Was fällt euch auf?

  • Anscheinend ist das mit den Pollern nicht nur auf Stuttgart beschränkt.


    Anscheinend sind die automatischen Poller störanfällig.

    Da macht sich Keiner über die Polizisten lustig.

    Einfache, feste Poller, die mit Spezialschlüssel geöffnet werden können, sind anscheinend nicht "sicher" genug.

    Vor dem Anschlag in Berlin habe ich automatische Poller nur vor dem Neuen Schloss, dem Regierungssitz des Ministerpräsidenten, in Stuttgart gesehen.

  • Die Spezialschlüssel von einfachen Pollern hat jeder Schlosser (Inbusschlüssel?) und zählt jeder Einbrecher zu seinem Werkzeug.

    Nichts Hochsicheres. :D

    Ciao
    IT-Hase

  • Echt? Ist das so? Naja denn...

    Kleiner privater Vermieter ist schon lange ein Risikogeschäft, darum gibt es auch so wenige Mietwohnungen von Privat, weil man leichter Geld machen kann, vor allem nervenschonender.


    Erst mehrere MietEinheiten und damit eine Verteilung des Risikos rechnen sich (zumindestens nervlich) richtig.

  • Ich habe mich ganz bewusst dafür entschieden. Ok, bei mir sind es auch 4 Einheiten aber dennoch bin ich nur ein kleiner Vermieter.

    Das meine ich ja. Meine DHH könnte ich für 1300,- kalt vermieten, würde aber lieber 4 x 1,5 Zimmer Wohnungen für 300,- kalt vermieten.

    Bei einer Hütte wie meine, hast dann auch eher mal Mietnomaden, und das geht ins Geld.

  • Lidl hat bisweilen Lebensmittel, die entweder Reste einer Aktion waren, oder kurz vor dem Ablauf des MHD standen, mit 50% Preisnachlass verkauft. Ich habe diesen Nachlass des öfters als Anreiz betrachtet, Produkte auszuprobieren an denen ich traditionell vorbei gegangen bin, z.B. explizit vegane Produkte. Dieser Preisnachlass wurde jetzt auf 30% reduziert, womit für mich dieser Anreiz nicht mehr gegeben ist. Auf nicht mehr ganz frisches aber immer noch gutes Brot (auch da gab es 50%) geben sie schon seit Wochen gar keinen Nachlass mehr.

  • Brot aus diesen fragwürdigen Backshops kann man doch nicht wirklich kaufen. Veganes Kram ist gut aber auch richtig teuer. Wir haben letztens meine Nichte schön "verarscht". Die isst gerne Fischstäbchen und wir haben mal vegane Sticks ausprobiert. Hat die nicht gemerkt. Sie meinte nur: Ja, war lecker. Der Blick bei der Auflösung war göttlich :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!