Was fällt euch auf?

  • Ein Kumpel von mir ist nach Hamburg gezogen. Da gibt's eine Gruppe bei Facebook die heißt "neu in Hamburg". Die nutzt er nach Jahren noch um Leute zu finden, mit denen er Spielabende macht, Feiern geht, gemeinsam Fußball guckt oder Essen geht. Vielleicht gibt's das auch im Saarland ;)

    Ich bin nicht bei Facebook, oder wie Urban Priol einmal sagte, asoziales Hetzwerk.

  • Das kann man ja ändern...

    Ja, kann man, muss man aber nicht.

    Aber dazu muss man es eben auch wollen!

    Ja, und da sage ich ganz offen, ich will es nicht. Das was sich da bei Facebook rum treibt ist teilweise der Bodensatz der Restmülltonne. Ein aus irgendeiner Sicht falscher Satz zum Thema Russland oder impfen, und du hast dutzende Trolle am Hals die dir hasserfüllt die Timeline zugöbeln. Nein Danke. Kein Bedarf.

  • Ich war heute wieder in einer Saunalandschaft, und in der gibt es zwei Peeling-Aufgüsse am Tag, ein Salzpeeling, und ein Zuckerpeeling. Das ist dann eben Salz oder Zucker mit Öl, damit es an der Haut haftet, mit irgendwelchen duftenden Zusätzen, meist auf Kräuterbasis. Beim Zuckerpeeling war aber auch schon in geringen Mengen Nutella drin, und beim Salzpeeling war heute Kaffee drin. Das ganze läuft dann so, dass zum anschwitzen in die Saunakabine geht, in der zwei Runden gemütlich aufgegossen wird. Dann geht man raus, bekommt das Peeling, reibt sich damit ein, und geht wieder in die Saunakabine. Es folgen zwei weitere Aufgussrunden, die dann allerdings etwas heißer werden können. Das mal so als erklärende Vorworte.


    Ich saß wie üblich in der obersten Reihe, und zwei Reihen vor mir saß eine Frau, etliche Jahre älter als, und somit eher nicht mein Fall, aber dennoch nicht unattraktiv. Immer wenn der Aufgießer mit dem Fächer durch wedelte, flogen ihre Haare recht ansehnlich hoch. Ich fand, dass das lustig aussah. Nach den ersten beiden Runden schwitzen ging es also raus zum peelen, und ich sprach sie darauf an. Sie lachte. Als ich bei mir mit dem peelen der Stellen die ich alleine erreichen konnte so weit fertig war, und sie auch, bemerkte ich dass sie wohl ohne Begleitung in der Saunalandschaft war. Ich frage sie also "Entschuldigung, aber falls sie es möchten können wir uns beim Rücken gegenseitig helfen". Es folgte nur Sekundenbruchteile später ein freudiges "Jaaaa!", als ob sie nur darauf gewartet hätte dass ihr jemand diese Frage stellt, und wenige Sekunden später begann sie damit meinen Rücken mit Peelingsalz einzureiben. Ich tat das gleiche bei ihr, und wir gingen zurück in die Sauna. Nach dem auch die letzten beiden Aufgussrunden durch waren, ging ich, wie alle anderen, unter die Dusche. Danach wollte ich sie noch mal aufsuchen. Ich wollte mich bei ihr bedanken dass sie so spontan mit machte, denn alleine kann man sich den Rücken nun mal nicht mal nicht einreiben, und die meisten die ich bisher fragte, lehnten rundweg ab. Aber dazu kam es nicht mehr. Sie war wie vom Erdboden verschluckt. Schade eigentlich.

  • Ich hatte das auch schon, dass ich mich mit Frauen gegenseitig beim Salzpeeling den Rücken eingerieben habe. Die meisten Frauen in unserer Sauna haben entweder einen Partner oder sind nicht auf der Suche, sondern Saunagänger sind allgemein hilfsbereiter als andere Thermenbesucher. Auch in den Gemeinschaftsumkleiden kommt man während des Umziehens schon mal mit Frauen ins Gespräch und erfährt z. B. dass der Partner kein Saunagänger ist. Partnersuche kannst du da vergessen.

  • Ich hatte das auch schon, dass ich mich mit Frauen gegenseitig beim Salzpeeling den Rücken eingerieben habe. Die meisten Frauen in unserer Sauna haben entweder einen Partner oder sind nicht auf der Suche, sondern Saunagänger sind allgemein hilfsbereiter als andere Thermenbesucher.

    Man hilft sich beim Peeling auf Gegenseitigkeit, ganz pragmatisch und ohne jeden Hintergedanken, denn wie schon bemerkt lässt es die Anatomie nicht zu dass man alle Stellen des eigenen Körpers selbst erreicht. Von daher bin ich immer froh wenn jemand dabei ist den ich schon länger kenne, und ich nicht völlig fremde fragen muss, was auch immer eine gewissen Überwindung bedarf, und nicht selten dazu führt dass ich es in fester Erwartung einer Ablehnung einfach sein lasse.

    Partnersuche kannst du da vergessen.

    Theoretisch wäre die Sauna dafür super, da man sich zumindest sicher sein kann das man mit der Sauna schon mal ein gemeinsames Interesse hat. Praktisch denke ich auch, dass die Sauna für die Partnersuche eher ungeeignet ist, da man (und Frau) sich nackt und verletzlich präsentieren, und daher viel mehr auf ihre Intimsphäre achten als sonst. Daher kommen wohl auch die vielen Ablehnungen beim Peeling.

  • Theoretisch wäre die Sauna dafür super, da man sich zumindest sicher sein kann das man mit der Sauna schon mal ein gemeinsames Interesse hat. Praktisch denke ich auch, dass die Sauna für die Partnersuche eher ungeeignet ist, da man (und Frau) sich nackt und verletzlich präsentieren

    Gestern waren viele Pärchen, einige Freundinnen in Gruppen von 2-4 („Mädelsabend“), aber auch paar einzelne Frauen oder Männer in der Sauna.


    Wie Du geschrieben hast, gibt es immerhin ein gemeinsames Interesse aller Anwesenden 👍. Und es gibt bestimmte Zeiten (Freitag/ Samstag Abend, Sonntag nachmittags), wo mehr jüngere Singles als sonst dort sind.


    Mit anderen ins Gespräch gekommen bin ich in der Sauna eher abseits der Masse:


    Zum Beispiel strömen hier zum Aufguss fast alle Besucher in den großen Saunaraum. Ich dagegen verzichte auf diese Coronaparty, und gehe dann oft zum Aufgussbeginn in den dann leeren Pool (welchen man vom großen Saunaraum aus gut einsehen kann). Oder ins Dampfbad. Wenige andere machen das genauso wie ich, und man kommt ins Gespräch.


    An der Sauna-Bar gibt es hier eine todsichere Möglichkeit, ins Gespräch zu kommen: Es gibt einen Brezel-Ständer mit Salzbrezeln und Butterbrezeln. Man bezahlt an der Kasse und nimmt sich danach die Brezel selber. Beide Sorten sind äußerlich kaum zu unterscheiden... Da kann man schonmal jemand Umstehendes fragen, welche die Butterbrezeln sind ;).

  • To good to go, die zweite. Um ungefähr war 17 Uhr immer noch ein "Magic Bag" einer lokalen Bäckerei übrig. Normalerweise sind die kurz nach Mittag vergriffen. Also habe ich mich zuerst vergewissert dass genug Platz in der Kühltruhe ist, und dann bestellt. Für 3€ gab es

    1. ein Doppelweck mit Lyoner
    2. ein Sandwich mit Schinkenbraten
    3. ein Milchweck
    4. zwei Roggenweck
    5. vier Körnbrötchen
    6. ein Buttercroissant
    7. zwei Stücke einer Himbeersahnetorte

    Und hier noch mal das ganze im Bildbeweis 8)


    gth4wpsy.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!