Was fällt euch auf?

  • Eben darum kann ich die Empörung bezüglich dieses Angebots nicht nachvollziehen: Üblicher Lohn für Mehrarbeit plus 100 € pro Tag.


    der Text ist leider schwammig - ich kenne Ueberstundenregelungen, zB fuer Sa/So/Feiertag, in der Art "normaler Lohn plus Zuschlagt plus Ersatztag frei" - wenn das hier auf "Lohn + Zuschlag + 100 EUR" kommt, stelle ich mir die Frage, ob das arbeitszeit- und auch tariflich ueberhaupt zulaessig ist?

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Du kannst ja mal in der Sauna beim Aufguss die Badehose sichtbar anlassen, und dann behaupten die Forderung sie auszuziehen sei sittenwidrig.

    Hier hatte heute in der Sauna eine junge Frau (Typ russisches Modepüppchen) die ganze Zeit sowohl auf der Liege als auch in den Sauna-Räumen den Bikini an. Und niemand hat gemeckert ;) .

  • Ja klar ist das Geld on top und für Mindestlöhner unter 15 EUR/h sicherlich auch nicht so schlecht. Aber die erledigen ja körperliche Arbeiten, wo man täglich Erholung braucht und nicht irgendwann die Wochen vor Weihnachten abbummelt...


    Ich gönne einem Lokführer auch seine 5000 €/Monat, aber wenn der dafür 240 h auf dem Bock sitzt, dann ist das doch nicht normal. Und wegen umgestürzter LKWs stehe ich auch nicht gerade selten im Stau. Das mit der "Flexibilität" muss man echt nicht ausreizen... :/

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Ja klar ist das Geld on top und für Mindestlöhner unter 15 EUR/h sicherlich auch nicht so schlecht. Aber die erledigen ja körperliche Arbeiten, wo man täglich Erholung braucht und nicht irgendwann die Wochen vor Weihnachten abbummelt...


    Ich gönne einem Lokführer auch seine 5000 €/Monat, aber wenn der dafür 240 h auf dem Bock sitzt, dann ist das doch nicht normal. Und wegen umgestürzter LKWs stehe ich auch nicht gerade selten im Stau. Das mit der "Flexibilität" muss man echt nicht ausreizen... :/

    Durchschnittlich 19-20 €/h. Anfänger weniger, längere Betriebszugehörigkeit - die oft mit leichterer Arbeit gleichzusetzen ist - mehr. ;)


    Klar, hört sich etwas hemdsärmelig an. Hafen eben.


    240 h wären ca. 60 h/Woche. Davon redet keiner. Hätten die hohen Herren sicherlich gerne. Macht aber wohl keiner. Die Gewerkschaften mischen schon kräftig mit in der Branche.

  • Die to good to go- Anbieter hier sind zum Teil sehr clever.

    Die Zahl der cleveren Anbieter wird hier immer größer:


    Ich habe ein Angebot eines Hotels gesehen, welches Reste vom Frühstücksbuffet verkauft (fertig abgepackte Portionen). 3,50€, Normalpreis nicht angegeben. Abholung 10:30-11:00.


    Da bekommt man irgendwas. Rührei, Wurst, Kuchen, Müsli, Obstsalat, trockene Backwaren,... Niemand würde extra zu einem 30min-Zeitfenster in einen Laden gehen, um diese Reste-Wundertüte für 3.50€ zu kaufen. Für das Geld bekomme ich bei Aldi frisch, wann und was ich möchte: Obst, Joghurt, Backwaren, Wurst,…


    Mittags-Buffet habe ich schon mehrfach vom Restaurant abgeholt, wenn der Umweg klein war. Aber nur, wenn ich mir selber am Buffet aussuchen konnte, was ich mitnehme…

    2 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Ich habe inzwischen drei Stammläden (zwei Bäckereien, ein Chinese) mit denen ich bisher gute Erfahrungen gesammelt habe. Eine Tankstelle die Brötchen und Snacks anbietet werde ich bei Gelegenheit auch mal antesten. Darüber hinaus schaue ich mir abseits von To Good To Go immer noch im LIDL die "Ich bin noch gut"-Box im Kühlregal an. Da sind Artikel, drin die kurz vor dem Ende des MHD mit 50% Nachlass angeboten werden. Das hat mich dazu motiviert Artikel zu probieren (z.B. Krautsalat im 1 Kg-Eimer, vegane Falafelbällchen), die ich vorher noch nie gekauft habe. Einige davon fand ich so gut, dass ich sie danach auch zum regulären Preis wieder gekauft habe.


  • Das Frühstücksbuffet hört sich doch gut an. In vielen Hotels gibt es da leckere Sachen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!