Was fällt euch auf?

• Mein Eindruck ist leider eher, dass (viele, wenn auch nicht alle) Frauen im Vergleich zu Männern sehr viel wählerischer sind. Da muss man(n) was zu bieten haben, sonst wird das nichts.

Auf Onlineplattformen scheint mir das so zu sein, da sich Männer da tendenziell eher anmelden als Frauen und es somit zu einem krassen Missverhältnis im Geschlechterverhältnis kommt. Da kann Frau es sich leisten, nur die Creme de la Creme abzuschöpfen, und den Rest liegen zu lassen, bzw. tut es auch genau so. Ich verweise da gerne immer auf diese Tinder-Studie, laut der 80% der Frauen nur an 20% der attraktivsten Männer interessiert sind, der übrige große Rest der Männer fällt mehr oder weniger hinten runter. In wie weit das auf das reale Leben übertragbar ist kann ich nicht sagen.

• Tinder war zwar wohl von den Entwicklern als Datingplattform gedacht, wird aber zumindest international betrachtet nicht so genutzt.

Tinder ist vorallem in Ländern erfolgreich, in denen bestimmte Gewerbe nicht legal sind und folglich auch keine offene Werbung und offene Plattformen dafür möglich sind. Da dient dann Tinder der Geschäftsanbahnung.

• Gibt auch genug Frauen, die in dem Alter schon wieder geschieden und auf der Suche sind.

Mein Eindruck ist leider eher, dass (viele, wenn auch nicht alle) Frauen im Vergleich zu Männern sehr viel wählerischer sind. Da muss man(n) was zu bieten haben, sonst wird das nichts.

Vielleicht ist das aber auch nur eine Wahrnehmungsschwäche bei mir.

Das sehe ich genauso. Während Männer alles anspringen was bei 3 nicht auf den Bäumen ist, machen Frauen einfach weniger Kompromisse. Damit können die Kerle nur häufig nicht umgehen.

• Mein Eindruck ist leider eher, dass (viele, wenn auch nicht alle) Frauen im Vergleich zu Männern sehr viel wählerischer sind. Da muss man(n) was zu bieten haben, sonst wird das nichts.

Bin ich völlig bei Dir. Meine Ex ist auch so eine (geworden, mit fast 50). Liegt aber bei vielen Damen am Geltungsbedürfnis, bzw. kleiner mentaler Knacks, und hohem Anspruchsdenken. Männer können das besser vertuschen, die gibt es sicherlich in der ngleichen Anzahl. Nur, da ist eine junge Frau eher eine Trophäe.

Pauschalisieren kann man das alles nicht.

Meine ältere Tochter, 24, hat ein TechtelMechtel mit einem 35 Jährigen, noch nichts Ernstes, aber die hat eine Verwaltungslehre hinter sich, ist studierte Volkswirtin (verkürzt), macht gerade noch den Finanz- und Steuer-Dingens im zweiten Studium, und hat weitere Pläne (Jura). Die ist im Übrigen ganz normal, Säuft und raucht, und ist cool drauf, keine Nerd-Tussi. Die schnackt wie ihr Vater. Die kann mit so "Jungs" nichts mehr anfangen. Männer bleiben länger Jungs, und Mädchen die etwas weiter sind in der Birne, können mit solchen Kindern nichts anfangen. Und einen Gleichaltrigen, der in der Birne so weit ist, zu finden, ergibt sich auch nicht mal so.

Grundsätzlich kann man sagen, dass (junge) Frauen oft weiter sind in der Entwicklung, als Männer. Pauschalisieren ist allerdings immer Mist. Aber sieht man ja hier am Forum. Wir sind hier wegen technischer Spielereien.

Im Netz sehen wir allerdings fast nur "Influencer"-Weiber, die einen an der Marmel haben, oder dumm wie Brot sind. Davon sollte man sich aber nicht täuschen lassen. Die Realität sieht anders aus. jedenfalls ist das bei meinen beiden Töchtern so.

• tja, weggegangen, Chance vergangen... Aber man(n) muss halt Prioritaeten im (xxx)Leben setzen...

Wenn ich noch mal so drüber nachdenke war das glaube ich schon die zweite, die ich in 10 Jahren nach einem Aufguss nicht wieder gefunden habe. Ich neige dazu es eher zurückhaltend anzugehen, und die Frau nicht an erste Stelle zu setzten, denn wenn man das macht wirkt man bedürftig, und hat von Anfang an keine Chance. Das Geheimnis ist wohl diesen Mittelweg zu finden, nicht zu zurückhaltend, aber auch nicht zu direkt. Das aber werde ich wohl nie mehr lernen. Übrigens hatte ich auch ein "War es ein schöner O...?" auf den Lippen, habe es mir aber verbissen.

Thema 1 wieder?

Das wurde nach dem Posting RE: Was fällt euch auf? irgendwie zum Selbstläufer.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Find ich nicht schlimm sondern normale Umgangssprache. Was soll man den sonst sagen?

"LED-Leuchtmittel in Glühbirnenform" wäre zwar korrekter aber arg sperrig im Sprachgebrauch.

• Find ich nicht schlimm sondern normale Umgangssprache. Was soll man den sonst sagen?

"LED-Leuchtmittel in Glühbirnenform" wäre zwar korrekter aber arg sperrig im Sprachgebrauch.

Birnen wachsen am Baum und glühen tut seit dem der Glühfaden abgeschafft wurde auch nichts mehr. LED-Leuchtmittel oder LED-Lampe (letzteres verwendet Osram bspw. selbst) wäre völlig ausreichend und ist ebenso allgemein verständlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!