Was fällt euch auf?

• Mir ist eben so ein "Spielzeugauto" von Aixam mit normalem Nummernschild aufgefallen. Normalerweise fahren die doch mit Versicherungskennzeichen, wie Mopedroller, oder hat sich da was geändert?

• Du kannst diese Elefantenrollschuhe freiwillig zulassen. Dann gibt es auch ein normales Nummernschild. Hat den Vorteil, dass die jährliche Neubeschaffung des Versicherungskennzeichens entfällt und es ist einfacher, eine Vollkasko abzuschließen.

• Du kannst diese Elefantenrollschuhe freiwillig zulassen. Dann gibt es auch ein normales Nummernschild. Hat den Vorteil, dass die jährliche Neubeschaffung des Versicherungskennzeichens entfällt und es ist einfacher, eine Vollkasko abzuschließen.

Das kann man auch z.B. E-Scootern (diese 20er „Tretroller“) machen. Eine Zeitlang konnte man dadurch für diese dann z.B. auch die THG Quote einstreichen.

• Es ist an meiner Stammtankstelle möglich eine Tankrechnung mit zwei Karten zu bezahlen. Falls jetzt jemand fragt wozu ich das brauche. Ich bekomme seit Anfang des Jahres von meinem Arbeitgeber eine Prepaidkreditkarte, auf die er monatlich mit 50€ auflädt. Da ich das Geld möglichst komplett verbrauchen möchte bleibt fast nur die Tankstelle. In Bar abheben kann man das Geld jedenfalls nicht. Da es an der Tankstelle aber kaum möglich ist auf einen runden Betrag zu kommen (Die Säule springt immer sofort von x,99 an auf y,01 um), tanke ich eben voll und teile die Summe auf zwei Karten auf.

• Es ist an meiner Stammtankstelle möglich eine Tankrechnung mit zwei Karten zu bezahlen. Falls jetzt jemand fragt wozu ich das brauche. Ich bekomme seit Anfang des Jahres von meinem Arbeitgeber eine Prepaidkreditkarte, auf die er monatlich mit 50€ auflädt. Da ich das Geld möglichst komplett verbrauchen möchte bleibt fast nur die Tankstelle. In Bar abheben kann man das Geld jedenfalls nicht. Da es an der Tankstelle aber kaum möglich ist auf einen runden Betrag zu kommen (Die Säule springt immer sofort von x,99 an auf y,01 um), tanke ich eben voll und teile die Summe auf zwei Karten auf.

Gestern erst bei der star Tankstelle so getankt. Leider schenkt mir meiner Arbeitgeber sowas nicht.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Gestern erst bei der star Tankstelle so getankt. …

Wenn man nichts vom AG bekommt, warum so umständlich:/

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Wenn man nichts vom AG bekommt, warum so umständlich:/

weil mir AmEx damals 10 Euro gutgeschrieben hat, wenn ich bei star 100 Euro ausgebe. Dafür habe ich mir eine Guthabenkarte von denen geholt. Da ich diese "leer machen" wollte, konnte ich damit nicht den gesamten Tankbetrag zahlen.

Ich habe mich übrigens dafür entschieden die Karte zu behalten um diese ggf. später mal aufzuladen. Denn diese hat noch den PIN 0000. Die neueren Guthabenkarten bei star sollen recht umständlich sein, erklärte mir der Verkäufer.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!