Die schmeckt mMn ja auch sehr bescheiden. …
M. M. nach nicht so ein klebriger Cola Geschmack wie der Rest ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die schmeckt mMn ja auch sehr bescheiden. …
M. M. nach nicht so ein klebriger Cola Geschmack wie der Rest ![]()
Vita Cola hat hier absoluten Exotenstatus, ist den meisten völlig unbekannt, und ist nur sehr sehr selten erhältlich.
Ranking ohne NoName/Eigenmarken:
Platz 1 in Thüringen.
Platz 2 in Ostdeutschland.
Platz 3 in Deutschland.
Platz 5 in Westdeutschland (1. CocaCola, 2, Pepsi, 3/4 fritz und Afri)
Platz 5 in Westdeutschland (1. CocaCola, 2, Pepsi, 3/4 fritz und Afri)
Ich bin im Südwesten der Republik und kenne keinen, wirklich gar keinen Laden, der Vita Cola im Standardsortiment hat. Das ist immer nur im Rahmen von Aktionen erhältlich, die vielleicht mal alle paar Jahre stattfinden. Selbst nach Afri muss man schon ganz gezielt suchen gehen, wenn man das haben will.
Getränkehandel?
Von Vita Cola gibt es die Sorte Original (mit "Zitro-Kick") und die Sorte Vita-Cola Pur.
Erstere kann ich, seit ich diese in sehr schlechter Qualität mangels Alternativen bei der NVA genießen durfte, nicht mehr ertragen.
Zweitere schmeckt ähnlich wie Afri-Cola oder auch Quick-Cola, was meine frühere Lieblingssorte war.
Wer es wirklich weniger süß mag, sollte mal nach Club-Cola suchen. Die gab und gibt es in und um Berlin.
Aber eigentlich bin ich aus Gesundheitsgründen auf Wasser und alkoholfreies 0,0-Bier umgestiegen.
Wer es wirklich weniger süß mag, sollte mal nach Club-Cola suchen. Die gab und gibt es in und um Berlin. …
Oder …
Getränkehandel?
![]()
Nicht immer nur bei Rewe & Co schauen. Wenn nicht verfügbar wird oft auch etwas geordert, Kistenweise.
Heute fand nach der Wanderung in Lug die Einkehr in der Paddelweiherhütte in Hauenstein statt. Dort gab es heute Wildschweinbraten mit Rotkraut und Keschdegemüse, sowie Keschdebier. Wer sich jetzt fragt was "Keschde" sind. Das ist pfälzisch für Kastanien. Ich fand beides sehr lecker.
Auf dem Heimweg bin ich an einem Bauernhof mit Verkaufsautomaten vorbei gekommen. Da gibt es regionale Milchprodukte und Wurst. Vor dem Automaten lag ein Block mit Zetteln und ein Stift. Da konnte man Notizen für den Bauern hinterlassen. Auf einem Zettel stand "Schwein essen ist haram". Ich konnte nicht anders als daunter zu schreiben "aber lecker!"
Ein Keschdebier 5,00,- €uro (in Worten: Fünfhundert)?![]()
Ein Keschdebier 5,00,- €uro (in Worten: Fünfhundert)?
5€, in Worten fünf![]()
...dann sind aber das Komma und der Bindestrich zu viel...
(Entweder ein Komma und zwei Nullen ODER ein Komma und Bindestrich!)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!