Nee nichts Heizung.... Sowohl heute als auch vor 2 Jahren schien die Sonne und die Temperaturen waren fast identisch .... Tür auf und ich saß am Tisch ..... 🤷♂️ Es wird jedes Jahr gesagt das der Sommer schlecht ist.... Ist der heißeste Sommer seit langem nur eben zwischendrin (zumindest bei uns) eben Norddeutschland
Was fällt euch auf?
-
-
-
Nee nichts Heizung.... Sowohl heute als auch vor 2 Jahren schien die Sonne
Sonne... Hätte ich auch gerne. Gefühlt stecke nach diesem Nullsommer schon jetzt im August voll in der Herbstdepression

-
Naja zugegebener Maßen geht es mir ja auch nicht anders als anderen... Für mich war es zu heiß oder zu regnerisch.... Ich finde die Sonne brennt einfach viel heißer als früher.... Weiß nicht ob ich damit alleine stehe.... Und das bei etwa gleichen Temperaturen.... Mag auch Einbildung sein....
-
Sieh an, auch mit der Landwirtschaft kennst du dich besser aus, als die Bauern - war ja klar
Was du Experte-für-alles wohl nicht auf dem Schirm hast, ist z.B. der Unterschied zwischen Niederschlag im Frühling und zur Erntezeit.Wer heult denn am meisten? Richtig, die Bauern.
zu warm
zu trocken
zu kalt
zu nass
zu was weiß ich
-
Schöne Sommertage, so einer wie heute, waren dieses Jahr echt selten. Oft war es viel zu heiß oder viel zu nass. Und zwei mal kam das Niederschlagswasser ins Haus gelaufen, das passiert sonst nur alle Jubeljahre mal.
Ich finde die Sonne brennt einfach viel heißer als früher.... Weiß nicht ob ich damit alleine stehe.... Und das bei etwa gleichen Temperaturen.... Mag auch Einbildung sein....
Bist nicht alleine damit.
Ich vermute die Luft ist sauberer geworden, weniger Staubpartikel, und es kommt so mehr Sonnenlicht bis nach unten durch. Früher musst man auch jede Woche die Fenster putzen weil sich eine Staubschicht abgelagert hatte, jetzt reicht es schon alle 6-8 Wochen. Etwas ausserhalb der Städte auch jährlich, wobei es dort nur noch Blütenpollen sind. Vor Jahren noch undenkbar.
Und ich gucke (hier in NRW - Rhein-Ruhr-Raum) nach oben, und sehe... blau! Früher war das allenfalls mal blaugrau, aber niemals sauberes blau.
-
Nee nichts Heizung.... Sowohl heute als auch vor 2 Jahren schien die Sonne und die Temperaturen waren fast identisch .... Tür auf und ich saß am Tisch ..... 🤷♂️ Es wird jedes Jahr gesagt das der Sommer schlecht ist.... Ist der heißeste Sommer seit langem nur eben zwischendrin (zumindest bei uns) eben Norddeutschland
Der heißeste Sommer? Wo denn? Hier nicht. Die letzten zwei Jahre waren heiß aber dieses Jahr?
Lass mich raten, Du bist zwischen 1,60 m und 1,70 m und so ein sämiger Typ? 😎
Keine Ahnung auf was du so stehst aber da liegst du falsch.
-
Alles anzeigen
Wer heult denn am meisten? Richtig, die Bauern.
zu warm
zu trocken
zu kalt
zu nass
zu was weiß ich
Braucht uns ja auch nicht jucken, denn Lebensmittel gibt es im Laden. Wer braucht schon die jammernden Bauern. Aldi jammert hingegen nie wegen des Wetters 🤷🏻♂️
-
Braucht uns ja auch nicht jucken, denn Lebensmittel gibt es im Laden. Wer braucht schon die jammernden Bauern. Aldi jammert hingegen nie wegen des Wetters 🤷🏻♂️
Ich habe die Feststellung gemacht, das man es den Bauern tatsächlich nur sehr schwer recht machen kann. Vor ein paar Jahren, unmittelbar nach dem Ende der Erdbeer-Ernte kam im Radio dazu ein Bericht. Es wurde erzählt das es für die Bauern ein tolles Jahr war, mit einer überdurchschnittlichen Erdbeer-Ernte und die Qualität wäre auch top. Danach war ein Gesprächspartner (vom "Verein der Erdbeeren anbauenden Landwirte" oder wie immer der auch hieß) zugeschaltet. Und in der Tat, es wurde sich auch dieses mal beschwert. Auf Grund der prächtigen Ernte waren doch die Preise im Keller!

-
Alles anzeigen
Wer heult denn am meisten? Richtig, die Bauern.
zu warm
zu trocken
zu kalt
zu nass
zu was weiß ich
Und wenn die Ernte perfekt war, wie die Apfelernte vor drei oder vier Jahren, beschwerten sie sich auch, weil durch das Überangebot die Preise fielen. Irgendwas ist immer.
-
Ich schlage vor wir lassen Mal ein paar Agrarökonomen zu Wort kommen 🤷♂️ klar beschwert man sich immer denn wenn man Mal sagt eigentlich brauche ich nicht mehr arbeiten gehen ich hab mit 48 Jahren soviel Geld eingenommen das ich es alleine schwer wieder loswerden kann, du weißt schon Bitcoins und so ..... Ja was dann los ist könnt ihr euch vielleicht vorstellen.... 😁🙌 So bleibt man beim Thema Geld und Erfolg eher bescheiden und sagt.... Ja könnte gerne auch besser laufen 🤷♂️
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!