Was fällt euch auf?

• Du kommentierst und argumentierst mal wieder auf Bild-Niveau.... Wo wirst Du von Medien verarscht? Sind die 3 männlichen Geflüchteten bei Dir im Ort vom lokalen Käseblättchen nicht namentlich und mit Schuhgröße erwähnt worden?

Da man, zumindest in den vielen Autos, nur Kerle sieht, kann die Aussage: Es kommen nur Frauen Kinder schon einmal nicht stimmen. Aber schön, dass die Lügen euch alle erreichen. Man muss nur ganz fest dran glauben.

• Da man, zumindest in den vielen Autos, nur Kerle sieht

Vielleicht bist du ja latent schwul, wenn du die Welt vor lauter Kerlen nicht mehr siehst? ^^ Falls ja: ist nicht schlimm, jedem das Seine.

die Aussage: Es kommen nur Frauen Kinder schon einmal nicht stimmen.

Aus welchen (seriösen) Quellen hast du denn diese Aussage?

• Da man, zumindest in den vielen Autos, nur Kerle sieht

Ich habe noch nie ein Auto mit ukrainischer Nummer gesehen, in dem nur Männer sitzen. Ich habe, wenn du es genau wissen willst, noch nie ein Auto mit ukrainischer Nummer gesehen. Aber gut. Dir passieren immer die seltsamsten Sachen, die sonst niemandem passieren. Du bist entweder doch sehr vom Pech verfolgt, oder ein Märchenonkel. Wie auch immer. Es ist mit unter sehr unterhaltsam ;)

• Passend zum Titel, fallen natürlich die 5% Familien mit Mann im Auto mit ukrainischen Kennzeichen auf.

Ist dann noch der Opa dabei, ist es schon ein Auto voller Männer.

Die 95% Frauen und Kinder, die ohne Auto geflohen sind eben nicht, weil das ist ja "normal".

Ich verstehe auch nicht, wie man sich am Automodell hochziehen kann, die Ukraine war kein 3. Welt Land, die Leute konnten sich wie in Deutschland auch einen SUV leisten. Aber wenn man von der Ukraine noch das Bild vom Lada fahrenden Bauern, der im Haus ohne Strom wohnt, im Kopf hat, wundert es mich nicht.

Wäre besser gewesen, das Auto stehenzulassen und zu Fuß aus Kiew zu kommen, um deutsche Klischees zu erfüllen.

• Ich habe noch nie ein Auto mit ukrainischer Nummer gesehen, in dem nur Männer sitzen. Ich habe, wenn du es genau wissen willst, noch nie ein Auto mit ukrainischer Nummer gesehen. Aber gut. Dir passieren immer die seltsamsten Sachen, die sonst niemandem passieren. Du bist entweder doch sehr vom Pech verfolgt, oder ein Märchenonkel. Wie auch immer. Es ist mit unter sehr unterhaltsam ;)

Dann wohnst du in einer sehr traurigen Gegend wo niemand leben möchte. Kann auch mal Vorteile haben. Hier sehe ich täglich solche Fahrzeuge. Oder du gehst/läufst/fährt völlig blind umher.

Ich verstehe auch nicht, wie man sich am Automodell hochziehen kann, die Ukraine war kein 3. Welt Land, die Leute konnten sich wie in Deutschland auch einen SUV leisten.

Sollen die doch, ist ja kein Problem. ABER dann hier Hilfe bekommen geht gar nicht, denn wie du schon angemerkt hast, sind es dann keine armen Leute. Mir geht es auf den Sack, dass sich jeder Deutsche nackt machen muss und die hier sofort Hilfen bekommen. Vielleicht noch mit dem Geldkoffer in der Hand.

Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hat Spotify gerade irgendwelche Probleme? Ich versuche eine Playlist im Browser abzuspielen, starte beim ersten Titel, der wird übersprungen, der zweite, dritte, vierte, bis xte auch, dann kommt Musik, aber nur für etwa 10 Sekunden, dann nichts mehr. Bei der nächsten Playlist das selbe von vorne.

• noch nie ein Auto mit ukrainischer Nummer gesehen

Bei uns in Rhein-Main sind die ukrainischen oft teuren und neuen Fahrzeuge schon deutlich sichtbar!

Aber es ist auch logisch! Jeder, der die finanziellen und logistischen Möglichkeiten hatte, ist doch selbstverständlich im Februar ausgereist. Auf was sollten die da warten? Dass sich ihre Existenz in Rauch auflöst und die Familie getötet wird? Und prinzipiell heißt es nicht, dass die viel mehr dabei hatten, als was in ihr Auto gepasst hat.

Den armen Schweinen bleibt nichts übrig als bleiben und hoffen. Das ist aber immer so. Seit Verhängung des Kriegsrechts, können Männer sowieso nur noch illegal versuchen auszureisen und wie HavilandTuf schon bemerkte, kommen die Alten, Frauen und Kinder inzwischen ohne was mit dem Zug.

Saftkocher schwingt heroische Reden. Möchte mal hören, was davon noch übrig ist, wenn die erste Granate seinen gepflegten und gewässerten Rasen zerstört. Сергей Кужугетович Шойгу wird nach seinem Beschwerdeanruf sicher sofort den örtlichen Gartenbauer beauftragen.

• ABER dann hier Hilfe bekommen geht gar nicht, denn wie du schon angemerkt hast, sind es dann keine armen Leute.

Arm im Sinne, dass sie mit dem Becher an der U-Bahn-Station sitzen, sind sie nicht.

Aber das Auto sagt nicht unbedingt etwas darüber aus, was man noch an Geld hat.

Genauso wie hier, oder sogar noch viel mehr ist es üblich das Auto auf Kredit zu kaufen, genauso wie die Wohnung in der man lebt.

In Kiew wohnen dreiköpfige Familien in der Regel in 2 Zimmer Wohnungen, im 30-stöckigen Wohnblock.

Mehr kann man sich nicht leisten, dafür hat man schon Jahre gespart und musste einen Kredit aufnehmen.

Jetzt musste man seine Wohnung mit der kompletten Einrichtung verlassen, weiß nicht ob, oder wann man zurückkann, und ob das Haus dann überhaupt noch da ist. Seinen Job hat man auch verloren, dadurch auch kein Einkommen mehr.

Wer genug finanzielles Puffer hatte, hat die Ukraine nicht sofort verlassen, sondern ist in den Westen des Landes geflohen.

In der Hoffnung, das Ganze ist nach ein paar Wochen vorbei.

Woher ich das alles weiß? Die Nachbarin ist Ukrainerin, lebt schon seit Jahrzehnten hier. Und wir reden regelmäßig über die Situation.

Der Großteil ihrer Familie lebt auch noch dort, aktuell etwa 20 km von der Front entfernt.

Anfangs hat sie immer wieder versucht sie zu überreden, kommt her, bringt euch in Sicherheit.

Sie wollen nicht, dort ist ihre Heimat.

Was mir in Verbindung mit ukrainischen Fahrzeugen auffällt, der aggressive Fahrstil, das sind wir nicht gewohnt.

Wenn jetzt die Italiener zu uns fliegen müssten, wäre es aber nicht anders ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!