Was fällt euch auf?

• Laut clever-tanken 2,20 für E5 :D:D

9€ Ticket vermissen? Ich hatte erst gar keins :D Würde dafür nicht einmal 1€ zahlen. Meine Schwester hatte so eins und sie sagt, es war die Hölle auf Erden. Zu voll, immer Verspätungen, viele Asis im Zug. Braucht man echt nicht.

Vorhin war eine lustige Situation: ich fahre so auf dem Radweg entlang (es vergeht ja keine Fahrt ohne Geisterfahrer <X), kam mir so eine Trulla mit Kinderanhänger entgegen. Also standen wir dann so Vorderrad an Vorderrad und sie schrie gleich los: " ich habe ein Kind dabei"...

Ja und? Habe ich mit dem PKW Anhänger jetzt auch in Einbahnstraßen Vorfahrt? 8|

In der selben Sekunde kam aus meiner Richtung (also von hinten, für die, die alles haargenau brauchen) und hielt neben uns. Der Beifahrer so: Bitte den richtigen Radweg nutzen :D:DSie gefährden andere Radfahrer. Sehr geile Aktion :thumbup:

• Ich werde das Ticket vermissen, und wieder mehr Auto fahren.

Wie wäre es damit, einfach ne Fahrkarte zu kaufen?
    Vielleicht bietet Dein Arbeitgeber ein "Jobticket" (Monatskarte) an.

Ich selber liebe die Mini-Blechkisten-Zeit (Zeit im PKW) nicht sonderlich, und habe meinen PKW abgeschafft. Nutze ÖPNV- Jahreskarte.

Diese ÖPNV-Jahreskarte bietet weitere Vorteile: Ich kann mir ein Mietfahrrad für je Fahrt 30min kostenlos leihen (länger gegen Aufpreis).

Außerdem bietet der ÖPNV hier ein Sammeltaxi an (heißt woanders auch Anruftaxi), zu unschlagbaren Konditionen: Die Bepreisung der Fahrt ist dynamisch. Wenn ich die Strecke gut mit ÖPNV fahren könnte, ist das Sammeltaxi "teuer" (z.B. 6€). Wenn der ÖPNV nicht sinnvoll fährt (z.B. nachts), kostet es z.B. 1€.
    Voraussetzung für das sinnvolle Nutzen des Sammeltaxis ist eine gültige ÖPNV- Fahrkarte (sonst kostet es je Fahrt 5€ oder so mehr).

Gestern abend habe ich jemand (mit ÖPNV-Monatskarte, ich mit ÖPNV-Jahreskarte) "nach hause gebracht" (Preis insgesamt 2€), später bin ich selber von dort nach hause gefahren (1€).

• Meine Schwester hatte so eins und sie sagt, es war die Hölle auf Erden. Zu voll, immer Verspätungen, viele Asis im Zug. Braucht man echt nicht.

War deine Schwester etwa nicht clever genug, um die Randzeiten des ÖPNV zu nutzen und ist stattdessen zu den Stoßzeiten, zu denen „alle“ fahren, unterwegs gewesen? :huh: War deine Schwester auch eine von denen, die gestern an der Tanke anstanden, weil sie nicht letzte Woche getankt hat?

Sei doch mal ein guter Bruder, und erkläre ihr, warum man sowas nicht zu Stoßzeiten macht. Da habt ihr am Ende beide was davon: deine Schwester steht nicht in der Schlange vor der Tanke bzw. im überfüllten Zug - und du musst dich nicht über deine Schwester, welche die Straße blockiert, aufregen.

^^

• Vorhin war eine lustige Situation: ich fahre so auf dem Radweg entlang (es vergeht ja keine Fahrt ohne Geisterfahrer <X), kam mir so eine Trulla mit Kinderanhänger entgegen. Also standen wir dann so Vorderrad an Vorderrad und sie schrie gleich los: " ich habe ein Kind dabei"...

In der selben Sekunde kam aus meiner Richtung (also von hinten, für die, die alles haargenau brauchen) und hielt neben uns. Der Beifahrer so: Bitte den richtigen Radweg nutzen :D:DSie gefährden andere Radfahrer. Sehr geile Aktion :thumbup:

Die Geisterfahrer-Trulla gefährdet ihr eigenes Kind. Der sollte man den Lebensberechtigungsschein entziehen.

• War deine Schwester etwa nicht clever genug, um die Randzeiten des ÖPNV zu nutzen und ist stattdessen zu den Stoßzeiten, zu denen „alle“ fahren, unterwegs gewesen?

Nachdenken ist nicht so deine Stärke? Erstens gab es keine besonderen Stoßzeiten. Sie ist zu vielen unterschiedlichen Zeiten gefahren und wenn du zur Arbeit musst, hast du keine andere Wahl :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Im Gegenteil, sie war sogar in der Woche gegen 10/11 Uhr unterwegs und auch da war es rappelvoll.

Die Geisterfahrer-Trulla gefährdet ihr eigenes Kind. Der sollte man den Lebensberechtigungsschein entziehen.

War so eine typische Hartz4 Trulla.

Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ach, der flashhawk. Hast geschlafen oder wieso dauert es so lange? Ich mache mir echt Sorgen...

Als Geisterfahrerin das eigene Kind in Gefahr bringen, geht aus meiner Sicht gar nicht.

Andere Radfahrer sind wichtiger;)

Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wie wäre es damit, einfach ne Fahrkarte zu kaufen?
    Vielleicht bietet Dein Arbeitgeber ein "Jobticket" (Monatskarte) an.

Die Fahrten zur Arbeit und zurück lassen sich mit dem existierenden Nähverkehrsangebot nicht sinnvoll abwickeln. Morgens muss ich mich dann statt um 5 Uhr 40 bereits um 5 Uhr auf dem Weg machen, und komme 20 Minuten zu früh an der Arbeit an, die niemand bezahlt. Nach der Arbeit muss ich dann erst mal 2 km zu Fuß gehen, da die Haltestelle zu der ich auf die Arbeit fahre, und die nächsten 3-4 Haltestellen auch, nur bis 13 Uhr bedient werden. Auf der Spätschicht kann ich es ganz vergessen da nach 18 Uhr kein Bus mehr fährt. Das jetzt diskutierte 49€-Ticket ist für mich nicht weiter interessant, da ich neben den Pendelfahrten gar nicht genügend Fahrten zusammen bekomme, damit sich das auch nur ansatzweise rechnen würde. Noch nicht mal für die Fahrten in die Saunalandschaft wäre es interessant, da hier an Sonntagen so gut wie keine Busse fahren, und die Saunen noch kilometerweit vom nächsten Bahnhof entfernt sind.

Aus dem Grund schrieb ich ja auch mal, dass ich anders als Christian Lindner nicht das 9€-Ticket gegenüber der Landbevölkerung ungerecht finde, sondern viel mehr das jetzt diskutierte 49€-Ticket.

RE: Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

Aber erklär das mal einem Porschefahrer in seiner Besserverdiener-Blase, der der öffentlichen Verkehr vermutlich nur aus dem Lexikon kennt.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!