Was fällt euch auf?

  • Der RE2 von DB Regio Baden-Württemberg, von Karlsruhe Hbf nach Konstanz, braucht für die ziemlich genau 250 Strecken-km rund 3 1/4 Stunden. Das entspricht einer durchschnittlichen Reisegeschwindigkeit von etwa 80 km/h. Für die Leute die nicht so oft Bahn fahren, das E in RE steht, man soll es kaum glauben, für Express :/

  • mit wievielen Zwischenhalten, die das Durchschnittstempo 'leicht' druecken`?

    Zumal Google Maps mir für den PKW zwei Strecken mit folgenden Parametern ausspuckt.


    Variante 1: 3h 41min - 213 km - Ø ~60km/h - via Freudenstadt, also Landstraße durch den Schwarzwald

    Variante 2: 4h 20min - 240 km - Ø ~55km/h - AB via Offenburg


    Im Vergleich ist der RE dann schon ein Express, trotz x Halte.

  • Solche Fahrzeiten werden mit nur angezeigt wenn ich die Option "Autobahn vermeiden" aktiv habe. Ansonsten werden mir 230 km und (aktuell) 2 h 39 min angezeigt, also ~87km/h.

  • Solche Fahrzeiten werden mit nur angezeigt wenn ich die Option "Autobahn vermeiden" aktiv habe. Ansonsten werden mir 230 km und (aktuell) 2 h 39 min angezeigt, also ~87km/h.

    Jetzt wo du es sagst! Das hatte ich die Tage mal gesucht und vergessen wieder raus zu machen. Aber der PKW ist auf der Strecke eben auch kein Express. Da relativiert sich das etwas.

  • Ich habe ganz unten im Küchenschrank ein vergessenes und noch original verschlossenes Glas "Baktat Pul Biber", mit dem MHD 30.04.2018 gefunden. Vom Aussehen, Geruch und Geschmack her ist es bemerkenswert unauffällig, für die Tatsache dass es schon etwas mehr als fünf Jahre drüber ist.

  • Ich habe ganz unten im Küchenschrank ein vergessenes und noch original verschlossenes Glas "Baktat Pul Biber", mit dem MHD 30.04.2018 gefunden. Vom Aussehen, Geruch und Geschmack her ist es bemerkenswert unauffällig, für die Tatsache dass es schon etwas mehr als fünf Jahre drüber ist.

    Da ist so viel Capsaicin drin, dafür interessieren sich die Käfer und Würmer nicht.

  • Da ist so viel Capsaicin drin, dafür interessieren sich die Käfer und Würmer nicht.

    Ich bin vor Jahren mal auf gemahlene Jalapenos umgestiegen. Die sind ungefähr im Verhältnis 3:1 schärfer. Daher habe ich das Glas Pul Biber einfach vergessen. Gemahlene Habaneros habe ich auch. Die habe irgendwann mal zum testen gekauft. Von der Dosierung her sind die extrem schwierig. Da kann man mit einer Messerspitze eines Steakmessers kann man einen halben Liter Suppe ungenießbar machen. Deshalb werde ich die wohl nicht wieder kaufen.

  • Mir fällt auf, dass ROSSMANN jetzt WLAN hat. Würde mich freuen, wenn das der EDEKA mal anschafft, da hätte ich dort nicht nur whatsapp zum telefonieren, sondern es gäbe sicherlich auch ein paar weniger Kunden.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Würde mich freuen, wenn das der EDEKA mal anschafft,

    Bei uns haben die Edekas, sowohl von den Inhabern als auch von der Zentrale, Wlan. In Kooperation mit der Telekom. Die Dinger sind hier auf der Hotspotkarte als Telekom-Hotspots ausgewiesen. Kann man 3h nutzen, ob die Hotspotflat da greift und man die dauerhaft nutzen kann weiss ich nicht.


    Als ich gestern beim Rossmann war und das Wlan testen wollte, ging die Verbindung aber 0,0 Datenfluss nach draussen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!