Was fällt euch auf?

• So, Sierra Madre - auch dieses Oktoberfest ist wieder rum. Ab etwa morgen Nachmittag, wenns die Letzten nach Hause geschafft haben sieht man es nicht mehr und übermorgen sollte man es nicht mehr riechen (ich wohn recht nah dran). Der überwiegende Eindruck war auch bei uns - ein sehr friedliches, ruhiges, sehr gut besuchtes Fest. So wenig Bierleichen hatte ich noch nie in 15 Jahren (keine!) im Zug.

Für die Statistik bleibts also bei:

1 Toter (2012)

Jüngste Bierleiche 11 Jahre (2009)

Nächstes Jahr habe ich trotzdem Urlaub eingereicht in den zwei Wochen - vielleicht klappts, im Coronajahr habe ich aus der Reihe freibekommen und das war sehr schön.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Um zumindest da nicht arbeiten zu müssen, aber ja, auch die Stadt möglichst zu umgehen.

Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• kennen ich vom Hamburger Hafengeburtstag, das ist unser regelmaessiges Fluchtwochenende - nebst Marathon, und gestern auch Volkstrauertag... :)

Nordisch by zuag'roast :D

• dass bei der regionalen ATU Hotline über fünf Minuten keiner Ran ging. Nun mache ich die HU eben bei der GTÜ.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Dass das Balkonkraftwerk bei eBay jetzt 50€ billiger ist als vor zwei Wochen (499 statt 549€).

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Passend zum Thema Oktoberfest und Landtagswahlen:

WMNB von Bonez MC und RAF Camora kam ja für das Oktoberfest 2022 etwas zu spät aber passt eigentlich wegen der Landtagswahl eh besser zum Oktoberfest 2023:

Aber da fällt mir auf das der Name von Bonez MC eigentlich perfekt für einen CSU Politiker wäre. ;)

• Die SPD hat in München bei der Landtagswahl nichts gewonnen. Die Innenstadt ist grün, die Aussenbezirke schwarz. Die Bezirkswahlergebnisse liegen noch nicht vor, nicht mal Prognosen.

Am Land bei der Familie liegen die FW bei 50%.

Wenn das so weitergeht ist nach der FDP auch die SPD irgendwann raus ausm Landtag.

• Die SPD ist in Bayern nur noch einstellig! Könnte man mit der Rotationsenergie aus Willy Brandts Grab Stromgeneratoren antreiben, wären Deutschlands Energieprobleme ein für allemal gelöst!

• Die SPD hat in München bei der Landtagswahl nichts gewonnen. Die Innenstadt ist grün, die Aussenbezirke schwarz. Die Bezirkswahlergebnisse liegen noch nicht vor, nicht mal Prognosen.

Am Land bei der Familie liegen die FW bei 50%.

Wenn das so weitergeht ist nach der FDP auch die SPD irgendwann raus ausm Landtag.

Ich glaub die Bezirkstagsergebnisse kommen heute eh nicht mehr sondern erst in den kommenden Tagen, aber denke da liegt auch relativ wenig Intresse drauf.

Ausserdem gabs hier noch eine Landratswahl, da sieht es danach aus der der CSU Kandidat mit ca. 53% die absolute Mehrheit erreichen wird, gefolgt vom AfD Kandiaten mit ca. 26%.

Was meinen Stimmkreis betrifft wären die SPD wie auch FDP und die Grünen allesamt an der 5% Hürde gescheitert:

forum292.jpg

Die SPD ist in Bayern nur noch einstellig! Könnte man mit der Rotationsenergie aus Willy Brandts Grab Stromgeneratoren antreiben, wären Deutschlands Energieprobleme ein für allemal gelöst!

Oder falls es auch mit Lebenden funktioniert würde es auch regional mit Ludwig Stiegler gehen.

Aber ganz im Ernst, das waren nach Sozialdemokraten die die Region verstanden haben und auch gewählt wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!