Was fällt euch auf?

• Ich habe mir das neue Labor auf die Fritz Box und den Repeater installiert.

Anscheinend ist AVM inzwischen aufgefallen, dass "viel hilft viel" (WLAN ballert immer 160 MHz raus) keine gute Lösung ist. Nun läuft, trotz sehr freiem 5 GHz Band, nur ein 80 MHz Kanal. Seit gestern ist kein Flugverkehr aus Osten, es bleibt trotzdem bei 36 - 52.

• Apropos Fritzbox, da war doch was...

Meine Fritzbox 7530 ist so eingestellt, dass die sie Internetverbindung nach 300 Sekunden Inaktivität trennen soll. Das tut sie allem Anschein nach seit Fritz!OS 7.29 nicht mehr, sondern verbindet einmal am Tag immer um die selbe Uhrzeit (allem Anschein nach einer Zwangstrennung) neu.

Der Klassiker der Windows-Problemlösungen (wenn nichts mehr tut, reboot) half auch bei der Fritzbox. Stecker raus, eine Minute warten, Stecker rein, und seit dem läuft alles wieder wie eingestellt.

• Mit Google Maps kann man seit einer Weile Kartenabschnitte zur Offline-Navigation speichern. Dennoch ist Google Maps nur bedingt zur Offline-Navigation geeignet. Das merkt man dann wenn man mal versehentlich falsch abbiegt, und nicht immer die Augen auf dem Phone hat. Es kommt kein akustischer Hinweis das man falsch abgebogen ist, und es erfolgt auch keine Neuberechnung der Route, und zwar so lange bis man wieder online geht. Wenn man dann in der Drosselung ist kann es Minuten dauern bis die Strecke neu berechnet ist. Das können andere Apps besser.

• Der örtliche Bäcker hatte vor kurzem die Preise von 35 auf 37 Cent je Brötchen angehoben. Nun auf 40 Cent.

Bei Senso Kaffeepads ist offenbar der Preis um 20 Prozent gestiegen, 2,99 Euro statt bisher 2,49 Euro. 8|

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Im Hallenbad hat heute Abend eine Frau mit Kleinkind ihren Ohrschmuck, einen schwarz-goldener Stecker, samt Klammer die das ganze am Ohr hielt, verloren. Nach 5 Minuten suchen hatte ich etwas gefunden was sich als die Klammer herausstellte. Weiter 15 Minuten später fand ich auch den eigentlichen Schmuck, schaute mich um, aber die Frau war nicht mehr zu finden. Eine weitere Frau die das ganze beobachtete, sagte "Die ist schon gegangen. Aber ich kann mal in der Frauendusche schauen, ob sie noch dort ist". Kurz später kam sie aus dem Duschraum, schaute freudenstrahlend, und ich übergab ihr meinen Fund. Sie sagte nur "vielen, vielen Dank", und verschwand wieder im Duschraum. Sarkastisch zusammen gefasst könnte man auch sagen, es ist Mitte April, und ich habe die erste Frau glücklich gemacht. Obwohl... das klingt spektakulärer als es letztlich war :rolleyes:

• Ich erinnere mich an den Mann in Leipzig, der mir mit Freude erzählte, dass er mittlerweile impotent sei und sein Leben dadurch viel besser sei. Er sei glücklich mit Walking, Skat, Fuball und weiteren Beschäftigungen. Er fliege im September für 2 Monate nach Spanien. Alles sei dufte. Freu Dich auf die Zeit Frank.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• zum Thema "Too Good To Go" - da versucht man mal einen Laden in relativer Nachbarschaft, kauft am Nachmittag, und bekommt abends an der geschlossenen Tuer einen handgeschmierten Zettel "am [aktuelles Datum] ab 17 Uhr geschlossen". Danke fuer nix, durch den Regen tierisch nass geworden, und wahrscheinlich gibt's nach Reklamation nur die 3 EUR gutgeschrieben, eigentlich sollten die pauschal eine Vertragsstrafe vom Anbieter nehmen und die an den Kunden (meinetwegen als Gutschein) auszahlen...

Nordisch by zuag'roast :D

• Ich erinnere mich an den Mann in Leipzig, der mir mit Freude erzählte, dass er mittlerweile impotent sei und sein Leben dadurch viel besser sei. Er sei glücklich mit Walking, Skat, Fuball und weiteren Beschäftigungen. Er fliege im September für 2 Monate nach Spanien. Alles sei dufte. Freu Dich auf die Zeit Frank.

Was eine eindimensionale Sichtweise. Das Bedürfnis nach Nähe und Intimität, und der Wunsch nicht mehr einsam zu sein, hat auch mit Sexualität zu tun, aber eben nicht nur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!