Was fällt euch auf?

• ... dass es auch Kaffee Gewürze (Gewürze für Kaffee) gibt. Werde ich vielleicht mal testen.

Habe meine Senseo in Rente geschickt und mir eine günstige programmierbare :D Kaffeemaschine gegönnt.

Zubereitung geht aber so schnell, dass man eigentlich nicht vorher programmieren (=Timer einstellen) muss

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Habe meine Senseo in Rente geschickt und mir eine günstige programmierbare :D Kaffeemaschine gegönnt.

Zubereitung geht aber so schnell, dass man eigentlich nicht vorher programmieren (=Timer einstellen) muss

Aus eigener Erfahrung. Bei der Kaffeemaschine zu sparen lohnt sich nicht. Ich hatte vorher auch eine recht günstige Maschine und kam durch Zufall an eine gebrauchte Philips Café Gourmet. Die arbeitet nicht nach dem Durchlauferhitzerprinzip, wie die meisten Kaffeemaschinen, sondern erhitzt das Wasser in einem Tank über dem Kaffeemehl und öffnet ein Ventil, sobald das Wasser kocht. Mein Verbrauch an Kaffeemehl hat sich mit der Maschine im Prinzip halbiert, und der Kaffee schmeckt dennoch automatischer als vorher.

• Philips Café Gourmet. ... schmeckt dennoch automatischer als vorher.

Ja, mal sehen, vielleicht als nächste Maschine. Ist jetzt erstmal zu spät. Meine hat immerhin sowas:

e49d547a-362f-4039-9a76-73310b38d07b._CR0,0,300,300_PT0_SX220__.jpg

Hätte bei "... Gourmet" eher sehr hochpreisiges erwartet, aber knapp 100 € geht ja noch.

Und wie schmeckt "automatisch"? :D

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• ...

Habe meine Senseo in Rente geschickt ...

Und ich mir letztens erst eine bestellt ^^

Neben Kaffeeautomat ist die Senseo besser für den Wohnwagen, unsere Dolce Gusto hat mit den Kapseln genervt.

Was hast du da für reinen Kaffee getrunken? Senseo Pads Classic sind ja bescheiden, der Cappuccino da schon besser.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Die Dolce Gusto ist auch so eine Umweltsau;) Wir haben zwar auch eine und die kommt immer mit in den Urlaub und zuhause ist die Senseo im Einsatz. Aber alles nur für die Frau, ich hasse Kaffee:D

• Umweltsau :D

Aber stimmt schon, die Kapseln nerven. Bei der Senseo können die Pads auch in den Biomüll :thumbup:

Frag mal deine Chefin was Sie für eine Sorte trinkt.

• Ich trinke am liebsten frisch gemahlenen Kaffee und verwende zu diesem Zweck eine manuelle Kaffeemühle mit einstellbarem Mahlwerk. Das dauert auch nicht so lang, wie manche vielleicht denken - mein Kaffee steht nach zwei Minuten fertig auf dem Tisch ;) Die Zeit nehme ich mir, denn ich habe keine Zeit für schlechten Kaffee :P Im Zweifel trinke ich dann lieber gar keinen…

• ... trinkt aber meistens den günstigen vom LIDL.

Muss ich mal schauen.

PS: Oder bekommt Sie womöglich nicht genug Taschengeld von dir :/

PPS: TT hat alles. Der allgemeine Senseo - Kaffeemaschinen - Thread

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!