Was fällt euch auf?

• Wandermarathon (42km) habe ich schon öfters gemacht (einmal um Rursee & Obersee). Da ich mich dabei entspannen will brauche ich dann rund neuneinhalb Stunden (will mich nicht hetzen) sind aber mehrere hundert Höhenmeter dabei.

Die längste Wanderung einmal um Rursee, Obersee & Urfttalsperre (~60km) habe bisher erst einmal vor 10j gemacht und ist mir inzwischen zu anstrengend.

Schön zum Wandern ist Madeira. Da habe ich im Dezember eine Woche verbracht und bin drei Wanderung a 12km und eine kurze 4km gewandert (niedriges Tempo da es geführte Wanderungen waren)

Nach den Wanderungen & Abendessen nochmal 4km gegangen um in Continente (Supermarkt) Verpflegung für die nächste Wanderung zu holen. Die Fleisch- & Fischabteilung im portugiesischen Supermarkt ist sehenswert.

So ein Aktivurlaub ist deutlich erholsamer als am Strand liegen.

• Das ist ja nur knapp über Marathon! 8)8)8)

Es ist nicht nur die Strecke die das ganze anstrengend macht. Der letzte Megamarsch in Heidelberg über die 42 km Marathon-Strecke führte über den Königsstuhl, und hatte deutlich jenseits der 1000hm.

• Falls Du Mal den Staatsangehörigkeitsnachweis beantragst, kommst du vermutlich gleich ins Visier des Verfassungsschutzes.

Aus meiner Sicht haben innerdeutsche Flüchtlinge keinen Migrationshintergrund! Wenn Du das siehst, ist das möglich, aus meiner Sicht aber nicht nachvollziehbar.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Falls Du Deine deutsche Staatsangehörigkeit mal nachweisen musst (Staatsangehörigkeitsnachweis) - ich glaube, um Beamter zu werden, ist oder zumindest war das lange notwendig - reicht das aber nicht aus.

Ich weis nicht ob wirklich alle Beamtenanwärter einen Staatsangehörigkeitsausweis benötigen, oder nur Beamtenanwärter auf Stellen wo die Staatsangehörigkeite relevant ist (Polizei, Staatsanwälte, etc.)

Aber selbst dann wäre es völlig ausreichend wenn ein Elternteil (ab Jahrgang 1975, ab Jahrgang 2000 nichtmal das zwingend sondern nur legaler Aufenthalt von mindestens acht Jahren eines Elternteils) die Staatsangehörigkeit hatte.

"Ohne Migrationshintergrund" ist übrigens auch falsch, denn ein nicht unerheblicher Teil der deutschen Bevölkerung musste 1945 fliehen, und hat somit einen "Migrationshintergrund".

Auch Vertriebene, egal ob aus den ehemaligen deutschen Ostgebieten oder Siedler aus anderen Ländern gelten als Deutsche. Also kein Migrationshintergrund.

Aber eigentlich lässt sich innereuorpäische eh nicht von Migrationshintergründen sprechen, weil es in Europa soviel Durchmischung der Volksgruppen gab das sich wohl kaum jemand ausschliesslich einer Volksgruppe zuordnen lässt.

Und nein, der Besitz eines deutschen Ausweises oder Passes ist auch kein gültiger Nachweis für die bestehende Staatsangehörigkeit.

Ja, offiziell ist es kein Staatsangehörigkeitsnachweis. Aber im Prinzip dürfte das nur Formsache sein. Weil ich glaub nicht das sich da wirklich jemand den Aufwand mach den Stammbaum über Generationen nachzuvollziehen.

Aber eigentlich ist das Vorgehen doch eh unsinnig. Selbst wenn rauskommen sollte das jemand keine Deutsche Staatsangehörigkeit hätte, würde ja allein durch den legalen Aufenthalt ein Einbürgerungsanspruch bestehen.

Frage mich was eigentlich passieren würde wenn rauskommen würde das jemand keine deutsche Staatsbürgerschaft hat. Der Betroffene könnte dann natürlich eigebürgert werden. Aber theoretisch wäre dann ja auch die nähere Verwandtschaft betroffen. Würden die dann auch informiert oder würde es für die trotzdem beim Status-Quo bleiben?

Bio-Deutsche könnte auch alle Menschen die einen Deutschen Pass haben oder sich Deutsch fühlen und überwiegend Bio-Produkte beschreiben. Wenn sie überwiegend konventionelle Produkte verzehre sind sie Konventionell-Deutsche, wenn sie viel vorbereitete Lebensmittel essen Convenience-Deutsche oder wenn sie häufig in der Gastronomie essen Gastro-Deutsche.

Ansonsten fällt mir auf das bei der Fussbal-EM 2024 den drei anderen Teams in Gruppe A mehr das Weiterkommen gönnen würde als Deutschland.

Schweiz war mir schon immer sympathisch, hat in den letzten Turnieren tollen Fussball gespielt, und wir sollten dankbar sein das sie uns fast immer während des Lockdowns etwas Normaliät ermöglich haben und uns selbst dann einreisen haben lassen sich sogar Mecklenburg-Vorpommmer von seinen Nachbarbundsländern abgeschottet hat.

Ungarn ist mir auch generell sympathisch, und gerade wegen 2021 und 1954 hätten sie es wirklich verdient weiterzukommen.

Zu Schottland hab ich zwar keinen wirklichen Bezug, aber fand schon ihre Bemühungen um EU-Verbleib und Unabhägigkeit vom Vereinigten Königreich sympathisch, aber vorallem wegen der Solidarität der Celtic Fans sich für Palästina gegen die UEFA zu stellen, finde ich das Schottland es viel mehr als Deutschland verdient hätte.

• ...

Ansonsten fällt mir auf das bei der Fussbal-EM 2024 den drei anderen Teams in Gruppe A mehr das Weiterkommen gönnen würde als Deutschland.

Ungarn? Hat bei einer EM eigentlich nichts mehr verloren, die können gerne mit ihren Freunden in Russland, der Türkei und Südafrika eine Meisterschaft austragen.

Zitat

Ungarn ist mir auch generell sympathisch ...

Du hast irgendwie eine Vorliebe für Staaten die von Despoten regiert werden.

• Ungarn? Hat bei einer EM eigentlich nichts mehr verloren, die können gerne mit ihren Freunden in Russland, der Türkei und Südafrika eine Meisterschaft austragen.

Du hast irgendwie eine Vorliebe für Staaten die von Despoten regiert werden.

Bei einer EM, bei der Israel dabei ist (oder war, ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht nachzuschauen ob sie sich qualifiziert haben) kann auch Ungarn mitmachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!