Was fällt euch auf?

  • Ja, das dachte ich mir leider auch direkt.

    Außerdem heißt schnell oft liederlicher oder kann es nach sich ziehen, selbst wenn es nicht gewollt war. Und da man sehr wahrscheinlicher vor Allem an der Arbeitskraft spart, könnten einige Unternehmen darüber auch nicht so glücklich sein.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Puh!


    Beginnt jetzt wieder eine Nörgelschleife?


    Was denn nun? Endlich mal schnell und gut oder monatelange Staus, und dann wieder Filmchen aus Asien posten wie schnell es dort geht?


    Es wurde doch eindeutig gesagt dass das ein Pilotprojekt ist. Das heißt man will daraus lernen. Da werden mit Sicherheit noch Nacharbeiten gemacht, aber der Verkehr wird nicht gestört, bzw. wenig gestört.


    Auch wenn es nicht so aussieht, Es gibt eine genaue Projektierung und Überwachung. Auch und gerade bei einem Pilotprojekt. Es gibt genaue Bauvorschriften nach denen gearbeitet werden muss. Und die Geschwindigkeit kommt nicht vom Pfusch, sondern vom enormen Menschen- und Maschineneinsatz.


    Natürlich kann auch alles in die Hose gehen, aber das ist so typisch Deutsche Denke. Immer schön wie die Lemminge in den Abgrund stürzen, statt zu machen. 😂👍🏻


    Wo gehobelt wird fallen Späne! Ich kann nur hoffen dass es öfter solche Aktionen gibt!


    In dem Film wurde immer wieder gesagt dass auch noch Geld gespart wird. Das müssen Verwaltungen auch so begründen, leider.


    Ich bin der Meinung das darf auch teurer sein, denn durch die Kürze der Baumaßnahme entsteht viel weniger Volkswirtschaftlicher und Ökologischer Schaden durch Staus usw. von Baustellenunfällen mal ganz abgesehen.


    Das sind sehr mutige Leute, die das machen und angeschoben haben, denen kann man nur danken. Nur durch so etwas entstehen Innovationen. Und die sind im Baubereich und besonders im Straßen-, Schienen- und Brückenbau auch dringend notwendig.


    Übrigens! Es gibt genügend Beispiele wo kilometerlange BetonautobahnNEUbauten, die jahrelang dauerten wieder weggerissen werden mussten. Vor nicht allzu langer Zeit auf der A1 bei Bargteheide, Bad Oldesloe, die Ecke jedenfalls. Falscher Beton eingebaut! Eine Bayerische Firma übrigens, keine aus dem Ausland.


    Gerade bei diesem schnellen Projekt wird viel engmaschiger kontrolliert, da es weniger zeitaufwendig ist, und weniger Zeit für Pfusch. Wobei ich sagen muss, dass ich der Meinung bin dass im Straßenbau wenig bis kaum gepfuscht wird. Klar, bei der Abrechnung wird sicher gerne mal was draufgelegt. Aber dafür gibt es Ausschreibungen!


    Wir sollten so etwas unterstützen, und nicht rumnörgeln! Egal wie es ausgeht! Danach kommt dann eben der zweite Versuch!

  • Es gibt sehr sehr schöne Ecken in Deutschland. Mal zwei Bilder von gestern.


    Da hier müsste auf dem Aufstieg zum Schliffkopf auf rund 1000m ü.N.N. entstanden sein.


    bjgp4ydl.jpg



    Das hier ist ein Abschnitt der Wasserfälle von Allerheiligen bei Oppenau, mit einer Langzeitbelichtung.


    6ch2y5zj.jpg

  • Nachtrag zu gestern. Eine 0,5 L Weinschorle kostet in einer PWV-Hütte so 3-4€. Das Mischungsverhältnis (selbst beim einschenken gesehen) ist dabei so 3/4 bis 4/5 Wein, der Rest Wasser. Gestern in BaWü kosteten 0,25 L Weinschorle 4,50€ :huh: Kommentar eines Mitwanderers. "Du bist für solche Gedanken auf der falschen Seite des Rheins, und über das Mischungsverhältnis denkst du am besten auch nicht weiter nach" :)

  • Mal sehen, wann der erste Pfusch ans Licht kommt.

    Eine lange Bauzeit schützt leider auch kaum vor Pfusch. Es ist ja nicht so dass die Leute vor Ort langsam arbeiten, die wenigen die dort arbeiten haben (so zumindest ofte mein Eindruck) 3-5 Baustellen paralllel und sind damit netto auch nicht länger zu Gange.

    Mt etwas Glück fällt der Pfusch bei der langen Bauzeit allerdings schon auseinander bevor der Bau abgenommen wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von NoIdea ()

  • Und jetzt eröffnest Du einen Instagram-Account z.B. mit Name „WanderFrank“, oder „WanderBar“ (statt Wunderbar), und veröffentlichst alle geeigneten Wanderfotos am besten optisch optimiert und mit paar Infos und perfekten Hash-Tags.


    Außerdem ein Hinweis, dass jeder Deine Fotos kostenlos online nutzen darf, bei Verlinkung zu Deinem IG-Account.

    Dazu im Account noch ein Hinweis auf Deinen Wohnort/ Dein Alter/ Deine Hobbys…


    Ich war gestern an einem solchen Ort:


    622-F5-A20-4-B36-43-C5-9-A04-AD036-EC291-ED.jpg

    5 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • boah nee ich finde diese Singlebörsen abscheulich. Fleischbeschau... Aber ja zur Zeit ist es sicher schwierig auf "normalem" weg eine Frau kennenzulernen

    Wenn ich noch mal darüber nachdenke sind diese ganzen Singlebörsen eine Art von Fata Morgana des Internetzeitalters. Man sieht die hübschesten Frauen, aber man erreicht sie nie.

  • Eine lange Bauzeit schützt leider auch kaum vor Pfusch. Es ist ja nicht so dass die Leute vor Ort langsam arbeiten, die wenigen die dort arbeiten haben (so zumindest ofte mein Eindruck) 3-5 Baustellen paralllel und sind damit netto auch nicht länger zu Gange.

    Mt etwas Glück fällt der Pfusch bei der langen Bauzeit allerdings schon auseinander bevor der Bau abgenommen wurde.

    Schnell, schnell ist selten eine Garantie für gute Arbeit.

  • Wenn ich noch mal darüber nachdenke sind diese ganzen Singlebörsen eine Art von Fata Morgana des Internetzeitalters. Man sieht die hübschesten Frauen, aber man erreicht sie nie.

    Im Offline-Leben datet man, wenn alles andere identisch ist, ungefähr gleich hübsche Menschen.


    Beim Online-Dating wegen massivem Männerüberschuss als Mann höchstens 2 Stufen unter der eigenen Stufe. Das ist nur etwas anderes, wenn man als berühmt/ reich bekannt ist.

    Online zählt erstmal nur das Aussehen, nicht der Charakter, Job,…!


    Du kannst hier abschätzen, was Du als jüngerer Mensch online reißen kannst:


    yh7n40c8k5w.jpg


    Ab einem Alter von ca. 50 datet man auch online ungefähr auf demselben Level: Das Interesse an Frauen ü50 hält sich online in Grenzen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Ab einem Alter von ca. 50 datet man auch online ungefähr auf demselben Level: Das Interesse an Frauen ü50 hält sich online in Grenzen.

    Bei Frauen ü50 ebenso. Viele davon haben schon ein oder zwei gescheiterte Ehen hinter sich und jegliches Interesse an einem Mann verloren. Die erkennst du an Sätzen wie "Das Leben als Single ist schon toll" und dem belämmerten Blick mit dem sie reagieren wenn man es wagt mit "Ja, aber im Grunde genommen fehlt da etwas" zu antworten. Direkter ist nur noch "Ich bin so lange alleine das ich mich schon daran gewöhnt habe" oder "Ich stehe mit beiden Beinen fest im Leben. Ich brauche eigentlich keinen Mann", und die Exemplare werden von Jahr zu Jahr mehr und es wird somit immer aussichtsloser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!