Was fällt euch auf?

• Ich habe mir eine akkubetriebene Mini-Astsäge (10cm Sägeblatt) „geleistet“.

Ich bin gespannt, ob das Ding (wenn es nach ca. 4 Wochen Lieferzeit da ist) nutzbar ist ;) .

Dann poste doch mal den Link zu dieser Säge...

• Dann poste doch mal den Link zu dieser Säge...

Link geht nicht (ausverkauft). Screenshot:

DBB64543-7-CE8-4484-825-F-5-F94-D2-A1-E4-F5.jpg

Und ja, ich habe die Variante inkl. Akku und Ladegerät bestellt…

Und klar würde ich es mental verkraften, wenn ich 10€ in den Wind gepustet hätte. Wenn Abfall geliefert werden würde.

Eine komplette Nicht-Lieferung wäre finanziell unkritisch (Geld zurück).

Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

• So sehe ich das auch. Ich habe nichts an Billigplunder. Nur so machen die Arbeiten auch Spaß. Früher dachte ich auch immer, dass das Billigzeug ausreicht aber nein, dem ist nicht so.

Irgendwann bestellt jeder nur noch dort, aber dann kann Aliexpress auch in Deutschland einen Standort auf machen - Platz gibt es dann genug ;)

Ich habe dort noch nie bestellt und habe es auch nicht vor. Ist doch auch nur Müll.

Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bei Werkzeug überlege ich mir dreimal ob ich es brauche, und wenn das Ergenis "ja" wird was gescheites gekauft. Das spart auf Dauer eine Menge Geld

Ich brauche die Säge nur für eine Anwendung (Wurzeln durchsägen). Danach kann sie von mir aus zerfallen.

Ich habe dort noch nie bestellt und habe es auch nicht vor. Ist doch auch nur Müll.

Ist oft genau der selbe „Müll“, den es auch bei Amazon oder im Laden gibt.

Hergestellt wird sowieso vieles in China. Das kann ich auch gleich in China bestellen.

Natürlich bestellt man bei Aliexpress ohne jeden Service, und ohne wirksame Gewährleistung.

Ich kann z.B. 100x FFP 2 hier in DE für 60€ kaufen. Oder 100x KN95 in China für 16€.

Ich kann mit den Daten vom Augenarzt und zusätzlich selbst genommenen Maßen eine Gleitsichtbrille mit Titangestell für 35€ in China bestellen. Oder für 350€ beim lokalen Optiker. Mindestens für die Ersatzbrille reicht die China-Variante.

• Beim Import aus China kommen aber noch die Einfuhrumsatzsteuer und 6€ Kostenpauschale von DHL dazu.

Dafür ist das Auspacken ein bischen wie Weihnachten: Nach 4 bis 8 Wochen Lieferzeit weiß ich manchmal nicht mehr, was ich damals bestellt hatte....

• Ich brauche die Säge nur für eine Anwendung (Wurzeln durchsägen). Danach kann sie von mir aus zerfallen.

Da holt man doch einen Fachmann, deine Zeit ist da doch viel zu schade :D

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Beim Import aus China kommen aber noch die Einfuhrumsatzsteuer und 6€ Kostenpauschale von DHL dazu.

Ich hatte in meinem Kommentar mit der Säge schon geschrieben, dass die Einfuhr-USt schon im Preis enthalten ist.

Die China-Händler verzollen in der Regel nicht über DHL-Einzelabfertigung…

Da holt man doch einen Fachmann, deine Zeit ist da doch viel zu schade :D

Den Spaß, die Wurzeln mittels 10€ Chinaschrott zu trennen, mache ich mir aber ;) .

Einmal editiert, zuletzt von Truthahn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Truthahn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Den Spaß, die Wurzeln mittels 10€ Chinaschrott zu trennen, mache ich mir aber ;) .

Ach, und andere haben eben Freude am Selbermachen in Haus & Garten:P

Aber schön das der „10€ Chinaschrott“ dann hier entsorgt wird ;)

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Ist oft genau der selbe „Müll“, den es auch bei Amazon oder im Laden gibt.

Hergestellt wird sowieso vieles in China. Das kann ich auch gleich in China bestellen.

Mag vielleicht für dein Beispiel mit den Masken gelten. Vielleicht. Aber bei Geräten ist das definitiv nicht so. Nehmen wir mal einen Akkuschrauber als Beispiel. Da kann so ein Billigteil von Ali nicht mithalten. Klar, wenn man den billigen Parkside kauft, dann vielleicht aber weder kommen die an Maikta, Dewalt, Milwaukee oder sonst wen ran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!