Was fällt euch auf?

• Bei Märkten mit Handscannern (bspw. Globus)

Achja, stimmt. Die habe ich ein einziges mal gesehen, und zwar im Globus St. Wendel, ein Laden den ich meide wie die Pest. Man nehme einen durchschnittlichen Globus, und multipliziere in ungefähr mit Faktor 3. Das ist das Globus Stammhaus in St. Wendel, und Getränke und Tierbedarf sind da noch nicht mit drin. Die sind in einem separaten Markt ein paar km weiter, namens Globus Fachmarktzentrum, untergebracht.

• Gestern habe ich zum ersten mal im Leben aus Neugier GNTM eingeschaltet, weil auf Twitter "Nacktshooting" trendete. Nach 10 Minuten sah man bis zu 80% verpixelte Körper. Als jemand, der seit weit über einem Jahrzehnt fast wöchentlich in der Sauna ist, und in der Folge ein relativ entspanntes Verhältnis zu Nacktheit hat, hat solche Prüderie bei mir fast schon Fremdscham ausgelöst. Wie auch immer. Ich vermute, das waren nicht nur die ersten, sondern auch die letzten 10 Minuten GNTM die ich im Leben gesehen habe.

• Gestern habe ich zum ersten mal im Leben aus Neugier GNTM eingeschaltet, weil auf Twitter "Nacktshooting" trendete.

Ich halte es übrigens vom Veranstalter von GNTM (Heidi? RTL?) für ekelhaft und widerwärtig, die Kandidatinnen von GNTM zu einem Nacktshooting zu zwingen (=wer nicht mit macht, fliegt).

Einen Job davon abhängig zu machen, dass die Bewerberin sich auszieht, ist ein Fall für das Strafrecht.

Anders wäre aus meiner Sicht die Situation, wenn jemand sein Geld mit Nacktaufnahmen seines Körpers verdienen möchte.

Aber bei einem Model-Casting zu sagen „ohne dass Du Dich vor der Kamera ausziehst, ist Dein Weg zum Model hier zu Ende“ ist einfach nur das Letzte.

4 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

• Ich halte es übrigens vom Veranstalter von GNTM (Heidi? RTL?) für ekelhaft und widerwärtig, die Kandidatinnen von GNTM zu einem Nacktshooting zu zwingen (=wer nicht mit macht, fliegt).

Einen Job davon abhängig zu machen, dass die Bewerberin sich auszieht, ist ein Fall für das Strafrecht.

Das sehe ich komplett anders. So weit ich das verstanden habe, ist das Nacktshooting wohl ein fester Bestandteil einer jeden Staffel. Es sollte den Modells daher bekannt gewesen sein, was sie erwartet. Sie haben ihren Vertrag dennoch unterschrieben, und müssen folglich liefern. Nur zur Klarstellung. Ich habe absolutes Verständnis für jeden der sich nicht öffentlich nackt präsentieren will, aber dann darf man so einen Vertrag eben nicht unterschreiben.

• Wer schaut denn so einen Blödsinn ? Meinetwegen können die im Schutzanzug zwischen Pommes tanzen.

Ich habe den Quatsch ( ich schätze mal konservativ ) vielleicht fünf Minuten in meinem jungen Leben gesehen. Das ist wie der ganze andere Rotz ( Schrei mein Lied/ Ich bin adipös/ Liebeshotels/Bachelor/schwule Prinzen). Wer damit Lebenszeit vergeudet ..gern. Aber dann nicht aufregen das euch diese Sendungen gereicht werden und Ihr die konsumiert.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Das sehe ich komplett anders. So weit ich das verstanden habe, ist das Nacktshooting wohl ein fester Bestandteil einer jeden Staffel. Es sollte den Modells daher bekannt gewesen sein, was sie erwartet. Sie haben ihren Vertrag dennoch unterschrieben, und müssen folglich liefern. Nur zur Klarstellung. Ich habe absolutes Verständnis für jeden der sich nicht öffentlich nackt präsentieren will, aber dann darf man so einen Vertrag eben nicht unterschreiben.

Auch bei Mobilfunkverträgen lesen viele nicht was sie unterschreiben ;) Gut, wer sich bei GNTM bewirbt sollte wohl grob wissen was ihn (sie) erwartet.
    Wobei was ich über den Sturm im Wasserglas (bin mir oft nicht sicher ob sowas nicht eh absichtlich gemacht wird um mediale Aufmerksamkeit für eine eigentlich belanglose Sendung zu bekommen) gelesen habe wohl eher das Problem war dass das Set nicht einigermaßen weiträumig abgesperrt war und daher wohl Zuschauer drumherum standen.

• Das sehe ich komplett anders. So weit ich das verstanden habe, ist das Nacktshooting wohl ein fester Bestandteil einer jeden Staffel. Es sollte den Modells daher bekannt gewesen sein, was sie erwartet.

Sicherlich. Auch wenn der Vertrag möglicherweise sittenwidrig ist.

Die reine Tatsache, dass es für den Veranstalter eine normale Sache ist, dass der Weg zum Model nur über das Ausziehen vor der Kamera geht, empfinde ich als widerwärtig.

Das ist so, wie wenn eine Chef-Assistentin im Vertrag unterschreiben muss (oder es verlangt wird), sich für den Chef auszuziehen. Einfach nur eklig.

• Sicherlich. Auch wenn der Vertrag möglicherweise sittenwidrig ist.

Du kannst ja mal in der Sauna beim Aufguss die Badehose sichtbar anlassen, und dann behaupten die Forderung sie auszuziehen sei sittenwidrig. Wenn es eine Chance gegeben hätte dagegen vorzugehen, wäre das schon passiert. Immerhin reden wir hier über die bereits 17. Staffel von GNTM.

Das ist so, wie wenn eine Chef-Assistentin im Vertrag unterschreiben muss (oder es verlangt wird), sich für den Chef auszuziehen. Einfach nur eklig.

Eine Chef-Assistentin verdient ihr Geld nicht mit ihrem Körper, ein Modell schon. Somit sind die Maßstäbe hier andere. Wie schon erwähnt. Wer das nicht will darf nicht unterschreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!