/ Monat bei Jahresvertrag). Es gibt dort Fitness, Pool, Whirlpool, Saunen Dampfbad, Liegen,…


    Wenn ich dort nur in die Sauna gehe, brauche ich nichts mitzubringen: Angefangen von Einmal-Stoffschuhen über Handtücher bis hin zu Duschbad etc. wird alles bereitgestellt. Getränke kosten wohl je 1€.


    Bin am Überlegen.

  • Für 80€ im Monat? Ich zahle 22€ für Fitnessstudio inkl. Sauna. Ok, kein schwimmen dabei aber für das Geld kann man viel schwimmen gehen.

  • Und, wie war es :) ?.

    Super. Erst mal ins Sportbad, 100 einfache Bahnen (2,5km) schwimmen, dann ab in die Saunalandschaft, wobei es mir gegen den späten Nachmittag für meine Begriffe etwas zu voll wurde. Das lag wohl am Wetter. Es regnete den ganzen Tag immer wieder mal, zwischen drin auch mit Gewitter. Da wollten mehr Leute in die Sauna als sonst im Sommer.

    Ich selber möchte mehr Fitness/ Sauna/ Schwimmen als bisher betreiben, und habe mir einen Wellness/ Fitness-Bereich eines guten Hotels im Ort angesehen (80€/ Monat bei Jahresvertrag). Es gibt dort Fitness, Pool, Whirlpool, Saunen Dampfbad, Liegen,…


    Wenn ich dort nur in die Sauna gehe, brauche ich nichts mitzubringen: Angefangen von Einmal-Stoffschuhen über Handtücher bis hin zu Duschbad etc. wird alles bereitgestellt. Getränke kosten wohl je 1€.


    Bin am Überlegen.

    Da würde ich nicht lange überlegen. Ich zahle hier je nach Saunalandhaft zwischen 25 und 32€ für das Tagesticket, und muss meine gesamte Wäsche inkl. Getränke (gibt es vor Ort nur zu Gastronomiepreisen) selbst anschleppen. Die Dampfbäder sind in Betrieb? In Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland sind die Dampfbäder außer Betrieb. Wahrscheinlich gelten da die selben Regelungen wie letztes Jahr, dass nur Saunen über 60°C betrieben werden dürfen. Das macht Dampfbäder, die üblicherweise zwischen 40 und 45°C liegen, praktisch unmöglich.

  • Für 80€ im Monat? Ich zahle 22€ für Fitnessstudio inkl. Sauna. Ok, kein schwimmen dabei aber für das Geld kann man viel schwimmen gehen.

    Es gibt hier auch Fitness-Studios für 19€. Mit Sauna teurer (hier mindestens 40€).


    Der Vorteil von dem 80€/ Monat-Studio ist besonders, dass ich wie beschrieben gar nichts mitzunehmen brauche, wenn ich nur in die Sauna gehe. Falls auch Pools, dann Badehose. Falls auch Fitness, dann Sportklamotten.


    Ich könnte dort also z.B. nur die vielleicht 50g schwere Badehose einpacken, und vor der Arbeit ne Stunde schwimmen gehen. Die packe ich davor/ danach in eine Plastik-Tüte und stecke sie in die Jacken/ Hosen-Tasche.

    Die Dampfbäder sind in Betrieb? In Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland sind die Dampfbäder außer Betrieb. Wahrscheinlich gelten da die selben Regelungen wie letztes Jahr, dass nur Saunen über 60°C betrieben werden dürfen. Das macht Dampfbäder, die üblicherweise zwischen 40 und 45°C liegen, praktisch unmöglich.

    Ja, Dampfbäder sind seit paar Tagen voll in Betrieb. Letztes Jahr im Sommer waren sie geschlossen.


    Saunalandschaft/ Erlebnisbad kostet hier auch pro Tag ca. 25-30€, bietet dann aber viel mehr Saunen/ Pools als der Hotel-Fitnessclub für 80€/ Monat.


    Ein Nachteil des Hotel-Fitnessclubs ist, dass viele Hotelgäste dort sind, und viele ältere Gäste mit Monatskarte. Dort lernt man niemand für außer mal ne Viertelstunde Reden kennen.

    Das ging hier in einer (aktuell noch geschlossenen) öffentlichen Sauna viel besser.

    5 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Ein Nachteil des Hotel-Fitnessclubs ist, dass viele Hotelgäste dort sind, und viele ältere Gäste mit Monatskarte. Dort lernt man niemand für außer mal ne Viertelstunde Reden kennen.

    Das ging hier in einer (aktuell noch geschlossenen) öffentlichen Sauna viel besser.

    Das gelingt mir auch in der öffentlichen Sauna nicht, von daher wäre das für mich kein Argument.

  • Musste mich bei Netto auch schon beschweren, dass sie großartig für Mehrweg werben, dann aber nicht wie abgebildet Sprite als Mehrweg haben, sondern lediglich Coca-Cola. Viel billiger ist die Coca-Cola aber in der Einwegflasche. ||

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Musste mich bei Netto auch schon beschweren, dass sie großartig für Mehrweg werben, dann aber nicht wie abgebildet Sprite als Mehrweg haben, sondern lediglich Coca-Cola. Viel billiger ist die Coca-Cola aber in der Einwegflasche. ||

    Wobei das mit dem Preis vermutlich eher die Schuld von CocaCola ist, die wollen wahrscheinlich den Aufwand mit dem Mehrweg System nicht an der Backe haben.

  • Dort lernt man niemand für außer mal ne Viertelstunde Reden kennen.

    Ist doch gut. Ich würde es gar nicht wollen. Entweder bin ich alleine da und will meine Ruhe oder eben mit meiner Frau und wir unterhalten uns.


    Was ich auch ganz schlimm finde, ist lautes Gelabere in einer Sauna.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!