Was fällt euch auf?

• Twitter geht gerade steil, irgendwas mit "#DiePassion". Ich habe eine Weile gebraucht um zu verstehen dass es irgendwas mit TV und RTL zu tun hat.

• Wenn man als "Aufstand der letzten Generation" gegen den "fossilen Wahnsinn" demonstriert, und damit eine Fahrradfahrerin ins Krankenhaus bringt... Das hätten wohl selbst die Produzenten der Lindenstraße als zu unrealistisch abgelehnt. Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, fahrlässige Körperverletzung, eine ölverschmierte Straße, ich hoffe das wird teuer für diese "Aktivisten".

• Auf dem Bon der SB-Kasse aus dem Edeka von heute steht unten

"Sicherheitseinrichtung ausgefallen, technischer Defekt!" :/

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Auf dem Bon der SB-Kasse aus dem Edeka von heute steht unten

"Sicherheitseinrichtung ausgefallen, technischer Defekt!" :/

Da fällt mir auf, dass ich solche SB-Kassen bisher nur vom Hörensagen kenne. In den Geschäften in denen ich bisher unterwegs war gibt es so etwas nicht.

• Wenn man als "Aufstand der letzten Generation" gegen den "fossilen Wahnsinn" demonstriert, und damit eine Fahrradfahrerin ins Krankenhaus bringt... Das hätten wohl selbst die Produzenten der Lindenstraße als zu unrealistisch abgelehnt. Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, fahrlässige Körperverletzung, eine ölverschmierte Straße, ich hoffe das wird teuer für diese "Aktivisten".

Das "Das tut uns leid." kaufe ich denen nicht ab.

• ... SB-Kassen ...

Ich finde die gut:

- keiner direkt hinter mir, der drängelt

- meist keine Schlange vor einem

- man kann den Artikelpreis besser kontrollieren (z.B. weil Display direkt vor einem)

- man kann bequemer Einkäufe auseinander halten und separat zahlen (z.B. weil man jemandem kostenpflichtig was mitbringt)

Nachteil:

- Kauft man Zigaretten oder Schokolade (!) mit Rum ^^ (Ritter Sport Rum/Traube/Nuss z.B.), muss das erstmal vom Personal freigeschaltet werden (über 18?)

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• muss das erstmal vom Personal freigeschaltet werden

Ach so läuft das? Ich kenne solche SB-Kassen nur vom Baumarkt, und da gibt es keine Zigaretten und keinen Alkohol.

Am Zigarettenautomaten weist man die Berechtigung z.B. mit einer Giro- (ex.EC-) Karte nach, ich hatte gedacht, das geht an SB-Kassen auch so.

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Am Zigarettenautomaten weist man die Berechtigung z.B. mit einer Giro- (ex.EC-) Karte nach, ich hatte gedacht, das geht an SB-Kassen auch so.

Genau so geht das bei uns. Berechtigungsnachweis mit Karte.

• Dass hier im Forum scheinbar wieder jemand sein Unwesen treibt, der schon mehrfach gesagt hat, er sei bei Prepaid-Wiki und TT raus ...

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!