Was fällt euch auf?

  • Na irgendwie muss das Bundesliga Team ja finanziert werden :D

    Höre ich da einen leicht kritischen Unterton ?

    Da kann man ja froh sein , das die "Traditionsvereine" keine Sponsoren haben die Millionen da rein pumpen. Oder der ein oder andere Wurstfabrikant mal ein paar Tage auf Staatskosten wohnen darf um zu Besinnung zu kommen. Okay, da er ja prominent war/ist war das eher ein medial begleiteter 5-Sterne Urlaub.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Höre ich da einen leicht kritischen Unterton ?

    Ganz ohne Unterton. RB Leipzig ist ein konzerngesteuerter Retortenverein, mit rund 20 von Red Bull handverlesenen stimmberechtigten Mitgliedern. Für einen Bundesligaverein ist das an sich ein schlechter Witz. Zum Vergleich, Bayern München hat um die 300000 stimmberechtigte Mitglieder. So was wie RB Leipzig braucht man an sich nicht. OK, die ganze Bundesliga bräuchte man an sich nicht, aber das ist ein anderes Thema.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Ist da auch diese Aufpepp-Chemie drin, oder ist es eine ganz normale Cola?

    Ich habe mal die Inhaltsstoffe von einer Dose abfotografiert:




    Bei Edeka/Rewe kostet eine Dose glaub ich 1,19 € oder so. Im Angebot z.B. bei Aldi ab und an auch 89 Cent. Wobei mir der Preis recht egal ist. Da ich gelegentlich mal ein Dose trinke (höchstens 1/Woche im Jahresschnitt), spielt das keine nennenswerte Rolle.

  • So was braucht man an sich nicht.

    Sagt wer ? Die von Audi/SAP/Telekom und den anderen Verdächtigen finanzierten Millionenvereine die die Legionäre auch nur weltweit zusammenkaufen?

    Die ganze BL ist doch nur noch ein Vergleich der Konto-Auszüge. Mit Sport im klassischem Sinne hat das mit oder ohne RB schon lange nichts mehr zu tun. Da werden Staatsbürgerschaften verschenkt, der PoC macht sich mal fix etwas jünger und der Dinge mehr. Es ist halt eine kapitalistische Maschine zum Gelddrucken. Und wird unter Anderem auch vom Gebührenzahler finanziert.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Ich trinke nur selten Softdrinks - wenn, dann seit letztem Jahr gerne die Cola von Red Bull. Finde ich sehr lecker!

    Ich habe gestern von „Organics by Red Bull“ (was ja auch die Red Bull Cola Marke ist) Tonic Water getrunken.

    Schmeckte mir im Vergleich zu anderem Tonic Water wie vergammelt/ überlagert. Nichts für mich.


    Sagt wer ? Die von Audi/SAP/Telekom und den anderen Verdächtigen finanzierten Millionenvereine die die Legionäre auch nur weltweit zusammenkaufen?

    Die ganze BL ist doch nur noch ein Vergleich der Konto-Auszüge. Mit Sport im klassischem Sinne hat das mit oder ohne RB schon lange nichts mehr zu tun.

    👍👍👍


    Und die Spieler verkaufen sich einfach nur so teuer wie es geht. Gehen zum direkten Wettbewerbs-Verein, wenn dort mehr bezahlt wird. Haben bisher im Verein A zusammengespielt und waren beste Kumpel, und wenn einer der beiden den Verein wechselt spielen sie in Zukunft gegeneinander…


    Auch Spieler, die an einer Stelle im selben Team spielen (z.B. Bundesliga), spielen an anderer Stelle gegeneinander (verschiedene Nationalmannschaften). Und den Fans ist das egal :) .

    3 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Die ganze BL ist doch nur noch ein Vergleich der Konto-Auszüge. Mit Sport im klassischem Sinne hat das mit oder ohne RB schon lange nichts mehr zu tun.

    Da bin ich ganz bei dir. Das wollte ich auch mit den letzten Sätzen zum Ausdruck bringen.

  • Für Leipzig und manche "Ossis" mag es positiv sein, dass eine Mannschaft aus Sachsen in der Bundesliga spielt. Mir soll es herzlich egal sein.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Bei uns ist derzeit bei Edeka die redbull Cola und der ernergydrink für 77 Cent im Angebot.


    Vorgestern stand ein junger ausländisch aussehender Mann Mitternacht an einer Laterne im Wohngebiet und beobachtete. Als ich mit dem Auto vorbei fuhr, zog er sich einen Schaal ins Gesicht. Ziemlich merkwürdig. :cursing:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Als ich mit dem Auto vorbei fuhr, zog er sich einen Schaal ins Gesicht. Ziemlich merkwürdig. :cursing:

    Er wollte Dich bestimmt mit seiner behelfsmäßigen Maske (Lappen vor dem Gesicht) vor Ansteckung mit Corona schützen 👍.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!