Was fällt euch auf?

• Frauen sind seltsam. Gestern in der Sauna. Ich steige aus dem Pool im Außenbereich, will mich Duschen, aber die Dusche funktioniert mal wieder nicht. Ich gehe also so wie ich aus dem Pool gekommen bin ich Innenbereich, um dort zu duschen, halte zuvor noch einer Frau die Türe in den Innenbereich auf, und sie bedankt sich. Ich antworte ganz selbstverständlich "Wenn's sonst nichts ist", sie gibt mir ein "Noch nicht" zurück, und entfernt sich. Ich rufe ihr fragend hinterher "Wie soll ich jetzt dieses Wort noch verstehen?", bekomme aber keine Antwort.

• Tagesfahrt mit den Flixbus von Köln nach London ist nicht wirklich schlimmer als Fliegen und etwas günstiger. (Hin+Rück für 122,95 EUR inkl. Premiumsitz) Reise ohne Urlaubstage zu verwenden

Busverbindung:

FR 18:50 Abfahrt

SA 07:30 Ankunft London

SA 21:00 Rückfahrt

SO 10:20 Ankunft Köln

Fliegen:

Abflug 7:15

Ankunft Stansted 7:35

1 Stunde Fahrzeit zum Zentrum ca. 9Uhr Ankunft (optimistisch)

Rückflug:

SO 6:15 (also am Flughafen übernachten)

Ankunft 8:50

Kosten 163,98 Flug + 48 GBP Flughafentransfer

• GB will doch bald Visumpflicht für EU-Bürger einführen, dann wird es den Flixbus vermutlich nicht mehr geben. Genieße die Zeit also, solange man noch so einfach auf die Insel kommt.

• Es gibt keine Visumpflicht, sondern:

Ab dem 2. April 2025 benötigen Besucher aus europäischen Ländern außerdem eine elektronische Reisegenehmigung (ETA), um nach Großbritannien und Nordirland zu reisen. Anträge können von Staatsangehörigen dieser Länder ab dem 5. März 2025 gestellt werden.

so wie man das aus den USA schon lange kennt.

Deshalb wird Flixbus sicherlich nicht den Betrieb einstellen, aber sehr wahrscheinlich kontrollieren ob man die ETA hat, bevor man transportiert wird.

• Das eVisum kostet 10 GBP, daher fahre ich Ende März nach London um 4G in der U-Bahn zu testen.

Schon jetzt wird beim Einsteigen geprüft ob man einen gültigen Reisepass hat.

Lohnt es nach Prag zu fahre? Dahin gibt es auch eine Direktverbindung via Bus für wenige Euros.

• Prag ist immer eine Reise wert. Außer vielen sehenswerten Dingen gibt es günstiges gutes Essen und gutes Bier.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Tagesfahrt mit den Flixbus von Köln nach London ist nicht wirklich schlimmer als Fliegen und etwas günstiger.

Laut deinen Zahlen

Bus: 18:50 - 7:30 = 12 h 40 Minuten

Flug mit Fahrzeit: 7-15 - 9 Uhr = 1 h 45 Minuten

Damit braucht man mit dem Bus mehr als 7 mal so lange. Wie du jetzt zu der Schlussfolgerung "nicht wirklich schlimmer" kommst, kann ich gerade nicht nachvollziehen. Da es mich aber nicht nach London zieht, weder mit dem Bus, noch mit dem Flugzeug, noch sonst wie, brauche ich mir darüber auch erst mal keine Gedanken zu machen.

• Und was macht man von 21 Uhr abends bis 6 Uhr morgens wenn der Rückflug geht?

Lieber im Bus sitzen als auf der Sitzbank im Flughafen. (Falls dieser übernacht geöffnet ist)

Ziel der Reise ist Abfahrt FR nach der Arbeit Rückkehr am Sonntag um ohne Urlaub kurzfristig eine Tour zu unternehmen.

• Ziel der Reise ist … um ohne Urlaub kurzfristig eine Tour zu unternehmen.

Machst du alles richtig :thumbup:

Wir sind oft von Freitag bis Sonntag mal weg - tut einfach gut :)

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Whatsapp mit einer Festnetznummer zu nutzen ist nicht mehr möglich. Beim Erststart kommt nach Eingabe der Festnetznummer folgende Fehlermeldung"

"+49 6...... ist keine gültige Mobilfunknummer für das Land Deutschland"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!