Was fällt euch auf?

• Deutsche ohne Migrationshintergrund?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Das ist sicherlich eine Definitionsfrage, aber es würde m. E. bereits ausreichen, dass Eltern und Großeltern von Geburt an die deutsche Staatsangehörigkeit hatten.

Sieht Google übrigens ähnlich. Die blaue Hervorhebung ist durch Google, nicht durch mich erfolgt:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Die Chefin der Wandergruppe ist definitiv Wandersüchtig. 24.12. Durlach, 26.12. Kaltenbronn, 28.12. Ettlingen, 31.12. Karlsruhe, und am 07.01. will sie auf den Merkur (nein, nicht der Planet, der Berg bei Baden Baden).

• Die Chefin der Wandergruppe ist definitiv Wandersüchtig. 24.12. Durlach, 26.12. Kaltenbronn, 28.12. Ettlingen, 31.12. Karlsruhe, und am 07.01.

Und da jammerst du rum, dass du über die Feiertage allein bist!?

• Das ist sicherlich eine Definitionsfrage, aber es würde m. E. bereits ausreichen, dass Eltern und Großeltern von Geburt an die deutsche Staatsangehörigkeit hatten.

Falls Du Deine deutsche Staatsangehörigkeit mal nachweisen musst (Staatsangehörigkeitsnachweis) - ich glaube, um Beamter zu werden, ist oder zumindest war das lange notwendig - reicht das aber nicht aus.

"Ohne Migrationshintergrund" ist übrigens auch falsch, denn ein nicht unerheblicher Teil der deutschen Bevölkerung musste 1945 fliehen, und hat somit einen "Migrationshintergrund".

Und nein, der Besitz eines deutschen Ausweises oder Passes ist auch kein gültiger Nachweis für die bestehende Staatsangehörigkeit.

• Und da jammerst du rum, dass du über die Feiertage allein bist!?

Am 24.12. wäre ich gerne in Durlach dabei gewesen, da spielte aber das Wetter nicht mit.

RE: Was geht euch auf den Keks?

Kaltenbronn am 26.12. war mir schlicht zu weit weg. Das Wetter dort muss auch nicht prickelnd gewesen sein.

... sind Menschen die dauernd am Megamarsch und Mammutmarsch teilnehmen.

Ich kenne Menschen, für die sind Wandermarathon am Wochenende gemütliches einlaufen.

Ich meine sie hätte an Touren bis 50 km teilgenommen. Kann man machen, muss man aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!