Was fällt euch auf?

  • Also bei uns sind alle Verbindungen auch über Abellio abgedeckt bzw einen anderen regionalen Anbieter. Insofern sehe ich das lockerer.


    Und Herr W. Ist stellvertretender Vorsitzender des DBB Tarifunion, insofern muss er seinen Arsch gar nicht retten.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Also bei uns sind alle Verbindungen auch über Abellio abgedeckt bzw einen anderen regionalen Anbieter. Insofern sehe ich das lockerer.


    Und Herr W. Ist stellvertretender Vorsitzender des DBB Tarifunion, insofern muss er seinen Arsch gar nicht retten.

    https://www.dbb.de/der-dbb/org…remien/bundesleitung.html


    https://www.dbb.de/der-dbb/organisation/dbb-gremien.html


    Lt. o.g. Seite ist Herr W. einer der sechs Stellvertreter, die agieren ehrenamtlich. Lt. erstem Link gehört er nicht zu den hauptamtlichen Stellvertretern.


    Sieht jedenfalls so aus.


    Btw. - was auch immer - er hat wohl seine eigene Vorstellung von seiner „Karriere“ . Und bei solchen Menschen in diesen Positionen, geht es schon lange nicht mehr ums Geld. Um seine finanzielle Versorgung muss er sich in seinem Alter bestimmt keine Sorgen machen, solange er keine goldenen Löffel klaut.

  • Weselski gibt inzwischen offen zu dass es ihm nicht um einen Tarifabschluss geht, sondern er andere (politische) Ziele hat. Was kann er sich eigentlich noch alles erlauben, bevor ein (Arbeits)Gericht seinen Amokläufer stoppt?


    https://www.tagesschau.de/wirt…men/gdl-weselsky-105.html

    So ein Penner!


    „Unschön für die Bahnkunden“! Existenzgefährdend ist das für viele Arbeitnehmer.


    Was für ein Schwachsinn der Typ da redet. Jetzt geht es um die Existenz „seiner“ Gewerkschaft - man stelle sich mal vor es läuft gut für die GDL - sie wird stärkste Gewerkschaft - dann fängt die EVG so an wie die GDL jetzt, und will auch wieder stärkste Gewerkschaft werden. Ping Pong Ping Pong - kein Zug fährt für die nächsten Jahrzehnte oder wie? 🥶


    Die GDL war eine Elitegewerkschaft für die Lokführer, das rächt sich jetzt - zurecht! 👍🏻

  • Weselski gibt inzwischen offen zu dass es ihm nicht um einen Tarifabschluss geht, sondern er andere (politische) Ziele hat. Was kann er sich eigentlich noch alles erlauben, bevor ein (Arbeits)Gericht seinen Amokläufer stoppt?

    Er kommt sich noch nicht mal blöd dabei, als Lokführer-Gewerkschaft jetzt plötzlich auch z.B. Werkstattmitarbeiter vertreten zu wollen, vor…


    Ich halte das Streikrecht und Gewerkschaften insgesamt für eine sinnvolle Sache, damit die beliebig ersetzbaren/ die nicht so geistig hellen unter den Arbeitnehmern auf Augenhöhe mit den Chefs verhandeln können.


    Aber hier ist es nur noch Missbrauch der Gesetze :thumbdown:.


    Dass gesuchte Fachleute immer ihre Arbeitsbedingungen selber verhandeln, ist eine andere Sache.

  • Er kommt sich noch nicht mal blöd dabei, als Lokführer-Gewerkschaft jetzt plötzlich auch z.B. Werkstattmitarbeiter vertreten zu wollen, vor…

    Seit dass die GDL meint eigenständig agieren zu müssen ist bei der Bahn Dauerzirkus. Daher hoffe ich, dass die Bahn das jetzt durchzieht, auch wenn es noch monatelang Streiks bedeutet. Anders als auf die harte Tour ist das jetzt nicht mehr lösbar, sonst geht das immer so weiter, und weiter, und weiter.

  • Mein Rechtsempfinden besagt, dass die Gewerkschaft sich sicherlich zu Recht dafür einsetzen kann, auch andere Arbeitsgruppen im Bahnsegment zu erschließen. Schließlich ist es doch nachvollziehbar, dass die GdL nicht in der Bedeutungslosigkeit versinkt und dadurch ihre Funktion verliert.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Mein Rechtsempfinden besagt, dass die Gewerkschaft sich sicherlich zu Recht dafür einsetzen kann, auch andere Arbeitsgruppen im Bahnsegment zu erschließen. Schließlich ist es doch nachvollziehbar, dass die GdL nicht in der Bedeutungslosigkeit versinkt und dadurch ihre Funktion verliert.

    GDL steht für "Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer" nicht für "Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer, und was sonst noch so alles bei der Bahn arbeitet". Wenn die GDL dann in der Versenkung verschwindet, dann ist es eben so. Das ist mir nach 14 Jahren Zirkus (der erste GDL-Streik war 2007) inzwischen sch..ßegal. Ich will einfach nur noch dass die Bahn wieder ein (halbwegs) zuverlässiges Transportmittel wird.

  • Deine subjektive Sicht kann man verstehen, jedoch trägt doch die Bundesregierung mit ihrem TEG eine erhebliche Mitschuld daran. Und nur Anhand des Namens, kann man nicht zwangsläufig festmachen, welche Gruppen von der Gewerkschaft vertreten werden. Man muss ja auch nicht zwingend Postkunde sein um bei der Postbank ein Konto zu eröffnen oder Postbote.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Deine subjektive Sicht kann man verstehen, jedoch trägt doch die Bundesregierung mit ihrem TEG eine erhebliche Mitschuld daran.

    Sehe ich ganz und gar nicht so. Ohne die Rücksichtslosigkeit, mit der die GDL ihre partikularen Interessen über alle anderen Beschäftigten der Bahn gestellt hat, hätte es niemals ein TEG gegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!