Was fällt euch auf?

  • Ja, das Wort T*nte, das ich vorhin im Zusammenhang mit homosexuellen Menschen lesen musste. Oder halt die r... Scheiße hier im Thread.

    Tunten ist Umgangssprache, damit bezeichnen sich selbst Schwule gegenseitig. Ist eben die Umschreibung von Schwulen mit eher weiblichem Gehabe, mehr nicht.


    Ist jedenfalls in meinem Umfeld bei den Schwulen so.


    Das nur mal als Beispiel.


    Gerade wenn man meint andere dauernd wegen irgendwelcher Umgangssprachen maßregeln zu müssen, führt das viel eher zur Identifizierung mit rechten Zielen, und spielt den rechten Trotteln in die Karten. Nicht anders ist es bei der s.g. "Gendersprache" - einfach grauenvoll und nicht gedeckt von der Deutschen Rechtschreibung.


    "Rechte Scheisse" - demnächst darfst nicht mal mehr "Scheisse" schreiben, weil Fäkalausdruck.


    Rechte Scheisse drückt sich ganz anders aus, aber nicht so wie hier im Fred, da geht es ganz anders zur Sache. Auch wenn ich verstehe was Du meinst, und manches auch missbillige, bin aber der Meinung, man kann vernünftig dagegen argumentieren, am besten unaufgeregt.


    Ich lebe und arbeite seit kurzem auf einer nordfriesischen Insel. Obwohl ich Schleswig-Holsteiner bin, und auch noch in meiner Heimatstadt meinen Hauptwohnsitz habe, an der Ostsee, also auch Küstenkind, Holsteiner - bin ich für die meisten Insulaner ein "Kanacke". Entsprechend wird man behandelt. Wenn sie mitbekommen, dass man hier wohnt und z.B. mit Arbeitsklamotten einkaufen geht, ändert sich das etwas.


    Man muss aber nicht denken, dass die mit einem etwas zu tun haben wollen - das macht mir nichts, ich lebe und arbeite mit meiner Freundin hier, und bin eher ein Maverick. Absolute Arroganz. Dabei brauchen die uns "Entwicklungshelfer", sonst würde hier gar nichts gehen. Das Verhältnis Insulaner zu "Entwicklungshelfern" liegt ungefähr bei 1 zu 2 mindestens. Nimmt man die Touristen mit dazu, womit die ihr Geld verdienen, bzw. die sie abzocken, sind wir bei 1 zu 7 ca. Ohne Tagesgäste!


    Ich habe einige Bekannte "mit Migrationshintergrund", meist Libanesen, jetzt weiss ich warum die oft genervt sind, wenn sie gefragt werden, "wo kommst Du her" . . . 😂


    Wenn ich mir hier dann noch anhören muss, dass die Ureinwohner hier meinen, sie seien "ja eigentlich Dänen", muss ich kotzen, und dann gibts richtig Feuer. Oder ich muss mir anhören, sie seien "GRÜNE" - weil natürlich die Nordsee ringsherum und jede Menge Strand und Sandbänke mit Viechern, eh klar.


    Aber Müll wird nicht getrennt, Bio-Müll kommt in den Restmüll, Biotonne gibt es nicht, Elektromüll kommt in den Restmüll, obwohl es dafür eine Abgabemöglichkeit gibt, von der Pandemie übrige und leicht abgelaufene Desinfektionsmittel wollte der (einheimische) Kollege in den Ausguss schütten - einige Liter - die Minikläranlage wäre tot gewesen. Das haben dann ein Kollege und ich verhindert. Die Pseudo-Kläranlage - auch so ein Thema . . . Besser als nichts, aber . . .


    So - mal aus der Schule geplaudert. Gibt auch ne Menge netter Menschen hier, keine Frage, und auch "normale" Urweinwohner mit weitem Horizont - die auch mal über dem Insel(Teller-)Rand waren. Wir "Gastarbeiter" sind dabei aber eine umso homogenere Einheit auf der Insel, weil alle die gleichen Problemchen haben - denn wenn man große Probleme hier hat, sollte man nicht hier sein - womit sich der Kreis schließt.


    Das ist das - was mir auffällt ! Zwinker!

  • T*** ist Umgangssprache, damit bezeichnen sich selbst Schwule gegenseitig.

    N*** ist Umgangssprache, damit bezeichnen sich selbst Schwarze z.T. gegenseitig. Trotzdem solltest du es als Nicht-Schwarzer nicht benutzen, es sei denn du willst du lächerlich machen. Auf den anderen Blech zu antworten, habe ich keine Lust.

  • Nutten? Und was ist mit / wo ist das Koks?


    Was mir auffaellt? Dass diese ewige Fremdbetroffenheit immer mehr wird...


    Ich habe mal vor vielen Jahren in einer Diskussion geschrieben, das koennten wir erstmal soundso machen, und als Endloesung mir das dann so vorstellen. Hui, da war was los, ich war der boese Nazi... Und es ging um Fahrzeugtechnik, meine Ausage war also alles andere als nur rassistisch angehaucht.


    Danach habe ich mir einen neuen Diskussionskreis gesucht, das war mir einfach zu albern.


    Sowas kommt oefters vor, ein aktuelleres Beispiel mag ich gerade nicht nennen, aber auch dabei wurde ein 'normal' verwendeter Begriff incl. Nationalitaet als rassistisch ausgelegt, obwohl auch zB die ARD genau diesen Begriff fuer genau dieses Objekt benutzte... Passend zum Forum hier als Vergleich: Chinahandy - ist das abwertend fuer alle Chinesen?

    Nordisch by zuag'roast :D

  • fuer Nigeria fehlen ein a und ein i... Fuer das, was Du meintest, ein e.


    Womit mein "ich zeige auf, wie verwirrend das ganze ist" zu 100% aufgegangen ist :)

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Wenn ein deutsches Kind seine deutschen Eltern schon als Almans bezeichnet, dann sagt das sehr viel über die aktuelle Situation aus.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Wenn ein deutsches Kind seine deutschen Eltern schon als Almans bezeichnet, dann sagt das sehr viel über die aktuelle Situation aus.

    In den Achtzigern hätte das betroffene Kind seine Eltern wohl "Spießer" genannt. Besser?

    Und "Almans" ist noch ein sehr harmloses Wort.

  • Ja, Spießer ist viel besser, denn das beschreibt es viel besser und ist nicht rassistisch.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!