Was fällt euch auf?

  • Ich wusste es bislang auch nicht. Laut Wikipedia erfolgte die Übernahme der Aktienmehrheit bereits im Juli 2011, also vor 10 Jahren. Im Bereich Unterhaltungselektronik scheint es an China kein vorbei kommen mehr zu geben.

  • Medion noch weit vor Motorola von Lenovo aufgekauft ....

  • Seit über einem Monat versucht "Deutsche Glasfaser" Leute hier im Ort zu Vorverträgen zu bewegen, und die Werbung wird zunehmend aufdringlicher. Ganz zu Anfang waren es Plakate an ganz vereinzelten den Laternen, danach waren es kleine Flyer im Briefkasten. Inzwischen sind es DIN C4 Umschläge mit jede Menge Papier drin, die 80 Gramm auf die Wage bringen. Als nächstes kommt dann wohl eine eigene Zeitung von denen, oder wie? Den Informationen aus dem Amtsblatt zufolge haben die einen Vertrag mit der Gemeinde und beginnen bei einer Vorvertragsquote von 40% den Ausbau. In einigen Ortsteilen habe ich bei vermutlichen Vorvertragskunden Schilder mit "Deutsche Glasfaser - Ich bin dabei" gesehen", aber wenn das an 2-3% der Häuser war, war es viel. 40%? Ich würde mal sagen, unrealistisch. Im übrigen weiß ich auch gar nicht ob ich einen solchen Vorvertrag, der bei Umsetzung mit Arbeiten hier auf dem Grundstück und am Haus verbunden ist, überhaupt abschließen dürfte. Ich bin nicht der Hausbesitzer sondern nur Mieter. Ansonsten frage ich mich, was soll das? Das Gebiet ist hier mit VDSL bis 250 MBit/s erschlossen. Die Deutsche Glasfaser fängt bei 300 MBit/s an. Im ernst. Wer braucht solche Bandbreiten?

  • Ansonsten frage ich mich, was soll das? Das Gebiet ist hier mit VDSL bis 250 MBit/s erschlossen. Die Deutsche Glasfaser fängt bei 300 MBit/s an. Im ernst. Wer braucht solche Bandbreiten?

    Jemand, der Spaß am Internet hat. Der ein Steam-Update mit xxGB innerhalb von paar Minuten geladen haben möchte.

    Und natürlich Leute, wo noch einige andere mit im WLAN hängen (WG, Hotel, Betrieb, Großfamilie,…)

  • Die Deutsche Glasfaser fängt bei 300 MBit/s an. Im ernst. Wer braucht solche Bandbreiten?

    Im Ernst, viele würden sich glaube ich diese Bandbreiten wünschen. Mich wundert aber das es die Firma noch gibt bzw diese andere Gemeinden überzeugen kann. Hier bauen sie auch seit Jahren aus, es geht sehr gemütlich voran - einige warten bereits seit längerem das es weiter geht. Wenn man nach "Deutsche Glasfaser Ärger" Google befragt findet man auch diverse Treffer, vom Ausbau wo Sachen beschädigt werden (sind natürlich nur die Subunternehmer), vom Ausbau der sehr gemütlich voran geht oder Entstörungen die Mal ein wenig länger dauern (genug Zeit für sehr viele Snickers).

  • Die sind halt auf Expansionskurs:

    "Ab 2015 war der amerikanische Investor Kohlberg, Kravis, Roberts und Co. mit Anlagen im Gesamtwert von 131,1 Mrd. US-Dollar Mehrheitsgesellschafter, neben der Reggeborgh-Gruppe als Minderheitsanteilseigner. Deutsche Glasfaser stehen dadurch etwa 1,5 Mrd. Euro Investitionskapital für die Expansion in Deutschland in den nächsten Jahren zur Verfügung. Darüber hinaus sollen auch Fördergelder beantragt werden. Seit 2016 verfolgt das Unternehmen den deutschlandweiten Ausbau von Glasfasernetzen." (Wikipedia)


    Wer den Speed meint haben zu müssen, muss dafür auch schon mal 80-90€/Monat ausgeben.

  • Heute morgen habe ich die "Classics" auf Sunshine-Live eingeschaltet, und es lief ein von Eric vorbereitetes Set, dass die Zeit überbrücken sollte bis er mit dem Zug aus Berlin in Mannheim angekommen ist. Dann wollte er live im Studio übernehmen. Das ging wohl mal so richtig schief, denn seit einiger Zeit läuft die normale Rotation.


    Nachtrag: Inzwischen hat er übernommen, eine Stunde später als erwartet. Warum er nicht von Berlin aus moderiert hat (Sunshine-Live ist ja seit langem ein Berliner Sender, das Studio Mannheim ist nur ein Außenposten) muss man allerdings echt nicht verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!